Berichte wg Qualität/Zufriedenheit
Hi!
Bin mal von dem A4 8k zu euch gesprungen. Meiner Mutter ist letzte Woche ihr A6 4F in den Streik gegangen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer alternative, u.a. auch dem A7 oder dem A8. Da mein Vater selbst das A8 FL fährt, und meinte es sollte kein zweiter davon bei uns stehen ging das Angebot von Audi rüber zum A7. Wir hätten jetzt folgende Konditionen bekommen: 69,99 Euro Versicherung im Monat - achja es soll ein Leasingauto werden! - 860 Euro excl. Steuer. Der Wagen hat fast alles was mein Herz höher schlägen lässt. Lane-Assist, Privacy Verglasung, 313PS usw.
Jetzt meine Frage:
Hat irgendjemand von euch hier schlechte Erfahrungen mit dem 313psler gemacht? Gibts irgendwas zu berücksichtigen was im Laufe der Laufzeit auftreten kann bzw auftritt? Der Wagen ist Nagelneu, steht im Audihaus als Vorführer. Liste wäre er 91tausend gewesen. Laut dem Verkäufer das perfekte Auto. Stimmt das wirklich?
Der Wagen sollte über 3 Jahre und 9tkm geleast werden.
Falls ihr noch Infos braucht gebt mir bitte bescheid!
Vielen Dank!
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Ich nehme an, die Leasingleistung ist 90.000 km 😛 ansonsten würde ich deinen 🙂 erschiessen.Zitat:
Original geschrieben von knubis
Hi!Bin mal von dem A4 8k zu euch gesprungen. Meiner Mutter ist letzte Woche ihr A6 4F in den Streik gegangen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer alternative, u.a. auch dem A7 oder dem A8. Da mein Vater selbst das A8 FL fährt, und meinte es sollte kein zweiter davon bei uns stehen ging das Angebot von Audi rüber zum A7. Wir hätten jetzt folgende Konditionen bekommen: 69,99 Euro Versicherung im Monat - achja es soll ein Leasingauto werden! - 860 Euro excl. Steuer. Der Wagen hat fast alles was mein Herz höher schlägen lässt. Lane-Assist, Privacy Verglasung, 313PS usw.
Jetzt meine Frage:
Hat irgendjemand von euch hier schlechte Erfahrungen mit dem 313psler gemacht? Gibts irgendwas zu berücksichtigen was im Laufe der Laufzeit auftreten kann bzw auftritt? Der Wagen ist Nagelneu, steht im Audihaus als Vorführer. Liste wäre er 91tausend gewesen. Laut dem Verkäufer das perfekte Auto. Stimmt das wirklich?
Der Wagen sollte über 3 Jahre und 9tkm geleast werden.
Falls ihr noch Infos braucht gebt mir bitte bescheid!
Vielen Dank!
Ich glaube nicht, das du hier Langzeiterfahrungen hinsichtlich des 313 ps Motors bekommst....so lange gibt es den Motor ja auch nicht...aber wenn du dich mal im A6 4G Forum umschaust bekommst du eine Menge sehr positiver Meinungen bezogen auf den Motor im allgemeinen...nicht auf das Gesamtfahrzeug. Die A7 Fahrer hier, die diesen Motor verbaut haben, schwärmen genauso😁 insofern kann sich Frau Mama drauf freuen 😁...Bezogen auf alles, was um den Motor drumherum verbaut ist😎 ist meine Empfehlung:
Nimm dir ein paar Stunden Zeit und lies dir mal die Berichte hier und im A6 4G Forum durch....ich glaube, damit wird so ziemlich jede aufkommende Frage beantwortet, auch bezogen auf die Ausstattungsfeatures, die ja identisch bei beiden Modellen sind. Ansonsten hilft natürlich auch eine Probefahrt, die Ihr ja leicht bekommen solltet bei eurem 🙂
Ich persönlich hatte bis jetzt nur zwei Vorführ A7 und war beides mal begeistert....und hoffe, das sich diese Begeisterung auch mit meinem dann nicht legen wird😛
warum auch immer ich hier schon wieder zum selben Thema antworte...mein PC oder ich hat ein Problem🙄
die Antwort in der Mitte meiner ganzen Post ist die relevante🙄
Pc-spinner hin oder her, danke! :-)
Ähnliche Themen
Ich denke es handelt sich nur um 9.000 km Fahrleistung, was der typischen Hausfrau (Aldi und Kinder zur Schule und zurück) auch tatsächlich entspricht.
