Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:54

tag leute. gestern wars soweit!! ich dürfte um 13.00 uhr meinen a4 avant 2.0 tdi quattro in neckarsulm abholen. ENDLICH, nach langen 10 wochen. in neckarsulm angekommen wurden meine leute und ich sehr freundlich begrüsst. nachdem wir den ganzen papierkram erledigt hatten sind wir zum audi-shop. wow, nicht grad billig die sachen. um 12 uhr sind wir ins restaurant bzw. wir waren draussen in der sonne. puh, ich habe schon lang nicht mehr so gut gegessen wie gestern. alle achtung: 5 sterne an den koch plus belegschaft.

so, um 13 uhr kam dann ein freundlicher kundenberater. haare zur seite geschleimt legte er los...blablablablablablabla. 10 min später waren wir durch. ich kenn ja schliesslich die audis :-) formalitäten noch schnell geklärt und ab gehts richtung nach hause weg.

hier noch schnell meine ausstattung:

- a4 avant 2.0 tdi quattro DPF 140 ps

- s-line

- navi

- bluetooth

- 235/45 17

- bose

- dachhimmel schwarz

- xenon

- sitzheizung

- multi-lenkrad

- sportsitze

hab ich was vergessen!?

mein 1. eindruck: was für ein auto!! top verarbeitung, super feeling beim einsteigen, einfach klasse der audi. motor an und los gehts. natürlich immer vorausschauend unter 3000 u/min bleiben. beim beschleunigen merkte man, dass der motor mehr will als nur 3000 u/min. erst ab 2100 u/min drückte es mich nach hinten. unter 2100 u/min ist der tdi noch ziemlich lahm - ich hoffe das es sich mit der zeit noch bessert.

was mir noch aufgefallen ist, dass die servolenkung nicht fingerleicht geht. im stehen muss man schon ein wenig kraft anwenden, mit einem finger kann man den lenkrad nur schwer bewegen. ich weiss nicht, ob es an den 235er reifen liegt oder am quattro antrieb?! da muss ich mich noch schlau machen.

weiter gehts: bremsen sind sehr direkt, bin absolut zufrieden.

bluetooth klappte sofort auf anhieb.

nun zum sound & navi: navi top, sehr schnelle berechnung der route (beim passat mfd navi dauerte es tage :-) )

was mir aufgefallen ist, dass ich unter den menü "klang", also da wo man "höhen - bass - balance - fader etc " findet, keine extra BOSE einstellung hab. mein arbeitskollege hat ebenfalls BOSE in seinem a6 limo, und bei ihm gibts die einstellung BOSE "fahrer- innen etc". das muss ich ebenfalls prüfen lassen. ansonsten ist der BOSE sound hammer mässig geil! radio ist nicht so der bringer, aber dafür die mp3´s !!! Was fürn sound !

was mir noch aufgefallen ist, dass ich KEINE s-line schrift an den einstiegsleisten habe :-( an den hintentüren, vorne im grill, am lenkrad hab ich den schriftzug s-line.hängt das vielleicht mit modell 2007 zusammen!?

der durchschnittliche verbraucht liegt zur zeit bei 7,6 l/100km - tendenz fallend.

ansonsten bin ich die ersten 170 km / 20 std absolut zufrieden. ich werd weiter bericht erstatten.

so, und nun folgen einpaar fotos

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:55

noch eins

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:57

und noch eins

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:58

the last one

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem tollen A4!

Zum BOSE... der A6 4F hat ja auch BOSE Surround! Daher können da spezifische Einstellungen gemacht werden. Das gibts im A4 nicht ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem tollen A4!

Zum BOSE... der A6 4F hat ja auch BOSE Surround! Daher können da spezifische Einstellungen gemacht werden. Das gibts im A4 nicht ;)

achso, das kann natürlich sein!!

am 13. Juni 2006 um 8:15

Gratuliere! top Auto, schwarz meine Farbe ;)

viel Glück und Fahrspass damit!

hast du eine Kennzeichenhalterung vorne dran?

lg aus Österreich!

Jürgen

Re: bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

 

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

 

was mir noch aufgefallen ist, dass ich KEINE s-line schrift an den einstiegsleisten habe :-( an den hintentüren, vorne im grill, am lenkrad hab ich den schriftzug s-line.hängt das vielleicht mit modell 2007 zusammen!?

S-Line Schrift in den Einstiegsleisten????? Das hab ich auch nicht!!! ;)

hallo, hast wohl schon Modelljahr 2007 bekommen, da vorn eine Kennzeichenhalterung dran ist.

aber erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt!

Ein wirklich sehr schicker Wagen ... :)

Markus

Re: bericht über die gestrige abholung in neckarsulm

 

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

was mir noch aufgefallen ist, dass ich KEINE s-line schrift an den einstiegsleisten habe :-( an den hintentüren, vorne im grill, am lenkrad hab ich den schriftzug s-line.hängt das vielleicht mit modell 2007 zusammen

Der S-Line-Schriftzug in den Einstiegsleisten ist nur im S-Line-PLUS Paket mit drin. Im "kleinen" S-Line-Paket nicht.

am 13. Juni 2006 um 9:15

Hallo,

auch von mir gute Fahrt... und viel Spass

Ist der Doppelauspuff (rechts und links) beim 140PS auch eine Änderung ab MJ 07?

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ist der Doppelauspuff (rechts und links) beim 140PS auch eine Änderung ab MJ 07?

beim 2.0 TDI 140 PS QUATTRO gab's den auch schon vorher mit Doppelauspuff. Beim 140er aber eben NUR beim quattro.

Die Lenkung geht durch die 235er etwas schwerer. Den Unterschied von den 205er Winterreifen auf die 235er Sommerreifen hat man schon deutlich gemerkt; liegt also nicht am Quattro.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 12:11

danke für die posts...

ja richtig, s-line schriftzug gibts nur bei s-line PLUS. den auspuff links und rechts gibts beim 140ps quattro und ab dem 170ps.

- ich dachte zuerst, dass die lenkung so schwer ist wegen dem sportfahrwerk!?

- ist es normal, dass der turbo erst bei 2100 u/min kommt und drunter megalahm ist ? oder kommt es erst mit der zeit ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bericht über die gestrige abholung in neckarsulm