Beruf und Alter der 5er Fahrer

BMW 5er E60

Hallo@all.Im E90-Forum gab es eine,wie ich finde,interessante Frage:"Wer fährt eigentlich 3er BMW?"Ich dachte mir,das könnte man mal für unser E60/E61-Forum übernehmen.
Ich mach dann mal den Anfang...

AUTO:535d Touring

BERUF:selbständiger Handwerksmeister mit 16 Leutz

LG
OLLI

Beste Antwort im Thema

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber als Maschinenbauingenieur solltest du deinen Beruf zumindest richtig schreiben können. 😁 ------------ROFL------------

Gruß Hakiwaki

752 weitere Antworten
752 Antworten

Ich brauche den 5er für meine täglichen Fahrten mit Frau, kind und Hund. Der Porsche ist für reine "Schönwetter-Überlandfahrten" mit meiner Frau.

Und: der 5er macht tatsächlich viel Spaß, auch im Vergleich zum P. Kann mit dem Wagen problemlos längere Distanzen entspannt (dank der Komfortsitze) zurück legen. Im 911er bist du doch viel angespannter auf langen BAB-Fahrten (entscheidender Vorteil des P: besseres Überholprestige 😉 )

Frank

Wie ich sehe gibt es hier so einige Schüler, die mit 18 im E61 zur Schule fahren. Ich nehme an, das ist auf deren EIGENE Leistung und harte Arbeit zurückzuführen 😉 Tja, seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen. Ist aber auch weiter keine Schande, wenn man "nur" in normalen Verhältnissen aufgewachsen ist 😉

Um so mehr Spass macht es dann, wenn man sich im Alter von 30 "aus eigener Kraft" einen E61 leisten kann. DAS macht Spass 🙂

Und was noch schöner ist: Wenn man zwischen finanzieller Leidenswilligkeit und finanzieller Leidensfähigkeit differenzieren kann. Aufgrund meiner fin. Leidenswilligkeit habe ich mich daher für einen JW 520d Touring entschieden. Sozusagen aus Freude am Sparen 😉

ist das alte spiel vom sozialneid

alle die sich ihr auto "erarbeitet" haben sind auf die neidig, die nichts dafür tun mussten

Ich bin kürzlich auch erst 335i gefahren und arbeite jetzt nicht so direkt für mein geld

Neid ist einer der elementaren Dinge die es Politikern erleichtern unpopuläre Maßnahmen umzusetzen.

Wieso sollte es hier anders sein.

Ich hab mir einen 2 jahre alten 535d gekauft, neu kann ich mir den nicht leisten und ehrlich gesagt, mir ist es völlig wurscht was andere für "ihr" Geld tun müssen oder eben nicht - auch wenn es nicht mal das eigene Geld ist.

Ich für meinen Teil habe gewnug dafür gespaart und erfülle mir damit einen Traum.

Andere hier im Forum wechseln sündteure Wagen wie Unterhosen - aber die haben auch keine 130m Yacht um 260mio Euro - stimmt mich froh 😉

Ähnliche Themen

Du verwechselst hier was. Ich zumindest bin stolz auf das was ich erreicht habe und deshalb macht mir der E61 SPASS.

Ob andere das Geld auf der Bank horten oder sich Konsumgüter für kaufen ist mir Jacke wie Hose. Was ich jedoch bezweifle ist, ob man mit einem Auto den selben Spass hat, wenn man ohnehin schon im goldenen Käfig aufgewachsen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Silel

ist das alte spiel vom sozialneid

alle die sich ihr auto "erarbeitet" haben sind auf die neidig, die nichts dafür tun mussten

Ich bin kürzlich auch erst 335i gefahren und arbeite jetzt nicht so direkt für mein geld

