ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bereits ein Cla 45 Jahreswagen gekauft und nach 2-3 Jahren verkauft? [WERTVERLUST]

Bereits ein Cla 45 Jahreswagen gekauft und nach 2-3 Jahren verkauft? [WERTVERLUST]

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. November 2017 um 21:33

Hey com, hat bereits jemand einen Cla 45 Jahreswagen gekauft bzw generell einen gebrauchten 45er und dann wieder verkauft? Mich würde es sehr interessieren wie viel ihr am Wert verloren hattet beim Verkauf.

Wichtig wäre für mich das es Kein Neuwagen war.

Da es die CLAs nun schon seid knapp 5 Jahren gibt haben sicherlich schon einige die Erfahrung gemacht

Am besten Mit diesen Infos :)

Erstzulassung:

Kaufdatum:

Kaufpreis:

Km Stand bei Kauf:

km Stand bei Verkauf:

Verkaufspreis:

Verkaufsdatum:

Mängel gehabt:

Ich bedanke mich bereits :)

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2017 um 5:24

Genau: Renderbildchen von Autoblöd...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@chico919 schrieb am 24. November 2017 um 15:54:57 Uhr:

Zitat:

@obermuh schrieb am 24. November 2017 um 15:48:44 Uhr:

 

Jein. In 3 Jahren gibt es auch schon 2-Jährige gebrauchte vom neuen und, gerade bei der vom TE angegeben, geringen Laufleistung von 60tkm, wird es auch schon das neue Modell mit 60tkm auf dem Tacho geben. Der neue wird dann den Preis bringen den sich der TE für seinen wünscht und der alte wird ein paar Tausender darunter liegen.

Sprich durch die geringe Laufleistung kann ich schon noch gut vom Wert beibehalten?

Eben nicht. Es wird dann den neuen mit ähnlicher Laufleistung auf dem Gebrauchtmarkt geben und der nimmt dann den jetzt aktuellen Preisbereich ein. Der alte wird dann zwangsweise darunter liegen.

Wenn du beim Kauf schon auf einen eventuellen Restwert spekulieren musst, spielst du mit dem Feuer. Gerade Autos (ausgenommen Kleinserien/Sammlerfahrzeuge) sind eine extrem instabile Anlage.

Dieses Jahr hat es aus heiterem Hinmel die Dieselfahrer erwischt, da waren ganz schnell mal 20-30% Restwert weg. Wer weiß, eventuell fällt der Politik bald auf das aufgeladene Downsizingmotoren doch zu viel Feinstaub produzieren (weil die armen Autohersteller jetzt so wenige Diesel verkaufen) und plötzlich stehen die Benziner im Schussfeld...

Themenstarteram 24. November 2017 um 15:48

Zitat:

@obermuh schrieb am 24. November 2017 um 16:39:02 Uhr:

Zitat:

@chico919 schrieb am 24. November 2017 um 15:54:57 Uhr:

 

Sprich durch die geringe Laufleistung kann ich schon noch gut vom Wert beibehalten?

Eben nicht. Es wird dann den neuen mit ähnlicher Laufleistung auf dem Gebrauchtmarkt geben und der nimmt dann den jetzt aktuellen Preisbereich ein. Der alte wird dann zwangsweise darunter liegen.

Wenn du beim Kauf schon auf einen eventuellen Restwert spekulieren musst, spielst du mit dem Feuer. Gerade Autos (ausgenommen Kleinserien/Sammlerfahrzeuge) sind eine extrem instabile Anlage.

Dieses Jahr hat es aus heiterem Hinmel die Dieselfahrer erwischt, da waren ganz schnell mal 20-30% Restwert weg. Wer weiß, eventuell fällt der Politik bald auf das aufgeladene Downsizingmotoren doch zu viel Feinstaub produzieren (weil die armen Autohersteller jetzt so wenige Diesel verkaufen) und plötzlich stehen die Benziner im Schussfeld...

Selbstverständlich ist mir bewusst das man mit Autos nur Geld verlieren kann. Ob der Restwert jetzt darunter liegen wird bricht mir nicht mein Hals, ist ja nichts geliehenes o.ä. Die Sache ist nur so.

Entweder ich hole ihn jetzt für 2-3 Jahre, oder erst in 25 Jahre. Ich habe halt vor in 4 Jahren ein Haus zu bauen, da wäre dann jeder Euro wichtig. Aber wenn ich den Cla in 3 Jahren für 25.000€ kriege. Dann ist es mir fast nicht wert. Wobei man hier immernoch sagen muss es ist ein Mini amg. Ob der mit so wenig km so viel wert verliert . Wer weiß .

