Beratung zum Kauf

Audi A3 8P

Hi Leute,

mein Kumpel kennt n Typ der seinen Audi A3 1.6 Ambition, 102PS, Bj.2006, Benzin mit 123.000km für 9.500EUR verkauft. Zahnriemen ist noch nicht gewechselt und Fahrzeug hat noch Garantie von Audi (70% auf Nichtverschleissteile oder sowas..) AU/HU 2011.

Sollte ich eurer Meinung nach zuschlagen bzw ist das durchschnittlich oder eher n Schnäppchen? Wie lange läuft den der Motor von diesem Modell so??

Grüße
iflip

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und Dir der 1,6er reicht, dann verhandel noch den Zahnriemen mit rein und kauf den Wagen.

Audi ist auch "nur" ein VW, der ein kleines bisschen übergeordnet ist - ich versteh diese "Ich fahr ein Audi - ich bin was..." Sprüche nicht so ganz. Ein schönes normales deutsches Auto - mehr nicht!
Also kommt wieder runter...es ist noch lange kein Porsche 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

zerschmetterling81,

ich mag eigentlich deine Ansprache an mich gar nicht kommentieren, sonst bin ich wieder bei "sinnfrei" und das hatten wir ja schon!

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

findest du es sinnvoll, in ein sehr teures Restaurant zu gehen und dann dort nur eine Vorspeise und ein kleines Glas Wasser zu bestellen, weil das Geld nicht für mehr reicht?

Ich rate einfach nur dazu, dann lieber in ein kleineres Restaurant zu gehen, es dort richtig krachen zu lassen und dort die teuersten und geilsten Sachen zu bestellen und richtig Spaß am Leben zu haben.

Klar wollen auch die PS-starken A3 irgendwann mal wieder verkauft werden. Das ist aus meiner Sicht aber nicht Thema dieses Threads.

Ich versteh was du meinst, kann dem aber so nicht zustimmen. Mir gefällt der A3 verdammt gut und ich habe gehört, dass dieses Modell recht robust ist. Ich bin allerdings noch Student und finde, dass in meinem Fall nix dagegen spricht mit einem Einsteigermodell zu beginnen... sei's ein Auto, ein Fernseher oder sonst was.

Wenn mir das Ding gefällt dann wird der nächste wieder ein Audi und dann wird die ganze Sache eben ne Ecke exklusiver.

Aber das ist Ansichtssache und wirklich nicht Thema dieses Threads.

@smhb0310:
Das klingt ja schonmal gut, natürlich kann man das nicht pauschalisieren.. Das Ding hat wohl auch noch 1 Jahr Audi Anschlussgarantie und im Schadensfall würden 40% der Materialkosten von Audi übernommen werden (da über 100.000km). Immerhin etwas..

Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und Dir der 1,6er reicht, dann verhandel noch den Zahnriemen mit rein und kauf den Wagen.

Audi ist auch "nur" ein VW, der ein kleines bisschen übergeordnet ist - ich versteh diese "Ich fahr ein Audi - ich bin was..." Sprüche nicht so ganz. Ein schönes normales deutsches Auto - mehr nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Amen! 😉

Ähnliche Themen

Das ist nur beim A3 und A1 so.

Noch ne Frage:

Würdet ihr sagen es ist besser zB einen 1.6 Benzin Bj. 2004 mit z.B. 105.000km oder einen 1.6 Benzin Bj. 2006 mit 125.000km zu kaufen? Nehmen wir mal an die Preise sind ähnlich..

Danke & Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Amen! 😉

Im Porsche 911 ist die Klimaanlage ausm 5er Golf verbaut....

Kann man kaufen, den 1,6er ist auch robust (allerdings nicht für Kalt-Drehzahlorgien). Würde allerdings ne Probefahrt machen.

Und mit ein bisschen sparen den 2,0er wäre sicherlich ne idee. Oder du investierst nur 5-7 t€ und kaufst dafür nen bmw e46 mit 116-193 ps und gleichen Km

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Amen! 😉

Und mit ein bisschen sparen den 2,0er wäre sicherlich ne idee. Oder du investierst nur 5-7 t€ und kaufst dafür nen bmw e46 mit 116-193 ps und gleichen Km

Sprachen wir nicht gerade über SCHÖNE deutsche Autos?

E46 muss aber miesen tsücho-bastuck haben yaaa!

Zitat:

Original geschrieben von iflip1986

Noch ne Frage:

Würdet ihr sagen es ist besser zB einen 1.6 Benzin Bj. 2004 mit z.B. 105.000km oder einen 1.6 Benzin Bj. 2006 mit 125.000km zu kaufen? Nehmen wir mal an die Preise sind ähnlich..

Danke & Grüße

dann lieber den neueren mit den 20k mehr

hab den Motor in meinem Vorgänger 8L A3 gehabt. Hatte auf dem Motor 160.000 km drauf und der is bestimmt die Menge nochmal gelaufen. Nur Zahnriemen wechseln lassen (mit Wasserpumpe natürlich), wenn er kalt ist nicht allzu treten das mag er nämlich nicht, und immer schön den KD machen lassen dann wirst mit dem Auto/Motor keine Probleme haben.

Vorraussetzung ist natürlich immer du musst nicht täglich hunderte KM Autobahn oder ähnliches fahren dafür ist er nämlich wirklich nix. Aber zum mitschwimmen in der Stadt oder mal ne Überlandstrecke ist der optimal!!

Hi Leute,

nochmal ne Frage zu nem Angebot:

A3 Attraction 1.6L Benzin 102ps
EZ: 01/2004
93.000km
12 Monate Gebr.wagengarantie
Schwarz metallic
Sau guter (optischer) Zustand
Lichtpaket
Chorus 8 Lautspr.
Klimaautomatik
Audi Autohaus

9.850EUR

Was meint ihr dazu?
Und bitte keine dummes Gelaber von wegen von schon dann richtig. Ich bin (noch) Student ;º)

1000 Dank für seriöse Meinungen
-flip

Zitat:

Zitat:

Amen! 😉

weil ich gerade hier so gemütlich, locker bequem auf meinem stuhl sitze und 3 weizenbier getrunken habe, geb ich jetzt noch meinen senf dazu.

auch porsche muß doch mal von seinem hohen ross runterkommen. die bauen seit 50 jahren dasselbe auto und audi entwickelt denen ihre dieselmotoren. und der innenraum von porsche hat mit den ganzen schaltern für jede funktion etwas von disneyland. und die gehören doch auch zu vw! 😁

zurück zum thema:

mein kumpel der matze hat nix mit autos am hut. aber sogar ihm war der 1.6 etwas zu langsam.
ich denke das ist schon ein solides auto. ich hab meinen 8l 1.8 bis über 170.000km gefahren und war sehr zufrieden.
bloß die risikofaktoren wie den zahnriemen solltest du ausmerzen.

Deine Antwort