Hallo,

... Neid ist eben in D immer noch die höchste Form der Anerkennnung - Zitat eines gewissen Herrn Sch.
Viele von uns würden es im Leben echt leichter haben, wenn sie anderen einfach das, was sie haben, gönnen und nicht neiden würden, denn es gibt immer einen schnelleren, reicheren, schöneren etc.etc.etc. ! 😛
Z.B. bei mir in der Firma fahre ich von den Herren der Führungsriege den kleinsten Wagen - na und - was keiner weiss : meiner ist dafür der schnellste - und das ist auch guuuuuuuuuuuuut so !!! 😁
Diese Diskussionen kenne ich schon aus dem 3er Forum - dachte hier sind die Leute 😎er !?
Der Thread willl doch nur zum Austausch von Infos - vllt auch zu statistischen Erhebungen ??? - und nicht zur Erhöhung des Neidfaktors anregen, denn ansonsten sollten wir uns mal über Statussymbole und nicht über irgendwelche PKWs unterhalten ... 😉
... jetzt kann sich jeder die Jacke oder Hose anziehen oder eben nicht !!! 🙂

Gruss Micha

Sry for OT !

Mach dich mal locker und nimm die Emotionen raus 😉

Ich glaube du siehst hier neid, wo gar keiner ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Mach dich mal locker und nimm die Emotionen raus 😉

Ich glaube du siehst hier neid, wo gar keiner ist 😉

Hallo,

... da ich Dich nicht zitiert habe und meinen Post relativ allgemein hielt, Du aber der erste warst, der sich hier scheinbar angesprochen fühlt und uns aber gleichzeitig suggerieren möchte, dass nur Dinge "Spass" machen können, die man sich hart erarbeitet oder auf die man lange gespart hat, wrid mir jetzt schon einiges klarer ...

Gruss Micha

BTT : mit dem 61er hast Du einen sehr schönen Wagen ... 🙂

Hallo zusammen,

erst mal Glückwunsch an das gelungene Forum.
Dann möchte ich hier mal meinen Einstand geben, und wieder auf den eigentlichen Thread zurückkommen:

31 Jahre
Dipl.-Ing. Oberflächen- / Werkstofftechnik
Entwicklungsingenieur Bereich Sondermaschinenbau für optische Beschichtungen
E60 525dA EZ 03/05 ... leider noch ein paar Ausstattungsdefizite, aber ich hoffe, diese mit Hilfe des Forums beseitigen zu können...😉

Gruß, Tobias

Ein herzliches Hallo,

ich bin neu hier im Forum vertreten und reihe mich einfach mit ein...

530xi Touring

Ich bin Dipl-Ing. Medizintechnik und selbstständig im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Prüf- und Produktionssystemen für die Medizintechnik tätig, insbesondere für die Herstellung und CE-Zulassung von kardiovaskulären Medizinprodukten.

Viele Grüße

Wenn ich die Altersangaben so sehe,gibt es keine alten Knacker
die BMW fahren ? 🙂
Fahren die etwa alle den Stern?

530 D,Dipl.Volkswirt ,62 ! (ist mein sechster oder 7 er Fünfer )

Zitat:

Original geschrieben von ddinc

Wenn ich die Altersangaben so sehe,gibt es keine alten Knacker
die BMW fahren ? 🙂
Fahren die etwa alle den Stern?

530 D,Dipl.Volkswirt ,62 ! (ist mein sechster oder 7 er Fünfer )

...damit bist du ,glaube ich zumindest,Forumsältester und wirst damit in den Vorstand befördert...🙂

LG an alle Neuzugänge wünscht

OLLI

Besser in den Aufsichtsrat - der sitzt am längeren Hebel!!!

... ich will auch in den Vorstand oder Aufsichtsrat... 😉

ich bin wohl der Älteste z.Zt. 62,5 Jahre, im August 63

(525dA)

nee, bist nicht der Älteste, bin nämlich bereits im März 63 geworden. Fahre seit 1972 (fast = ein Jahr mit dem Stern "fremdgegangen", dann war ich geheilt) ununterbrochen BMW u. habe alle "Höhen u. Tiefen durchlebt". Den Vorstand- oder Aufsichtsratposten überlasse ich Dir trotzdem.

Gruß

z.zT. 530xd

Deine Antwort