Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:54

tag leute. gestern wars soweit!! ich dürfte um 13.00 uhr meinen a4 avant 2.0 tdi quattro in neckarsulm abholen. ENDLICH, nach langen 10 wochen. in neckarsulm angekommen wurden meine leute und ich sehr freundlich begrüsst. nachdem wir den ganzen papierkram erledigt hatten sind wir zum audi-shop. wow, nicht grad billig die sachen. um 12 uhr sind wir ins restaurant bzw. wir waren draussen in der sonne. puh, ich habe schon lang nicht mehr so gut gegessen wie gestern. alle achtung: 5 sterne an den koch plus belegschaft.

so, um 13 uhr kam dann ein freundlicher kundenberater. haare zur seite geschleimt legte er los...blablablablablablabla. 10 min später waren wir durch. ich kenn ja schliesslich die audis :-) formalitäten noch schnell geklärt und ab gehts richtung nach hause weg.

hier noch schnell meine ausstattung:

- a4 avant 2.0 tdi quattro DPF 140 ps

- s-line

- navi

- bluetooth

- 235/45 17

- bose

- dachhimmel schwarz

- xenon

- sitzheizung

- multi-lenkrad

- sportsitze

hab ich was vergessen!?

mein 1. eindruck: was für ein auto!! top verarbeitung, super feeling beim einsteigen, einfach klasse der audi. motor an und los gehts. natürlich immer vorausschauend unter 3000 u/min bleiben. beim beschleunigen merkte man, dass der motor mehr will als nur 3000 u/min. erst ab 2100 u/min drückte es mich nach hinten. unter 2100 u/min ist der tdi noch ziemlich lahm - ich hoffe das es sich mit der zeit noch bessert.

was mir noch aufgefallen ist, dass die servolenkung nicht fingerleicht geht. im stehen muss man schon ein wenig kraft anwenden, mit einem finger kann man den lenkrad nur schwer bewegen. ich weiss nicht, ob es an den 235er reifen liegt oder am quattro antrieb?! da muss ich mich noch schlau machen.

weiter gehts: bremsen sind sehr direkt, bin absolut zufrieden.

bluetooth klappte sofort auf anhieb.

nun zum sound & navi: navi top, sehr schnelle berechnung der route (beim passat mfd navi dauerte es tage :-) )

was mir aufgefallen ist, dass ich unter den menü "klang", also da wo man "höhen - bass - balance - fader etc " findet, keine extra BOSE einstellung hab. mein arbeitskollege hat ebenfalls BOSE in seinem a6 limo, und bei ihm gibts die einstellung BOSE "fahrer- innen etc". das muss ich ebenfalls prüfen lassen. ansonsten ist der BOSE sound hammer mässig geil! radio ist nicht so der bringer, aber dafür die mp3´s !!! Was fürn sound !

was mir noch aufgefallen ist, dass ich KEINE s-line schrift an den einstiegsleisten habe :-( an den hintentüren, vorne im grill, am lenkrad hab ich den schriftzug s-line.hängt das vielleicht mit modell 2007 zusammen!?

der durchschnittliche verbraucht liegt zur zeit bei 7,6 l/100km - tendenz fallend.

ansonsten bin ich die ersten 170 km / 20 std absolut zufrieden. ich werd weiter bericht erstatten.

so, und nun folgen einpaar fotos

Ähnliche Themen
46 Antworten

Glückwunsch!

Mach mal bitte noch ein Bild von den Chromleisten in den Schaltern. Dann hätten wir das auch geklärt. ;)

na herzlichen glückwunsch!

hab leztes wochenende auch meinen neuen (gebrauchten) bekommen. Halbes jahr alt, 12.000 aufm tacho und gleich mal 10.000€ weniger und vom händler.

also, alzeit gute fahrt!!!

mfg top

Das mit der Lenkung scheint standard zu sein. Hatte ich bei meinem Vorführwagen (2.0 TDI) auch. In meinem 2,7er ist ja Servotronic Serie, da kann man im Stand wirklich mit einem Finger lenken. Bei schnellerer Fahrt wirds dann direkter. Das Feature würd ich in Zukunft auch kaufen wenn ich einen Aufpreis zahlen müsste.

