beratung - v70 2008 aus belgien
Hallo zusammen,
würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen: habe die Möglichkeit einen V70 2.0D kinetic, 07/2008 aus Belgien eingeführt zu kaufen.
sieht von außen super aus, klingt super, fährt gut, bremsen ziehen gleichmäßig, innen ist er etwas mitgenommen, schalthebel ist nichts mehr drauf zu lesen (abgewetzt), pedale sehen gut aus. km-Stand:145.000, scheckheft aus Belgien lückenlos bis juni/12 bei 142000km. vorbesitzer ist eine leasinggesellschaft. anmeldung wird gemacht. ist ein raucherfahrzzeug, eine innenraumreinigung wäre fällig. tempomat, einparkhilfe, etc. alles fein. sprache bordcomputer muss ich umstellen lassen.
preis ist 10.000
tendiere dazu der ganzen sache vertrauen zu schenken und halte es für eine gute gelegenheit.
habt ihr bedenken oder hinweise wg. belgien, leasingsgesellschaft oder irgendetwas, was ich mir unbedingt anschauen sollte?
danke für kurzfristige gedankenblitze!
Sebastian
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seb100
fürs Happy end (hoffentlich): wagen ist bestellt und wird innen noch gereinigt.
🙂 Glückwunsch! Einen 4 Jahre alten V70 für 10 Mille, nicht übel! Ich denke die Haltbarkeit ist kein Problem. Der wird nochmal 150.000 km machen.
Kurzes update: kind, kegel und auto sind inzwischen im urlaub in dänemark und die ersten 700km sind gefahren.
Der nikotingeruch ist nach einmal gebrauch von sonax innenraumaufbereitung schon so gut wie weg, die reise war fahren wie gott in schweden (in memoriam meines citroen:-)), ich entdecke immer noch neue funktionen (beifahrerlehne klappbar, navibedienung hinten am lenkrad) und bin ein sehr, sehr glücklicher volvo-besitzer. Einziges problem: wie der familie beibringen, dass man nach dem strand am besten nach hause läuft, damit kein sand in den palast gerät... :-)
Werde in zwei wochen noch einen volvo- werkstattbesuch machen, um endlich von flaams auf deutsch umzustellen und die finale expertenmeinung einzuholen. dafür war vor dem urlaub keine zeit mehr. Evtl. Investiere ich auch in aktuelle navi CDs, die jetzigen sind von 08...
Kennt jemand eine brauchbare volvo werkstatt in berlin - die meldungen hier im forum geben ja wenig anlass zur hoffnung... Wollte könig und plate in der flottenstraße testen.
Grüße! Sebastian