Beratung zu gebrauchtem i30
Hallo Hyundai-Gemeinde.
Habe mir heute mit unserer Tochter (24) bei einem Händler (VW) einen gebrauchten i30 angeschaut. Uns beiden gefällt das Auto ausnehmend gut und wir beabsichtigen den Wagen am Montag zu kaufen.
Möchte nur Eure Meinung zum Preis gerne hören und vielleicht ein paar Tipps worauf man achten sollte bei diesem Model.
Hyundai i30 1.6 Comfort Automatik - 4-türig - 93KW - Benzin - EZ.03/08 - Km 48300 - € 9900.-
+ Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl (beide noch ca.70% Profil). Im Preis enthalten ist auch ein komp. Service.
Fahrzeug befindet sich innen wie aussen in einem sehr guten Zustand.
Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
Wo steht das Papi zahlt?
Mit 24Jahren sollte man doch in der Lage sein sich langsam selbst zu fianzieren und wer noch studiert brauch kein Auto.
21 Antworten
Empfinde ich als etwas zu teuer. Ein 500-800€ weniger dürfte er schon kosten mMn! Trotz der beiden Radsätze und des Zustandes.
halte ich auch für zu teuer,
da ab ende märz der neue i30 kommt, sind zz die ausgereiften im angebot als neue, nicht wesentlich teurer. falls die automatik nicht muß ist.
op-p1
wer dann noch das 5j service paket erwischen kann, hat 5 jahre ruhe.
Im Moment hat man als Kunde bezüglich des i30 sowieso die besseren Karten zum verhandeln. Der neue kommt und die alten wollen viel weniger. Etwas Verhandlungsgeschick ist angesagt.
Wir haben leider hier den Nachteil das wir Einzugsgebiet München sind und somit die Gebrauchtwagenpreise schon etwas über dem Durchschnitt liegen. Ein Freund von mir hat sich z.B. seinen Eos in Soest gekauft und dabei etwa 2500€ gespart gegenüber einem vergleichbarem hier.
Würde ja auch lieber Bundesweit suchen, nur leider braucht das Töchterlein dringend ein Auto da der Vorgänger vor einer Woche geschrottet wurde.
Finde persönlich den Preis nicht so hoch da ein vergleichbarer Golf etwa 5-6000€ mehr kosten würde. Ein wenig verhandeln kann man aber bestimmt noch.
Ich selber bin von dem Auto wirklich begeistert. Bin vorher noch nie einen Hyundai gefahren und muss sagen das es ein sehr schönes Auto mit einer tollen Ausstattung und einem wertigem Ambiente ist.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
hallo,
daß es dringend ist, ist verständlich, trotzdem würde ich bei einem hyundai händler davon gibts in m ja mind 5 , der einige i30 auf dem hof hat, aus spaß vorbeischauen. die fragen sind in 5 minuten geklärt,
typ , ausstattung, motor, preis, vorhanden .
daß der i30 nicht nur gut aussieht sondern auch ein klasse raumgefühl vermittelt, bei sehr gutem sitzkomfort, genau deswegen hab ich gerade einen gekauft.
mfg. op-p1
opel p1-mein erster bj 57. 1,5l , 45ps, fuhr sich damals spitze.
hatte allerdings drei kinken, rost von innen nach außen am kotflügel,
alle 30000 km eine neue wasserpumpe(30dm+1dm die dichtung)u nd die kupplungshilfswelle. (wer eine heizung haben wollte mußte extra 600dm hinblättern)- damit begann der aufpreiswahn.
Den Preis finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig zu viel. Den aktuellen i30 gibt es als Auslaufmodell bei vielen Hyundai-Händlern zu günstigen Preisen, das ganze mit 5 Jahren Garantie, War die letzte Woche bei meinem Hyundaihändler gewesen wegen einer Garantiesache. Der hatte einiges an i30 auf dem Hof stehen zu wirklich günstigen Preisen in verschiedenen Austattungsvarianten, Benziner und Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Coltyz30
Hallo
legst 2000 mehr drauf kriegst nen neuen schon.Gruss
Für viele kommt's aber schon auf die 2000,- an. 😉
Würde dann auch einen neuen nehmen.
Aber wie gesagt ist der angebotene schon recht teuer! Würde mal auf Gebrauchtwagenplattformen schauen, was noch in der Nähe verfügbar wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
Aber wie gesagt ist der angebotene schon recht teuer! Würde mal auf Gebrauchtwagenplattformen schauen, was noch in der Nähe verfügbar wäre...
Das habe ich bereits getan. Ist mit vergleichbaren im Umkreis von 200km der Günstigste.
Eins darf man hierbei nicht vergessen! Das Auto ist für ein Mädel und da spielt die Farbe eine entscheidende Rolle. Ist leider so.
Da ich aber keine Hinweise von den Kundigen auf zu beachtende Schwachstellen bekommen habe, scheint das Auto zuverlässig zu sein und man kann es beruhigt kaufen. Mit dem Preis werde ich versuchen noch etwas zu verhandeln.
Danke und Gruß
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Coltyz30
Hallo
ich schätze mal rot.GLG an alle
Volltreffer😉.
Das spielte sich so ab.
Mutter+Tochter "Da hinten steht ein schöner in rot"
Ich "Was für eine Marke"
M+T "Keine Ahnung, aber er ist rot"🙄
Gruß Michi
kommt mir verdammt bekannt vor,
meine-> du anke hat ein neues auto.
so, was denn für eins ?
weiß ich nicht aber es ist rot , --aber lange nicht son schönes rot wie meins (cayenne rot metallic)
;-) - op-p1
ot off
Oh wie schön ist Panama. Ein schönes Kinderbuch. ...
Meine Tochter wird jetzt 10. Aber rot muss ihr erstes Auto sein. Dies ist mal klar. Sie prüft auch schon Marken. Porsche, Audi, BMW wären genehm. Oh je ....
Ich denke, so ein Hyundai ist eine gute Wahl. ;-)