Bereifung schleift im Radhaus- Spurplatten ausreichend ?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Audi TT 8N Alufelgen mit den Maßen 8x18 ET 38 montiert. Dazu die Bereifung mit 225/40 R18. Beim TÜV wurde das Fahrzeug angehoben und das Lenkrad voll eingeschlagen. Das Gummi der Räder kommt innen an das Radhaus (untere Innenkannte zum Motoraum). Da die Begrenzung des Lenkeinschlages sehr aufwendig ist, würde ich gerne wissen,ob das Problem mit Spurplatten behoben werden kann.
Ich habe zum Vergleich Gutachten von 18 Zoll Felgen herausgesucht, die eine Einpresstiefe (ET) von 32mm haben. Dort waren keinerlei Auflagen bezüglich des Lenkeinschlages benannt.
Meine Frage : Wäre es ausreichend auf die Vorderachse 5mm Spurplatten zu montieren, um die Freigängigkeit zu gewährleisten ?
Ich hoffe jemand hat für diesen Fall schon Erfahrungen gesammelt und kann eine Auskunft geben.
Vielen Dank im vorraus
Sven
Nachtrag : Das Fahrzeug hat andere Federn verbaut und liegt 25mm tiefer.
Modell : Coupe , 132 kw , Frontantrieb
Beste Antwort im Thema
Fahr ein Gewindefahrwerk 😉 Ich bin um einiges tiefer als 25mm 😁 Bei der tieferlegung schleift da nichts.
36 Antworten
Hallo,
das stimmt, da gibt es Probleme, wobei - wie du ja anscheinend mitgelesen hast- die Höhe analog der Tieferlegung von Eibach zu sein scheint... Den Unterfahrschutz habe ich auch im Verdacht. Ich muss mich mal bei anderen TTs drunterlegen.
Das mit dem Stahlteil sieht in der Tat komisch aus, Schau ich mir morgen mal an, wen ich heute von der Arbeit komme, ist’s schon dunkel.
Die Querlenker vorne sind aber erst ein Jahr alt...
Thema war ja auch vorrangig Spurplatten und nicht Tieferlegung und co.
Mit der Tieferlegung habe ich ja auch meine Probleme.
Habe vorne Bilstein B4 Dämpfer, hinten original, dazu Eibach Federn.
Trotz, dass ich den schwereren 224ps Motor habe, liegt er vorne höher, als hinten
Kann man auf dem Bild von gestern halbwegs gut erkennen
Zitat:
Trotz, dass ich den schwereren 224ps Motor habe, liegt er vorne höher, als hinten
Was ist da bis auf den 2ten LLK schwerer?
Und die Höhe ist halt der B4...
@Pauls Rocco: deiner sieht doch gut aus. Gefällt mir, die "Keilform" finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Wobei es ja bezüglich der Keilform bzw. Hängearsch ja diverse Lösungen gibt, aber das ist nicht zum Thema. Aber wenn ich mir deine "25mm Eibach" Tieferlegung so anschaue, ist meiner niemals 25 mm tiefer, ich denke, die Domlager sind deutlich gesetzt.