Beruf und Alter der 5er Fahrer
Hallo@all.Im E90-Forum gab es eine,wie ich finde,interessante Frage:"Wer fährt eigentlich 3er BMW?"Ich dachte mir,das könnte man mal für unser E60/E61-Forum übernehmen.
Ich mach dann mal den Anfang...
AUTO:535d Touring
BERUF:selbständiger Handwerksmeister mit 16 Leutz
LG
OLLI
Beste Antwort im Thema
Soll kein Angriff gegen dich sein, aber als Maschinenbauingenieur solltest du deinen Beruf zumindest richtig schreiben können. 😁 ------------ROFL------------
Gruß Hakiwaki
752 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M+B
[B
Beruf: Unternehmer mit einer Textilfabrik in Vietnam mit ca. 120 MitarbeiterAutos: Q7 3.0 für die Frau mit den Kindern
MB S320 Cdi der im April durch den
neuen facegelifteten 530D abgelöst wird
no comment ........
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde :-)
Beruf: Unternehmer mit einer Textilfabrik in Vietnam mit ca. 120 Mitarbeiter
Autos: Q7 3.0 für die Frau mit den Kindern
MB S320 Cdi der im April durch den
neuen facegelifteten 530D abgelöst wird
Hoch lebe die Globalisierung und der Kapitalismus😉
Ähnliche Themen
Zitat:
hat dir wohl die sprache verschlagen was?
Sei lieber froh, dass ich dazu nicht mehr sage ... oder soll ich dir noch ein paar Geschichten über Sklaven in Pakistan erzählen, die für 3 Cent/Std. in vergammelten Hinterhöfen OP-Bestecke zusammenbasteln, welche dann für den 250-fachen Preis eines Edel-Essbestecks an deutsche Krankenhäuser verscherbelt werden?
Also lassen wirs mal dabei.
Küss die Hände ...
Tütenfritz
Hallo @ all,
ich bin Baujahr 1978, somit noch 28 Jahre
fahre einen BMW 530d EZ 09/2004
Beruf : CNC Dreher und in der Luftfahrt für Airbus, Eurocopter usw. tätig.
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Sei lieber froh, dass ich dazu nicht mehr sage ... oder soll ich dir noch ein paar Geschichten über Sklaven in Pakistan erzählen, die für 3 Cent/Std. in vergammelten Hinterhöfen OP-Bestecke zusammenbasteln, welche dann für den 250-fachen Preis eines Edel-Essbestecks an deutsche Krankenhäuser verscherbelt werden?
Also lassen wirs mal dabei.
Küss die Hände ...
Tütenfritz
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich sprichwörtlich meine Arbeiter versklave? Ich weiß durchaus wie es ist, in Armut aufzuwachsen und wie man sich fühlt, wenn man noch nicht einmal die Grundrechte in Anspruch nehmen kann. Durchschnittlich verdienen meine Arbeiter 110€ im Monat. Wikipedia: "Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen lag 2005 in Ho-Chi-Minh-Stadt bei 1.500 US-Dollar pro Kopf, der landesweite Durchschnitt bei 635 US-Dollar."
Bitte rechne dir alles weitere selbst aus, bevor du wieder unüberlegte Kommentare von dir abgibst.
Apropos unmenschliche Arbeitsverhältnisse:
Die Farbik ist komplett klimatisiert und befindet sich in einer der modernsten Industriegebiete des Landes, ebenfalls arbeiten sie mit hochmodernen deutschen Nähmaschinen.
Der einzige Grund, dass ich in Vietnam und nicht in China produzieren lasse, ist dass ich meinem Land ein wenig unterstützen möchte und das gute Gewissen mir gegenüber.
Einen netten Gruß noch!
OT
NIcht jeder, der im Ausland fertigen lässt, ist gleich eine Heuschrecke.
Selbstverständlich ist eine Fertigung in Fernost kein Indiz für die Ausbeutung der dort lebenden Menschen, genaus so wenig wie für die Großherzigkeit der Industriellen aus der westlichen Welt.
In den meisten Fällen ist es eine win-win-Situation. Profit für den Unternehmer und ein (gesichertes) Einkommen für die Menschen aus einem Dritt- oder Viertland.
Jeder, der hier den Finger erhebt, sollte besser mal in seinem Schrank schauen, um sich zu vergewissern, dass keines der Kleidungsstücke ein Label "Made in Vietnam" trägt (ersatzweise Birma, Kambodcha, Laos, China.....).
OT
Lets get back to topic!
Zitat:
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich sprichwörtlich meine Arbeiter versklave? Ich weiß durchaus wie es ist, in Armut aufzuwachsen und wie man sich fühlt, wenn man noch nicht einmal die Grundrechte in Anspruch nehmen kann. Durchschnittlich verdienen meine Arbeiter 110€ im Monat. Wikipedia: "Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen lag 2005 in Ho-Chi-Minh-Stadt bei 1.500 US-Dollar pro Kopf, der landesweite Durchschnitt bei 635 US-Dollar."
