Bertone Umbau

Volvo

Im Anhang einige Bilder eines Umbaus eines Bertone Volvo.

Man beachte: es sind voher/nacher Bilder, d.h das silberne und weisse Auto sind das Selbe.

Gut gemacht, gell?
Wer war's? MR Sweden Motorsport !
Danke für die Bilder!

24 Antworten

4 1/2 Jahre später 😰

und der große Häuptling höchstpersönlich hat den Thread erstellt 😎

Ciao,
Eric,
findets lustig, dass habu oli zum Topic ermahnt hat 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RenéL

Also ich finde den Bertone schön... ob mir jetzt genau diese Farbe gefällt oder nicht, da sag ich nix dazu. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber wenn ihr mir den Bertone schenken wollt, ich werde ihn mit sicherheit behalten :-)

...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Iiiih, in weiß sieht der ja richtig verprollt aus - wie kann man nur

...

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

4 1/2 Jahre später

und der große Häuptling höchstpersönlich hat den Thread erstellt

Ciao,
Eric,
findets lustig, dass habu oli zum Topic ermahnt hat

...

Ihr seid ja schlimmer als der XC-Fan (beim Ausgraben alter Beiträge)!!! 😛

Gute Nacht!

Tom

Also hier sind ja schon viele Leichen ausgegraben worden, aber dieser Thread stammt ja wirklich aus einer anderen Ära.

Gibt es hier echt Leute, die das gesamte Volvo-Forum zunächst mal der Reihe nach durchlesen? Tsts. 😉

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

... Ihr seid ja schlimmer als der XC-Fan (beim Ausgraben alter Beiträge)!!! 😛 Gute Nacht!, Tom

;-) Soooo schlimm bin ich ja auch nicht, oder? Ausserdem, bei einem Oldtimer ist doch ein knapp 5 Jahre alter Fred nicht wirklich ein Zombi-Thread ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... Gibt es hier echt Leute, die das gesamte Volvo-Forum zunächst mal der Reihe nach durchlesen? Tsts. 😉

Wie jetzt, hast Du etwa einfach so im MT Volvo Forum mitgeschrieben ohne Dir erst die alten Freds durchzulesen??? ;-) Ich musste 1 Jahr mitlesen - bevor ich meinen ersten Post machte ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und nun mal OnTopic ->Hier meine Fotos von dem Klassiker! (7 Bilder) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wie jetzt, hast Du etwa einfach so im MT Volvo Forum mitgeschrieben ohne Dir erst die alten Freds durchzulesen??? ;-)

Naja, als ich mich vor mehr als 4 Jahren hier angemeldet habe, gab es noch nicht so viel zu lesen. Das Volvo-Forum war damals noch ziemlich ruhig.

Ach XC-Fan, jetzt bist du mit den Fotos aber ziemlich OffTopic gegangen...

Die ersten Bilder stammen von einem 262-C... irgendwann anfangs der 80er Jahre wurde dieses Modell gebaut.

Deine Bilder stammen von einem 780er, der wurde einiges später gebaut und ist ein total anderes Fahrzeug.

Es kommen zwar beide von Bertone, aber ausser dass sie auch noch von Volvo stammen haben sie nicht mehr viel gemeinsam.

Also ich bitte dich, informier dich doch das nächste mal etwas genauer, und nur weil beide Weiss sind sinds halt noch lange nicht die gleichen Kisten.

Dein V70XC ist ja auch nicht gleich wie ein 245... obwohl beide original auf ziemlich hohen Stelzen stehen :-)

Moin,

ich finde die Fotos von dem von XC-Fan fotografierten 780 durchaus passend. Kein Grund also, ihm mangelnde Kenntnis vorzuwerfen. Btw.: Er fährt eine XC 70, keinen V 70 XC (wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... 😉)

Gruß, Hagen

Tja, wie RenéL richtig festgestellt hat, kann ich derart im Detail die Wagen tatsächlich nicht auseinander halten. So ein "guter" Volvo-Fan bin ich dann halt auch wieder nicht ;-)

Mir hat der Wagen auf dem TunerTreff jedenfalls gefallen. Das muss erst mal reichen. RenéL´s Wagen aber auch - und den sehe ich ja nächstes WE wieder.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und kann ja auch keinen S60 von einem S80 im "Vorbeiflug" auf der AB unterscheiden. Da es aber bereits auf der Landstraße des öfteren klappt - bin ich aber guter Dinge ;-)

@D5MÄN, für mich hat ein richtiger Volvo den Motor in Fahrtrichtung eingebaut, die Hintere Achse angetrieben so wie Ecken und Kanten.

Was das neue Zeugs da mit den Buchstaben voraus angeht, so knapp schau ich da noch durch... und ob jetzt V70XC oder XC 70, wichtig ist das alle wissen um welches Modell es sich handelt. Mir gefällt keins von beiden wirklich :-)

Aber ob 262C oder 780, das sind himmelweite unterschiede. Aber ich verzeihe jedem der sie nicht kennt, da diese Volvos wirklich sehr sehr selten sind. Wichtig ist aber auch, ihr hab was dazu gelernt :-)
Ich hab von beiden zusammen auf freier Wildbahn keine 10 Stück gesehen.

Zitat:

Ich hab von beiden zusammen auf freier Wildbahn keine 10 Stück gesehen.

bin heute morgen an einem 780 vorbeigeradelt, hatte aber keine kamera dabei... das auto hat was, sehr schlicht und einfach. dieser thread ist allerdings wirklich vorhistorisch... 😉

lieb gruss
oli

Deine Antwort