Bereifung neuer Kugas Bj. 2011
Hallo zusammen,
mit welchen Reifen wurde Euer Kuga geliefert?
Speziell geht es mir um die "7½ J x 18 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design", mit denen unter anderem ein Kuga S ausgeliefert wird.
Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.
Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.
Gruß
Jogi2014
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jogi2014
Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.
Gruß
Jogi2014
Bevor du so einen Unsinn schreibst, bitte erst Gehirn einschalten und recherchieren.
Hankook Reifen haben in der Qualität komplett zu europäischen Fabrikaten aufgeschlossen und sogar einige überholt. Wenn dem nicht so wäre, würden sie bestimmt nicht von vielen deutschen Automobilherstellern in der Erstausrüstung verbaut, wie mir bekannt ist z.B außer von Ford noch von Porsche.
Des weiteren sind die Hersteller, die in der DTM mitfahren, in diesem Jahr von Dunlop komplett zu Hankook gewechselt.
Mein Kuga wurde vor einem Jahr auch mit Hankook ausgeliefert und ich war auch erst skeptisch. Aber nach einigen Internetrecherchen und der Erfahrung nach 20.000 km mit diesen Reifen bin ich vollstens zufrieden.
20 Antworten
Zitat:
Wie auch immer...Natürlich ist auch die Reifenwahl eine subjektive Kaufentscheidung. Und da habe ich nun einmal etwas gegen diese asiatischen Anbieter von Mee-too Produkten. Mag sein dass Hankook ein großer Wurf gelungen ist - mir kommen diese Korea-Dinger nicht ans Auto.
Basta!Gruß
Jogi2014
Brigestone ist auch asiatisch..🙂
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Selbstverständlich steht es Dir frei, auf Deine Kosten ein anderes Fabrikat zu kaufen. Dasselbe gilt, wenn der Zulieferer des Klimakompressors, der Bremsbeläge oder der Einspritzdüsen nicht in Dein persönliches Markenportfolio passt.Zitat:
Wie auch immer...Natürlich ist auch die Reifenwahl eine subjektive Kaufentscheidung. Und da habe ich nun einmal etwas gegen diese asiatischen Anbieter von Mee-too Produkten. Mag sein dass Hankook ein großer Wurf gelungen ist - mir kommen diese Korea-Dinger nicht ans Auto.
Basta!Gruß
Jogi2014
Persönliches Markenportfolio hin oder her... das hat ja wohl jeder.
Oder weshalb fährst Du einen Kuga? Ja wohl auch weil Du Dich mit der Produktmarke identifizierst, oder?
Schlauberger...
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Was Hankook Reifen auf einem Ford Edel-SUV !!!!Man-o-man ist das schlimm ......
Der Kuga ist ein Edel-SUV? Seit wann das denn?
Wenn ich mir die verarbeitung so anschauen, dann erinnert die mich an alles andere, aber nicht an edel!
Das Durchbiegen der Kofferraumboden-Abdeckung oder ein leichter Druck auf die Seitenverkleidung der Fahrertür spricht Bände - das hat sicherlich nichts mit edel zu tun. Da ist jeder Volkswagen besser und wertiger verarbeitet.
Aber diesen (optisch mega-langweiligen Tiguan) gibt es nun mal nicht in diesem geilen Kuga-Design zu diesem unschlagbaren Preis...
Zitat:
Basta!Gruß
Jogi2014