Mit dem Kennzeichenhalter vorne würde mich noch interessieren was die geändert haben. Schicker als die Version ohne Halter gehts ja eigentlich nicht...

Gruß

Nils

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Reason330d

Mit dem Kennzeichenhalter vorne würde mich noch interessieren was die geändert haben. Schicker als die Version ohne Halter gehts ja eigentlich nicht...

Gruß

Nils

was meint ihr mit kennzeichenhalter vorne!? vorne ist der von audi und nicht vom autohaus

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

was meint ihr mit kennzeichenhalter vorne!? vorne ist der von audi und nicht vom autohaus

Bisher waren die Kennzeichenhalter vorn wie bei mir, siehe Signatur -> audi4ever, Bild2.

Da konnte der :) keine Werbung dran pappen.

Beim MJ07 kommen vorn wieder die normalen Kennz-Halter dran. Wohl mal wieder ne Sparmaßnahme von OOOO :(

Wobei die Halterung vom MJ06 wohl wirklich die beste Lösung ist.

Markus

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Bisher waren die Kennzeichenhalter vorn wie bei mir, siehe Signatur -> audi4ever, Bild2.

Da konnte der :) keine Werbung dran pappen.

Beim MJ07 kommen vorn wieder die normalen Kennz-Halter dran. Wohl mal wieder ne Sparmaßnahme von OOOO :(

Wobei die Halterung vom MJ06 wohl wirklich die beste Lösung ist.

Markus

also so wie ich das sehen haben wir beide die gleichen halterungen, bloss ist bei mir noch die audi ringe dran

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

also so wie ich das sehen haben wir beide die gleichen halterungen, bloss ist bei mir noch die audi ringe dran

Nein, das ist sicher nicht die gleiche, weil bis MJ06 das vordere Kennzeichen überhaupt keinen Kennzeichenhalter benötigte, da das Kennzeichen in den SFG integriert war. Da war vorne im Grill ein entsprechender Ausschnitt, hinter den das Kennzeichen geklemmt wurde.

Seit MJ07 braucht man wieder einen Kennzeichenhalter, da das Kennzeichen vorne auf den SFG draufgeschraubt wird.

Grüße

Jan

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:54

jetzt hab ichs gesehen, was du meinst...

nur mal zur abholung, kann man auch essen und führung machen wenn man um 10 schon den wagen kriegt ? beides kostenlos oder ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

...

Seit MJ07 braucht man wieder einen Kennzeichenhalter, da das Kennzeichen vorne auf den SFG draufgeschraubt wird.

Grüße

Jan

Sorry für OT, aber wieso haben sie das gemacht?

Fand ich ohne Kennzeichenhalter schöner.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Sorry für OT, aber wieso haben sie das gemacht?

Fand ich ohne Kennzeichenhalter schöner.

Ich denk, da konnten mal wieder 6 oder 7 EUR gespart werden ...

Denn die Kennzeichenhalterung vom MJ06 ist doch recht aufwendig (mit 6 oder 7 Schrauben usw)

Der Wagen-Preis ist natürlich gleich geblieben :D

Unglaublich das man selbst bei einem Quattro das hässliche S-Line Schildchen im Grill hat und nicht mehr das Quattro Logo. hmpf

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Unglaublich das man selbst bei einem Quattro das hässliche S-Line Schildchen im Grill hat und nicht mehr das Quattro Logo. hmpf

naja, sooo hässlich isses ja nun auch nicht. und ich behaupte mal, es fällt wirklich nur wirklichen Kennern auf!

Das S-line-Schild ist doch auch nur drangeklipst. Kann man das da nicht abmachen und das quattro-Schildchen dranklipsen?

doch kann man. hab extra gefragt...

hab allerdings absichtlich keine sline ausstattung genommen (wollt ich eh nicht) damit ich sicher bin das (meiner meinung nach) schönere quattro schild vorne zu haben *g*

Zitat:

Original geschrieben von somedude2

doch kann man. hab extra gefragt...

hab allerdings absichtlich keine sline ausstattung genommen (wollt ich eh nicht) damit ich sicher bin das (meiner meinung nach) schönere quattro schild vorne zu haben *g*

Ein 2.0 TFSI ohne S-line?

Fehlt da nicht was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bericht über die gestrige abholung in neckarsulm