Natürlich hat da der Verkäufer mal sehr großzügig für sich mit hohem Gewinn kalkuliert. Den LeasingPreis würde ich nochmal verhandeln. Sehe hier realistische Einsparungen von bis zu 20%.
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Ich denke es handelt sich nur um 9.000 km Fahrleistung, was der typischen Hausfrau (Aldi und Kinder zur Schule und zurück) auch tatsächlich entspricht.
Natürlich hat da der Verkäufer mal sehr großzügig für sich mit hohem Gewinn kalkuliert. Den LeasingPreis würde ich nochmal verhandeln. Sehe hier realistische Einsparungen von bis zu 20%.
Niemals..aber das kann ja unser Themenersteller aufklären....denn in dem Fall wäre der Gewinn des 🙂 ja geradezu schockierend🙄
Meine Leasingrate ist bei vergleichbarem Preis und 150.000 km Laufleistung etwas höher als die genannte..allerdings nur im einstelligen €-Bereich.
Oh sorry, ging um 90tausend - kleiner verschreiber 🙂
Da das auto nur als zweitauto läuft und dementsprechend nur "wenig" genutzt wird, sollte doch die rate im vergleich zu deiner deutlich absinken, richtig?
Ich mein da liegen 60tausend km zwischen und soll in etwa das gleiche kosten? Dann hat er aber schon sehr gut kalkuliert und wollte uns einen bären aufbinden dass das ein schnäppchen ist?
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Oh sorry, ging um 90tausend - kleiner verschreiber 🙂Da das auto nur als zweitauto läuft und dementsprechend nur "wenig" genutzt wird, sollte doch die rate im vergleich zu deiner deutlich absinken, richtig?
Ich mein da liegen 60tausend km zwischen und soll in etwa das gleiche kosten? Dann hat er aber schon sehr gut kalkuliert und wollte uns einen bären aufbinden dass das ein schnäppchen ist?
Bei mir kommt ja noch dazu, das mein Fahrzeug ein Neuwagen ist, während euerer als Vorfüher zugelassen ist.🙄
Ich muß allerdings gestehen, das wir hervorragende Kontakte zu fast allen OEM Herstellern haben und dies bei den Leasingraten auch immer wieder deutlich wird...wir können uns also über unsere Konditionen nicht beschweren.
Es gibt im A6 Forum einen Thread "Zeigt her eure Leasingkonditionen"......😁
Stöber doch mal ein bisschen rum...da gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen der ähnliche Bedingungen wie du hat...und du kannst mal vergleichen was dann aufgerufen wird. Und das dann evtl. auch zur Nachverhandlung benutzen.
Und ein Argument FÜR deinen Verkäufer....ob du 90.000 oder 150.000 km Laufleistung hast ist für die Rate nachher nicht mehr so entscheidend....zumindest was die Restwerte betrifft....nicht in dieser Fahrzeugklasse...das dürften zumindest für die Kalkulation des Restwertes nur ein paar % ausmachen
Ich bin aber in jedem Fall der Meinung, das hier noch was gehen sollte.
Gruß
Danke für die ausführliche antwort! Werde heute mal gleich im forum stöbern 🙂 was mach ich denn wenn der freundliche sagt dass das schon der minimum preis ist? Kann man mit einem ähnlichem angebot den preis wirklich noch drücken?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Danke für die ausführliche antwort! Werde heute mal gleich im forum stöbern 🙂 was mach ich denn wenn der freundliche sagt dass das schon der minimum preis ist? Kann man mit einem ähnlichem angebot den preis wirklich noch drücken?Grüße
Tja...und damit schauen wir dann in die Glaskugel🙄
Denn dann fängst das Pokern an😎...wie sehr wollt Ihr das Auto, wie sehr will er Ihn verkaufen?
Abhängig von seinen Verkaufszahlen für das Modell kann es sein, das er Ihn dringend loswerden möchte....es kann aber auch sein, das es Ihm egal ist, davon gehe ich aber mal nicht aus.
Es hilft in jedem Fall, das ein oder anderer Vergleichsangebot vorlegen zu können...was man schwarz auf weiß sieht, glaubt man eher.
Gelogen wird überall...den Mini Cooper S für mein damaliges Frauchen habe ich mit 14% Rabatt gekauft...obwohl mehr als 9% selbst die Angestellten nicht bekommen😁..wers glaubt...aber ist das nicht auch immer das spannende am Autokauf😛 Vielleicht sehe auch ich das nur so, aber ich bin bereits seit 20 Jahren im Einkauf tätig🙄 (mein Gott bin ich alt😛