Zufriedenheit

Audi A7 4G

Da manche das Auto schon haben und schon viele von denen die 1000km marke erreicht haben (wenn nicht schon mehr 😉), wollte ich euch fragen wie ihr es findet.

Also mein Fazit:
Der Kauf hat sich 10000% gelohnt (von meiner Seite aus). Ich fühl mich auf den Schweizer Strassen wie ein Erlkönig. Und wenn mir mal die 120 km/h Schweizer Autobahnen nicht ausreichen, komm ich schnell rüber zu meinem Geburtsland und düse mit dem A7. Ich bin zurzeit auch im Urlaub mit meinem A7 bei meinen Grosseltern (spart euch jetzt bitte hier die Kommentare 😁) und der A7 hat es sehr gut überstanden. Ich musste auch um ehrlich zu sein nur 3x tanken, obwohl das dritte mal auch kurz (500-700km) vorm Ziel war.

Nun denn genug geredet, jetzt seid ihr dran.

15 Antworten

1. Das Erlkönig-Feeling kenne ich.

2. Meiner wird gewandelt. Ich werde aber möglicherweise wieder einen nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von puck528

2. Meiner wird gewandelt. Ich werde aber möglicherweise wieder einen nehmen 😉

Na das nenne ich doch mal Kundentreue!

Als Händler würdest Du von mir ein dickes Präsent bekommen!

Oder A8, die Wahl fällt schwer. Charakterloses aufgeblasenes Dickschiff oder eben besser verarbeitetes dynamisches Erlkönig-Feeling im Modelljahr Zwei.

Zitat:

Charakterloses aufgeblasenes Dickschiff...

Das würde ich nicht unbedingt sagen: nimm die Dynamiklenkung, das Sportdifferenzial und die Sport-AAS und Du hast so ziemlich die fahraktivste Sport-Luxuslimo, die es momentan zu kaufen gibt. Und das ohne grosse Einbußen im Komfort.

Ähnliche Themen

Ich hatte jetzt eine Woche so ein Ding mit exakt der Ausstattung. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Gut, lag vielleicht auch daran, dass ich ein Parkhaus erst verlassen konnte, als man um mich herum Platz geschaffen hat 😁

Zitat:

Ich hatte jetzt eine Woche so ein Ding mit exakt der Ausstattung. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Gut, lag vielleicht auch daran, dass ich ein Parkhaus erst verlassen konnte, als man um mich herum Platz geschaffen hat 😁

Wenn es Dich tröstst: Man gewöhnt sich daran. Ich parke den A8 Dank der PDC mittlerweile in den engsten Parklücken rein und raus.

Hast Du den 4.2 TDI?

Ja, den 4.2. Sport-Komfortsitze, ziemlich voll ausgestattet.

Beim A7 gibt es jetzt auch Frontkameras, die ein ähnliches Rundum-Bild wie im 5er BMW zaubern sollen, um gerade solche Klippen besser meistern zu können. Ich werde alt, früher habe ich das nicht gebraucht. Oder waren meine Autos früher kleiner?

Zitat:

Beim A7 gibt es jetzt auch Frontkameras, die ein ähnliches Rundum-Bild wie im 5er BMW zaubern sollen, um gerade solche Klippen besser meistern zu können. Ich werde alt, früher habe ich das nicht gebraucht. Oder waren meine Autos früher kleiner?

Mit der PDC kann man doch ziemlich gut rangieren - da parke in in meiner Garage auf 1-2 cm ein. Das muss ich nämlich, weil sonst das Tor nicht zugehen würde 😉

Zitat:

Die Frontkameras würden mich auch interessieren, habe ich aber im Konfigurator gestern noch nicht gesehen. Ist Dir näheres dazu bekannt? Wäre eine gute Ergänzung zur Heckkamera. Das Ding ist ja doch ziemlich ausladend und der Parkraum wird immer enger.....

Danke und Gruß!

Front- und Rückfahrkameras
Bilddarstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug im
MMI-Display, mit dynamischen Anzeigemodi für die
berechnete Fahrspur (lenkwinkelabhängig) inklusive
Hilfs- und Führungslinien und zur Erkennung der Umlenkpunkte
beim Längseinparken, Rückfahrkamera
unauffällig in die Griffleiste der Gepäckraumklappe
integriert, zusätzliche Anzeigemodi für vorn seitlich
links/rechts und hinten seitlich links/rechts für sichere
Ausfahrt aus engen Parklücken, Hofeinfahrten oder
im Parkhaus

Im Konfigurator ist bei Verfügbarkeit noch ein Sternchen.

Zitat:

Front- und Rückfahrkameras
Bilddarstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug im
MMI-Display, mit dynamischen Anzeigemodi für die
berechnete Fahrspur (lenkwinkelabhängig) inklusive
Hilfs- und Führungslinien und zur Erkennung der Umlenkpunkte
beim Längseinparken, Rückfahrkamera
unauffällig in die Griffleiste der Gepäckraumklappe
integriert, zusätzliche Anzeigemodi für vorn seitlich
links/rechts und hinten seitlich links/rechts für sichere
Ausfahrt aus engen Parklücken, Hofeinfahrten oder
im Parkhaus
Im Konfigurator ist bei Verfügbarkeit noch ein Sternchen.

Klasse und Danke, ein schönes Extra, habe ich wohl übersehen.

Zitat:

Beim A7 gibt es jetzt auch Frontkameras, die ein ähnliches Rundum-Bild wie im 5er BMW zaubern sollen, um gerade solche Klippen besser meistern zu können.

Wie heißt bitte das Feature mit den Frontkameras beim A7, d.h. wie finde ich das im Konfigurator/in der Preisliste?

Vielleicht bekomme ich das noch in meine laufende Bestellung rein!

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Beim A7 gibt es jetzt auch Frontkameras, die ein ähnliches Rundum-Bild wie im 5er BMW zaubern sollen, um gerade solche Klippen besser meistern zu können.
Wie heißt bitte das Feature mit den Frontkameras beim A7, d.h. wie finde ich das im Konfigurator/in der Preisliste?

Vielleicht bekomme ich das noch in meine laufende Bestellung rein!

Im Konfigurator habe ich es nicht gefunden. Du findest das Extra aber auf jeden Fall im ganz neuen A7 Katalog und der dazu passenden Preisliste, beides herunter zu laden von der Audi WEB-Seite. Rubrik Assistenzsysteme.

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Im Konfigurator habe ich es nicht gefunden. Du findest das Extra aber auf jeden Fall im ganz neuen A7 Katalog und der dazu passenden Preisliste, beides herunter zu laden von der Audi WEB-Seite. Rubrik Assistenzsysteme.

Das Feature steht auf Seite 22 der Preisliste, heißt 'Front- und Rückfahrkamera*', hat den Bestellschlüssel KA4 und kostet 780,- Euronen. Der Stern bedeutet, dass es noch nicht lieferbar ist.

Im Katalog wird es sorgfältig verschwiegen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen:
Der Parkassistent 7X5 heißt jetzt 'Parkassistent mit Umgebungsanzeige' und kostet jetzt schlappe 1.170,- statt vorher 390,-.

Deine Antwort