Du kannst locker 10t€ Wertverlust in 3 Jahren rechnen.

Und außerdem ist es dem Händler egal ob du Bar oder Finanzierst. Der bekommt immer sein Geld

Themenstarteram 25. November 2017 um 10:20

Zitat:

@Hundlukas schrieb am 25. November 2017 um 09:38:57 Uhr:

Und außerdem ist es dem Händler egal ob du Bar oder Finanzierst. Der bekommt immer sein Geld

Stimmt nicht. Was er direkt bekommt kann er auch direkt verwenden, die gehen grundsätzlich mehr mit dem Preis runter wenn man Bar kauft.

Die meisten Händler nehmen gar kein Bargeld mehr an. Ansonsten müssen die im Sinne des Geldwäschegesetzes den Käufer erstmal überprüfen.

Themenstarteram 25. November 2017 um 10:43

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. November 2017 um 11:40:46 Uhr:

Die meisten Händler nehmen gar kein Bargeld mehr an. Ansonsten müssen die im Sinne des Geldwäschegesetzes den Käufer erstmal überprüfen.

Mit Bargeld mein ich direkt Zahlungen also ob bar oder Überweisung das spielt ja keine Rolle.

Mit deiner Wertverlust Rechnung Stimm ich so in etwa überein. Ich schätz so 9000€ .

Denke aber wenn ich mir den zulege werden es wohl doch nur 2 Jahre sein.

Zitat:

@chico919 schrieb am 25. November 2017 um 11:43:51 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. November 2017 um 11:40:46 Uhr:

Die meisten Händler nehmen gar kein Bargeld mehr an. Ansonsten müssen die im Sinne des Geldwäschegesetzes den Käufer erstmal überprüfen.

Mit Bargeld mein ich direkt Zahlungen also ob bar oder Überweisung das spielt ja keine Rolle.

Mit deiner Wertverlust Rechnung Stimm ich so in etwa überein. Ich schätz so 9000€ .

Denke aber wenn ich mir den zulege werden es wohl doch nur 2 Jahre sein.

Das Geld bekommen sie auch so direkt! Nämlich von der Mercedes Bank........

Zitat:

@chico919 schrieb am 25. November 2017 um 11:20:57 Uhr:

Zitat:

@Hundlukas schrieb am 25. November 2017 um 09:38:57 Uhr:

Und außerdem ist es dem Händler egal ob du Bar oder Finanzierst. Der bekommt immer sein Geld

Stimmt nicht. Was er direkt bekommt kann er auch direkt verwenden, die gehen grundsätzlich mehr mit dem Preis runter wenn man Bar kauft.

Auch dies ist nicht komplett korrekt.

Warum haut AMG gerade die 45er - auch noch aktuell - per "Superleasing" für kleines Geld raus..?

https://www.mercedes-benz-koeln.de/.../junge-sterne-amg.html

https://www.mercedes-benz.net/.../25434d554e929ab7821be831bcaf4fb7?...

Gruß

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:37

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 25. November 2017 um 13:56:47 Uhr:

Zitat:

@chico919 schrieb am 25. November 2017 um 11:20:57 Uhr:

 

Stimmt nicht. Was er direkt bekommt kann er auch direkt verwenden, die gehen grundsätzlich mehr mit dem Preis runter wenn man Bar kauft.

Auch dies ist nicht komplett korrekt.

Warum haut AMG gerade die 45er - auch noch aktuell - per "Superleasing" für kleines Geld raus..?

https://www.mercedes-benz-koeln.de/.../junge-sterne-amg.html

https://www.mercedes-benz.net/.../25434d554e929ab7821be831bcaf4fb7?...

Gruß

Wo ist da kleines Geld ? Das sind immernoch gebrauchte und die profitieren davon das man den Wagen dann nicht kauft damit Sie selber 5000€+ draufschlagen können. Für das Geld krieg ich mit gewissen %ten ein Neuwagen Leasing. Bei deinem Cla sind es etwa 690€ im Monat. Ein Auto verliert im ersten Jahr mit Abstand am meisten, dies ist bei dem Wagen bereits passiert. Für 690+-50€ kriegst du ein Neuwagen Leasing Vorallem wenn man etwas Kontakte hat. Beispielsweiser hat einer fürs gleiche Geld ein Neuwsgen bekommen mit 18.000km Pro Jahr , ich habe die oberen 690 mit 10.000 berechnet.

Egal was die angeben, der Preis muss gedrückt werden sonst ist er schrott.

Warum AMG die CLAs „raushaut“? Weil das Auto am Ende des Produktlebenszyklus angekommen ist. In ein paar Monaten kommt die neue A-Klasse, die anderen Derivate folgen kurz darauf...

