Berganfahrhilfe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, such in meinem Mondi die Einstellmöglichkeit der Anfahrhilfe
lt. Prospekt sit dies nicht mit Sportfahrwerk oder Niveauregelung lieferbar
Ich bin der Meinung das ich nichts von beiden habe
Komme im Convers Menue nicht auf die Einstellmöglichkeiten

Gruß Fabrice

Beste Antwort im Thema

Der Berganfahrassistent ist eine Option, die entweder einzeln oder in Verbindung mit anderen Fahrwerksoptionen (ACC oder aktives Fahrwerk) extra bestellt werden kann. Der Berganfahrassistent besitzt zwei Modi (auto/manuell - kann über Menu eingestellt werden) - es gibt keinen extra Schalter am Schweibenischerhebel. Aktivierung geschieht durch Brems- und/oder Kupplungspedal mit optischer Rückmeldung im Display. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Gruß Martin

18 weitere Antworten
18 Antworten

war nie Serie und ist warum auch immer, mit Sportfahrwerk nicht lieferbar. Als Camper mit Wohnwagen wäre dies durchaus wünschenswert. 

Irrtum meinerseits. Gelöscht. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von schwob08

war nie Serie und ist warum auch immer, mit Sportfahrwerk nicht lieferbar. Als Camper mit Wohnwagen wäre dies durchaus wünschenswert. 

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe das Sportfahrwerk

mit

Berganfahrhilfe!

Allerdings in Verbindung mit dem Sportpaket 1, kann so auch konfiguriert werden.

Hatte nach der Bestellung auch erst meinen FFH gefragt ob das überhaupt Lieferbar ist, da in der Preisliste eben dieser Passus steht. Geliefert wurde das Sportfahrwerk mit 235er und Berganfahrhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von mondeo145

Zitat:

Original geschrieben von schwob08

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe das Sportfahrwerk mit Berganfahrhilfe!
Allerdings in Verbindung mit dem Sportpaket 1, kann so auch konfiguriert werden.
Hatte nach der Bestellung auch erst meinen FFH gefragt ob das überhaupt Lieferbar ist, da in der Preisliste eben dieser Passus steht. Geliefert wurde das Sportfahrwerk mit 235er und Berganfahrhilfe.

Habe meinen auch mit Sportfahrwerk und Berganfahrhilfe bestellt.

Laut FFH geht das.