A7 Competition Qualität Türverkleidung
Ich habe gerade meinen A7 Competition erhalten.
Als Sonderausstatung habe ich u.a. belederte Armauflagen bestellt.
Auf dem Bild der Sonderausstattung ist die belederte Armauflagen mit einer belederten Türverkleidung zu sehen. In meinem beiden Vorgängermodell A5Sportback wurden die Fahrzeuge auch so ausgeliefert.
Beim aktuellen A7 Competition wurde die Türverkleidung in Alcantara ausgeliefert.
Bin ich ein Einzelfall, habe ich einen Fehler gemacht? Mein Verkäufer ist ratlos-hält sich eher bedeckt.
Danke für Infos, wie es bei anderen ausgeliefert worden ist.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
anbei ein Foto, das ich gerade eben mal auf die Schnelle gemacht habe.
Bei mir war es am Anfang genauso....als ich wußte, das die Türinnenverkleidung nicht mehr Leder/Kunstleder sind sondern aus Alcantara war ich nicht begeistert. Aber man hat ja keine andere Wahl zumindest wenn man bei der Serie bleibt und nicht auf Exclusiv ausweicht.
Seit dem ich ihn habe, habe ich mich nicht nur dran gewöhnt, sondern finde es sogar besser als vorher. Es wirkt trotzdem stimmig auch wenn sonst kein Alcantara zu finden ist. Das war meine Sorge damals weil ich keinen A7 besichtigen konnte der die Komforsitze in Verbindung mit dem Alcantara hatte, bei den verbauten Sportsitzen hat es mir sofort gefallen)
Und ich persönlich finde die Haptik soger wesentlich besser als bei meinem vorherigen..es fühlt sich doch gut an wenn man mit der Hand drüber fährt (keine dummen Sprüche bitte...die bekomme ich zur Genüge von meinem Frauchen wenn sie mich dabei erwischt, wie ich zärtlich über die Innenverkleidung streichel 😁)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo, das ist bei der Option belederte Armauflagen, von Leder/Kunstleder aud Alcantara umgestellt worden.
Wenn dein Verkäufer sich seine Unterlagen aufmerksam durchgelesen häötte, wüßte er es.
Und wo hätte ich es sehen können?
Der Verkäufer findet leider keine schriftlichen Unterlagen zu dem Thema.
Danke schon mal für die Info.
Wurde mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2016 in KW22/2015 umgestellt. Bist also kein Einzelfall, ist eher Standard 😁
Steht übrigens auch im Prospekt und in der Preisliste so drin. Heißt "Türverkleidungseinsätze in Alcantara".
Bei den Türverkleidungen der Audi Exclusive Lederpakete (S3G) bleibt Leder Valcona weiterhin enthalten. Die Änderung auf Alcantara betrifft somit nur Serieninnenräume.
Schade, dass nur immer noch nicht das Bild der Sonderausstattung angepasst ist.
Mal sehen wie das geheilt wird....
Poste bitte mal ein Bild, würde mich interresieren wie das aussieht. Danke!
anbei ein screenshoot von dem Konfigurator.
wo kann man den eigentlich direkt bei Audi seinen Unmut kund tun? das Autohaus ist ja auch nur kunde von Audi...
Meinte eigentlich von der neuen Alcantara in deinem 😉
Guten Morgen zusammen,
anbei ein Foto, das ich gerade eben mal auf die Schnelle gemacht habe.
Bei mir war es am Anfang genauso....als ich wußte, das die Türinnenverkleidung nicht mehr Leder/Kunstleder sind sondern aus Alcantara war ich nicht begeistert. Aber man hat ja keine andere Wahl zumindest wenn man bei der Serie bleibt und nicht auf Exclusiv ausweicht.
Seit dem ich ihn habe, habe ich mich nicht nur dran gewöhnt, sondern finde es sogar besser als vorher. Es wirkt trotzdem stimmig auch wenn sonst kein Alcantara zu finden ist. Das war meine Sorge damals weil ich keinen A7 besichtigen konnte der die Komforsitze in Verbindung mit dem Alcantara hatte, bei den verbauten Sportsitzen hat es mir sofort gefallen)
Und ich persönlich finde die Haptik soger wesentlich besser als bei meinem vorherigen..es fühlt sich doch gut an wenn man mit der Hand drüber fährt (keine dummen Sprüche bitte...die bekomme ich zur Genüge von meinem Frauchen wenn sie mich dabei erwischt, wie ich zärtlich über die Innenverkleidung streichel 😁)
Ach jetzt verstehe ich! Ich dachte es geht um die Armauflage! Es geht aber direkt um die Türverkleidung! ^^
Das ist genau wie bei mir, S-Line Modelljahr 2013, und ich finde es top 🙂
Der Kontrast ist nett und ich finde mit Leder auf der Armauflage und in der Verkleidung wirkt es sehr "kühl". Besonders ansehnlich mit Sportsitzen, die ja auch innen Alcantara haben.
Hat jemand eine Idee, wo mann bei Audi direkt das Thema ansprechen-reklamieren kann?
Der Händler verweist auf Audi und die Audi Kundenbetreuung meldet sich seit über eine Woche nicht.
Ich möchte die Ausstattung nicht einfach so hinnehmen.
Was willst du denn da reklamieren? Guck mal in deinen Kaufvertrag, da steht drin, dass Änderungen der Ausstattung vorbehalten sind. Du hast keine Chance da irgendwas durchzusetzen.
Achtung persönliche Meinung:
Meiner Meinung nach ist die Umstellung auf Alcantara in den Türpappen eher eine Aufwertung als umgekehrt. Es sieht einfach viel edler so aus. Ich bin jedenfalls froh, in meinem Alcantara in der Türverkleidung zu haben.
Zitat:
@Malberlin schrieb am 6. November 2015 um 07:52:03 Uhr:
Hat jemand eine Idee, wo mann bei Audi direkt das Thema ansprechen-reklamieren kann?
Der Händler verweist auf Audi und die Audi Kundenbetreuung meldet sich seit über eine Woche nicht.
Ich möchte die Ausstattung nicht einfach so hinnehmen.
Guten Morgen,
ich glaube nicht, das du dieses Thema reklamieren kannst oder hier in irgend einer Form bei Audi weiterkommst.
Du beziehst dich zwar auf das Foto im Konfigurator aber im Prospekt und auch in der Preisliste und meines Wissens auch in der Beschreibung im Konfigurator wird explizit erwähnt, das die Türverkleidungseinsätze in Alcantara sind. Das ist dann von dir übersehen worden und genau das wird dir auch Audi sagen. Das es bei dem Foto nicht zu sehen ist, bringt dir leider keinen Vorteil. Es gilt ja auch hier der schöne Spruch "Irrtümer und Änderungen vobehalten"
Es sei denn die Türverkleidungssätze sind dir schriftlich in Leder(Kunstleder?) zugesagt worden, aber davon gehe ich nach deinen Posts nicht aus.
Was genau gefällt dir denn an der Haptik nicht, kannst du mal ein Foto posten? Wenn ich die Haptik (und mittlerweile auch das Aussehen) mit dem alten vergleichen müßte, dann würde Alcantara mit großem Vorsprung gewinnen. Das "alten" Türverkleidungseinsätze (bei dem erweiterten Lederpaket ohne Wahl von exclusiv) sah es immer ein wenig "künstlich" aus und hat sich auch so angefühlt.
Aber das ist ja wie immer subjektiv und hilft dir nicht weiter, aber ich würde gerne mal ein Foto sehen.