Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Beratung

Beratung

Fiat
Themenstarteram 25. September 2016 um 8:07

Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne nach 8 Jahren von meinem Lupo auf einen 500er umsteigen (Neuwagen), da ich mich in das neue Modell verliebt habe :)

Habe bestimmte Vorstellungen, was die Ausstattung angeht... Nun wollte ich ein paar Meinungen einholen, was die Vor- Nachteile von folgender Ausstang wären:

Es sollte ein 1.2 Lounge Benzin sein mit 69 PS

-Farbe: Grigio Pompei Metallic

-16" Leichtmetallfelgen in Diamantschwarz

-Innenausstattung Stoffsitze schwarz/weiß + Akzente in Elfenbeinfarbe Lenkrad usw)

-elektrisches Panaorama-Glasschiebedach "Sky Dome"

-Höhenverstellbarer Fahrersitz

-digitales Tacho 7" TFT - Farbdisplay

-Notrad

-Parksensoren hinten

-Klimaautomatik

-Außenspiegel verchromt

Hat jemand Erfahrungen mit der Innenfarbe bezüglich Verschmutzung? Sieht so ein beiges Lenkrad nach ein paar Jahren schlimm aus?

Vielen Dank schon mal :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Unserer ist jetzt 8 Jahre alt. Das Schiebedach ist unauffällig. 1 mal im Jahr reinige und fette ich die Schienen und das wars schon.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Willkommen im Forum.

Ich habe noch keine Erfahrung, da unser 500'er erst jüngst den familiären Fuhrpark erweitert hat, schau gern hier http://www.motor-talk.de/.../neuzugang-fiat-500c-t5700025.html?... ... und zwar auch mit ganz viel elfenbein-farbigem Interieur. Meine Erwartung ist, dass die helle Farbe natürlich über die Jahre eine Patina ansetzen wird.

Na und? Der Wunsch nach einem Fiat 500 ist per se schon eine unvernünftige Entscheidung. Da kommt es auf eine unvernünftige Innenfarbe auch schon nicht mehr an ;o)

Themenstarteram 25. September 2016 um 18:11

Hihi, danke für deine Antwort :) wie schauts denn mit dem Schiebedach aus, hat jemand Erfahrung damit? Bezüglich Wartung oder eventuelle Reparatur....

Unserer ist jetzt 8 Jahre alt. Das Schiebedach ist unauffällig. 1 mal im Jahr reinige und fette ich die Schienen und das wars schon.

Also wenn du das helle Lenkrad nimmst, dann kannst du dich schon darauf einstellen, dass es mit der Zeit nicht mehr so hübsch aussieht. Es sei denn du schrubbst es fast täglich. ;) :D

Ok, etwas übertrieben, aber damit rechnen musst du schon, dass das pflegeintensiver ist.

Das schöne, große Schiebedach hat in 8 Jahren nicht gemuckt.

Zu Beginn ab und etwas geknarzt, aber das wurde behoben und seitdem war Ruhe.

PS: ich weiß nicht, ob es die Option "Beifahrersitz höhenverstellbar" gibt. Wenn ja und du hast öfter mal ein Beifahrer, dann kann ich dir das noch empfehlen. Ich beklage mich jedenfalls als Beifahrer immer, dass ich den Sitz nicht verstellen kann.

Themenstarteram 26. September 2016 um 10:46

Danke euch für die Infos, werde mir noch überlegen bezüglich der Innenfarbe, höhenverstellbar wäre schon der Fahrersitz :) vielleicht hab ich es in der Beschreibung falsch geschrieben...

Das der Fahrersitz bereits serienmäßig höhenverstellbra ist weiss ich.

Aber ob es eine Option in der Ausstattung gibt auch den Beifahrersitz in der Höhe zu verstellen. das war meine Frage.

Und wie gesagt, ich bin oft Beifahrer und mich nervt es gewaltig, dass man den Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellen kann. Zumal man im 500er das Gefühl hat ziemlich hoch zu sitzen.

Zitat:

@kennex schrieb am 26. September 2016 um 14:50:28 Uhr:

Das der Fahrersitz bereits serienmäßig höhenverstellbra ist weiss ich.

Aber ob es eine Option in der Ausstattung gibt auch den Beifahrersitz in der Höhe zu verstellen. das war meine Frage ...

Zum einen gibt's das nicht.

Zitat:

... und wie gesagt, ich bin oft Beifahrer und mich nervt es gewaltig, dass man den Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellen kann. Zumal man im 500er das Gefühl hat ziemlich hoch zu sitzen.

Zum anderen bräuchtest Du bei dem Problem keine Höhen- sondern eher eine Tiefenverstellung ;o)

 

 

Ähm, stimmt. ;)

Man sitzt aber wirklich ziemlich hoch, jedenfalls gefühlt.

Vorsicht, der Fahrersitz ist seit dem Modellwechsel nicht mehr serienmäßig höhenverstellbar, auch nicht in Lounge- oder S-Version. Das Extra kostet in Deutschland 100 Euro.

Zitat:

@brindamour schrieb am 27. September 2016 um 10:29:06 Uhr:

Vorsicht, der Fahrersitz ist seit dem Modellwechsel nicht mehr serienmäßig höhenverstellbar, auch nicht in Lounge- oder S-Version. Das Extra kostet in Deutschland 100 Euro.

Mmh. Ob diese Aussage so richtig ist? Unser 500'er Lounge, vor rund 2 Monaten mitten in Deutschland ausgeliefert, hat serienmäßig einen Fahrersitzhöhenverstellungshebel ;o)

Ich habe heute aber die gleiche Information bekommen. Die Höhenverstellung sei seit dem Modellwechsel nur noch optional.

Eigenartig. In der mir vorliegenden Preisliste ("Preise, Ausstattung und Technik", Stand 1. April 2016) ist bei der Serienausstattung für Lounge u.a. "Fahrersitz, höhenverstellbar" aufgeführt.

Eventuell ist das erst so, seit der 500s am Markt ist:

ich habe einen 500S bestellt im August und musste den Händler drauf hinweisen, dass er einen Haken setzen muss beim höhenverstellbaren Sitz, was er mir anfangs nicht glaubte.

Danach wurde er etwas panisch, weil er meinte, bei Kunden vor mir hätte er den Haken auch nicht gesetzt, weil der bisher noch nie aufpreispflichtig war und ihm das selbst komplett neu war :)

Anbei ein Screenshot des dt. Konfigurators. (500 lounge 85)

Fiat

Ist dann nicht der erste Verkäufer, wo der Kunde letztendlich mehr über das Auto weiss. :D

Deine Antwort