Berlingo 3 - was gibts denn mal neue Euro 5 Diesel Motoren?
Liebe Forum Mitglieder,
ich plane einen Kauf eines Neuwagens Berlingo 3, Diesel mit 109 PS, ich warte die ganze Zeit auf eine Nachricht, dass umgestellt wurde auf Euro 5 Motoren- aber nix passiert. Das gleiche beim Kangoo. Weiß jemand mehr?
Im voraus herzlichen Dank!
Gernot
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
also vw hat 1,17 mio touran seit 2003 verkauft. ich glaub nicht das mehr berlingos rumfahren.
Wie meinen?
2003 wurde bereits der 1 Millionste Berlingo gebaut.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Im Übrigen ist der Berlingo auch so entstanden,man hat irgendwann dem Lieferwagen eine Rücksitzbank reingeschraubt und als PKW verkauft.
Das wär mir aber neu.
Der Berlingo 1 basiert auf der Bodengruppe des Citroen ZX. Das war ja gerade das neue.
Ein Auto mit Nutzfahrzeug-Raumangebot kombiniert mit Federung und Fahrwerk eines PKW.
Gruß
Markus
Hallo, ich überlege eher ob Opel Combo oder Berlingo. Der Berlingo ist das modernere Auto, der Combo im Moment auch extrem günstig. Bei Tüv- Reports und ähnlichem taucht der Combo nicht auf, der Berlingo steht da nicht besonders gut da. Aber wenn ich in Foren lese, lese ich immer, dass der Berlingo unproblematisch sei. Daher hier die Frage, sind die HDI Motoren im Berlingo zuverlässig oder hat man häufiger mal "Kleinigkeiten" wie Turbolader o.ä., wie bei oben genanntem Touran?
Zum Touran kann ich nur sagen: Dauertests angucken und über die Note ungenügend schmunzeln. Grüße, bonanza
Zitat:
Original geschrieben von Bonanza1001
Hallo, ich überlege eher ob Opel Combo oder Berlingo. Der Berlingo ist das modernere Auto, der Combo im Moment auch extrem günstig. Bei Tüv- Reports und ähnlichem taucht der Combo nicht auf, der Berlingo steht da nicht besonders gut da.
Der Combo kommt natürlich in den TÜV-Reports vor. Schau Dir einfach den Opel Corsa C an! 😉 Darauf baut das Auto auf... die Technik ist meines Wissens her die gleiche. Das der gerade so günstig angeboten wird, liegt wohl daran, dass das Auto mittlerweile doch recht alt ist und alle irgendwie auf einen Nachfolger warten. ESP etc. gibt es beim Combo auch nicht - ich persönlich finde allerdings den Combo - obwohl er so alt ist - etwas schicker als den Berlingo.
Achja, was man nicht vergessen sollte: Die meisten Leute in einem Forum berichten eher über Probleme, als über die positiven Seiten des Autos.
Hallo,
der Combo fährt sich eigentlich gut und sparsam.
gibts den eigentlich ab Werk schon mit H-Kennzeichen 😁
...und wird ab 2011 nicht mehr als PKW angeboten wg. Euro 5.
Angeblich auch wie erst mal der Transit Connect.
PSA und Fiat haben beim Nemo / Bipper / Fiorino den Euro 5
Der Berlingo mit Euro 5 müsste noch 2010 kommen.
Wird gerade alles umgestellt.