Hallo,

ich würde den jetzigen Cla nicht mehr kaufen.

In 3 Jahren wird er nur als Schnäppchen weggehen.

Wenn's MB sein sollte, dann würde ich jetzt auf die C-Klasse setzen.

Bist auf jeden Fall Zukunftssicher.

Die steht gerade vor dem Facelift und dadurch fallen auch bei der gerade die Preise.

In 3 Jahren mußt du sie halt rechtzeitig vor dem Modellwechsel abstoßen.

Als Beispiel... https://m.mobile.de/.../253983314.html?...

Sorry, so würde ich es aktuell machen.

Du wolltest ja Meinungen.

Lg

Wenn du in vier Jahren ein Haus bauen willst und jeden Euro dafür brauchst dann kauf dir jetzt ein ordentliches Auto für 10.000,- Euro das gut dasteht und locker noch vier Jahre fährt. Dann hast auch mehr Euro für dein Haus übrig.

Themenstarteram 25. November 2017 um 20:28

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 25. November 2017 um 19:51:58 Uhr:

Hallo,

ich würde den jetzigen Cla nicht mehr kaufen.

In 3 Jahren wird er nur als Schnäppchen weggehen.

Wenn's MB sein sollte, dann würde ich jetzt auf die C-Klasse setzen.

Bist auf jeden Fall Zukunftssicher.

Die steht gerade vor dem Facelift und dadurch fallen auch bei der gerade die Preise.

In 3 Jahren mußt du sie halt rechtzeitig vor dem Modellwechsel abstoßen.

Als Beispiel... https://m.mobile.de/.../253983314.html?...

Sorry, so würde ich es aktuell machen.

Du wolltest ja Meinungen.

Lg

Der c43 ist aufjedenfall ein super Angebot, den hatte ich mir ebenfalls angeschaut hat bloß am Preis immer gescheitert.

// bezüglich dem Haus nochmal:

Natürlich braucht man bei einem Haus Bau jeden Euro, allerdings meine ich das jetzt nicht so das es meine Pläne zerstört, sondern das man einfach so wenig wie möglich von der Bank leihen sollte um es so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Also nicht falsch verstehen, jeder Euro ist wichtig aber nicht nötig.

 

Themenstarteram 25. November 2017 um 21:13

Zitat:

@chico919 schrieb am 25. November 2017 um 21:28:19 Uhr:

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 25. November 2017 um 19:51:58 Uhr:

Hallo,

ich würde den jetzigen Cla nicht mehr kaufen.

In 3 Jahren wird er nur als Schnäppchen weggehen.

Wenn's MB sein sollte, dann würde ich jetzt auf die C-Klasse setzen.

Bist auf jeden Fall Zukunftssicher.

Die steht gerade vor dem Facelift und dadurch fallen auch bei der gerade die Preise.

In 3 Jahren mußt du sie halt rechtzeitig vor dem Modellwechsel abstoßen.

Als Beispiel... https://m.mobile.de/.../253983314.html?...

Sorry, so würde ich es aktuell machen.

Du wolltest ja Meinungen.

Lg

Der c43 ist aufjedenfall ein super Angebot, den hatte ich mir ebenfalls angeschaut hat bloß am Preis immer gescheitert.

// bezüglich dem Haus nochmal:

Natürlich braucht man bei einem Haus Bau jeden Euro, allerdings meine ich das jetzt nicht so das es meine Pläne zerstört, sondern das man einfach so wenig wie möglich von der Bank leihen sollte um es so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Also nicht falsch verstehen, jeder Euro ist wichtig aber nicht nötig.

Da ich es nicht editieren konnte.

-> Ewaldulli ich bedanke mich nochmals für deine Antwort.

Wahrscheinlich bist du vollkommen richtig, dadurch das die C Klasse erst ein Facelift bekommt habe ich etwas Zeit meinen dann loszuwerden, beim Cla ist es durch den Modellwechsel nicht unproblematisch möglich. Ich fand bisher beide Autos schön wobei ich aber ehrlich gesagt den Cla wollte.

Logisch betrachtet wäre allerdings die C Klasse wohl doch die bessere Wahl jetzt.

Ich werde die Fahrzeuge aufjedenfall beobachten und schauen was sich bei denen tut.

Aufjedenfall Danke!

Nebenbei: Wäre der GLA 45 auch eine Option? soviel ich weiss hatte der vor kurzem seinen Facelift oder Modellwechsel bin mir da nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bereits ein Cla 45 Jahreswagen gekauft und nach 2-3 Jahren verkauft? [WERTVERLUST]