Bitte rechne dir alles weitere selbst aus, bevor du wieder unüberlegte Kommentare von dir abgibst.
Apropos unmenschliche Arbeitsverhältnisse:
Die Farbik ist komplett klimatisiert und befindet sich in einer der modernsten Industriegebiete des Landes, ebenfalls arbeiten sie mit hochmodernen deutschen Nähmaschinen.Der einzige Grund, dass ich in Vietnam und nicht in China produzieren lasse, ist dass ich meinem Land ein wenig unterstützen möchte und das gute Gewissen mir gegenüber.
Einen netten Gruß noch!
Ich stelle fest, dass eine Kontroverse Diskussion, im 5er Forum entsteht. Ich vertrete auch die Meinung, dass die Menschen in den 3 Welt Ländern von den Industriestaaten ausgebeutet werden. Nun ja, ich denke aber das dieses Thema nicht hier rein gehört.
MFG
jetzt muss ich auch meinen senf dazugeben...^^
Fahrzeug: 520iA E60 silbermet. (2. Besitzer)
Besitzer seit 07.2006
Baruf: Kfm. im Bereich Stahl
Ideologie: BMW?...bis das der tot uns scheide!!!
gruß
-einer der jungen wilden-
der frauenflüsterer hat doch ne macke, oder?
erst beschimpft er mich heftig wegen meiner schnellen fahrerei und jetzt andere, weil sie ihre fabrik im ausland haben, ohne jedwede hintergrund-info!
wirklich, absolut ohne worte!
gruß von einem, der nur aus familiären gründen noch in D produziert.
PS: hat Frauenflüsterer schon erzählt, was ER macht? da ist betretens schweigen im walde...(oder hab ichs überlesen?)
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
der frauenflüsterer hat doch ne macke, oder?
erst beschimpft er mich heftig wegen meiner schnellen fahrerei und jetzt andere, weil sie ihre fabrik im ausland haben, ohne jedwede hintergrund-info!
wirklich, absolut ohne worte!
gruß von einem, der nur aus familiären gründen noch in D produziert.
PS: hat Frauenflüsterer schon erzählt, was ER macht? da ist betretens schweigen im walde...(oder hab ichs überlesen?)
1. Wenn bei dir "absolut ohne Worte" immer so viel Text bedeutet, dann bedauere ich dein Umfeld zutiefst 😁
2. Ich habe nicht "andere beschimpft", sondern nur EINER Person meine Meinung über Heuschrecken und anderes Ungeziefer kund getan. Wenn meine Meinung bei den betreffenden Leuten als Beschimpfung oder Ähnliches interpretiert wird, so liegt das weniger an meiner Meinung, als an dem Thema, über welches ich mich jeweils auslasse und an den bezeichnenden Überreaktionen der Betroffenen. Diese wiederum teilen mir mit, dass ich demnach gar nicht so falsch liegen muss.
3. Hätte ich den unbändigen Drang, mich in gleicher Weise wie einige (nicht alle) Leute hier unangemessen und teilweise geradezu lächerlich zu produzieren, wäre ich möglicherweise schon viel früher darauf gekommen, einen solchen sinnfreien Thread aufzumachen.
Doch sagen wir es so: ich bin BMW-Fahrer. Warum, weshalb, wieso und vor allem wodurch ist der Sache dieses Forums in keinster Weise dienlich, zumal hier jeder die Freiheit besitzt, jeden noch so absurden Unsinn zum Thema Alter, Beruf, Höhe der Einkommenssteuer der letzten 5 Jahre, Privatvermögen, Schulbildung, Karriereverlauf, Zahl der Angestellten, Anzahl der bisher beglückten Frauen, Anzahl der gelungenen Überholmanöver von A6 und E-Klasse und ... und ... und ... verzapfen zu können.
Da ich nicht an massiver Profilierungssucht leide bleibt es dabei .... ich bin BMW-Fahrer mit einer ganz individuellen Freude am Fahren, die jenseits deiner begrenzten Vorstellungskraft liegt, Mr. Papparazo !!
Have Fun, give Peace a Chance and .... keep cool Baby! 😛
Tütenfritz
"Doch sagen wir es so: ich bin BMW-Fahrer mit einer ganz individuellen Freude am Fahren"...
ich würde eher von Individualisierungssucht sprechen...mit hang zum aggresiven unterton und einer kleinen schwäche in italienisch.
wenn du meinen Nick schon verbessern musst, alter oberlehrer, dann bitte richtig: mit einem p und zwei zz, damit die anderen kinder im forum auch was davon haben ,-)