1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Beratung Stilo

Beratung Stilo

Fiat

hallo alle zusammen,
ich möchte mir geren einen gebrauchten
Fiat Stilo 2.4 20V Abarth 150 PS kaufen. nun würde ich gerne wissen, ob irgend jemand erfahrungen im postiven und negativen sinne mit diesem auto gemacht hat.
hier ein paar daten:
Gebrauchtfahrzeug, 34.041 km
125 kW (170 PS), Benzin, Automatik,
EZ: 02/02,
Klimaanlage, Schwarz Metallic, 2/3 Türen
Beschreibung:
Extras: Dach: El. Lamellendach "Sky Window", Diebst.-Warnanlage, Lackierung: Metallic, Radio: CD Wechsler mit Verstärker, Radio: HIFI-System, Endstufe von Alpine. Serienausstattung: ABS, ASR, Bremsassistent, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Airbag Fensterairbags vorn, Außenspiegel el. verstellb. u. beheizbar, CONNECT NAV+Radio, CD, GSM-Telefon, Colorglas, grün, Drehzahlmesser, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Fensterheber elektrisch vorne, Fernbedien, u.v.m.
Preis: 9660 €
auf eure antworten bin ich mal gespannt wie ein wiesel ;-)
grüße, dexter

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,
die Stilos aus 2002 gelten allgemein als noch etwas problembehaftet. Da gab es einige Mängel - etwa Spurverstellung an der Vorderachse, Fehler bei der Verlegung der Kabel zu den Seitenairbags - die bei jüngeren Fahrzeugen abgestellt sind.
Schau mal, ob bereits irgendwelche Garantiereparaturen erfolgt sind - und achte darauf, ob die Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren sind. Wenn ja, muß die Spur noch eingestellt werden.

hi stilo,
danke für deine antwort. war dieser "jahrgang" wirklich so schlecht?
angenommen ich spreche den verkäufer auf diese mängel an und der sagt mir dann: es ist alles in ordnung, es gab auch keine garantie reparaturen. selbst die reifen sehen gut aus. was dann? blind vertrauen oder doch kaufen. ach so, ich muss erwähnen das ich mehr von vielen anderen dingen verstehe, aber auto ist nicht gerade meine stärke. für jeden weiteren tipp bin ich sehr dankbar.
mfg.
ich

ist der wagen checkheft geplegt von einer fiat vertragswerkstatt... wurde diese mängel oft nebenbei behoben... aber einfach mal fragen, ob diese sachen gemacht worden sind... ist ja nichts schlimmes, lieber ein auto kaufen, wo ich weiss, da gab es ein problem, was aber im kundendienst beseitigt wirden ist, als eins wo man es "nicht weiss"

Hi,
sehe ich genauso wie Chriss.
Unser Stilo ist auch BJ 2002. Wir hatten die Probleme mit dem Airbag-Kabel. Die Spur wurde von der Werkstatt nachgestellt. Der Meister sagte mir damals, daß etwa jeder vierte Stilo aus diesem Baujahr das Einstellungsprobleme an der Vorderachse habe.

ich danke euch für eure antworten,
werde heute mal mit dem verkäufer telefonieren
und ihn zu rede stellen. ich hoffe dann, dass sich
was positives ergibt.
mfg.

HI!
Mein Stilo ist auch Bj 2002 und hatte folgende Probleme:
- Klima defekt -> 280 €
- Spur VA falsch eingestellt -> Satz Reifen 600 €; mehrmals Spureinstellung ca. 60 € (Fiat kann keine Spur einstellen, geh lieber zum Reifenhändler!)
- Achsmanschette vorne rechts defekt -> ca. 120 €
- Anlasser schwergängig -> ca. 40 € Schmieren
- Airbag-Störung aufgrund schlecht verlegter Kabel/Stecker unterm Sitz
- sonstige Fehlermeldungen wie ASR-ESP Störung
- leichte Knarrgeräusche wenn Heizung an ist und der Innenraum kalt ist

Ansonsten geiles Auto. Schau au mal, was er dich an Versicherung kosten würde! Ansonsten wenn du ne fähige Werkstatt hast, die manchmal bei dem Auto die Probleme abstellt, dann kannst du viel Spaß haben.
Evtl. noch für nen 100er runterhalten!
Wichtig ist auch scheckheft etc.!
Gruss

hi stilo1985,
wenn ich deine aussage so lese bin ich mir nicht mehr sicher
ob ich überhaupt noch dieses auto möchte.
habe derzeit einen golf 3 baujahr 93, ist auch ein reinfall gewesen (zu viele defekte in zu kurzer zeit).
so, nun wieder zum wesentlichen, habe gerade mit dem verkäufer gesprochen. er konnte mir allerdings bezüglich irgendwelcher mängel keine info geben. er wußte auch nicht mal ob der wagen scheckheft gepflegt ist. ebenfalls konnte er mir auch nicht sagen ob gewährleistungs reparaturen durchgeführt wurden. er will sich schlau machen und ich solle mich wieder am montag melden.
........dann mach ich das doch ;-)
in diesem sinne.......ein schönes we

Zitat:

Original geschrieben von dexterwolf

hi stilo1985,
wenn ich deine aussage so lese bin ich mir nicht mehr sicher
ob ich überhaupt noch dieses auto möchte.
habe derzeit einen golf 3 baujahr 93, ist auch ein reinfall gewesen (zu viele defekte in zu kurzer zeit).
so, nun wieder zum wesentlichen, habe gerade mit dem verkäufer gesprochen. er konnte mir allerdings bezüglich irgendwelcher mängel keine info geben. er wußte auch nicht mal ob der wagen scheckheft gepflegt ist. ebenfalls konnte er mir auch nicht sagen ob gewährleistungs reparaturen durchgeführt wurden. er will sich schlau machen und ich solle mich wieder am montag melden.
........dann mach ich das doch ;-)
in diesem sinne.......ein schönes we

wenn der Verkäufer nicht mal genau über das Auto bescheid, würd ich die Finger davon lassen! Ist das ein HÄndler? Wenn ja, haste ja min. 1 Jahr gewährleistung. Ist das ein Privater, dann kannst du mal sehen, wie er über sein Auto bescheid weiß!

Ich kann mir jedoch sicher sein, dass

MEIN

Stilo diese MÄngel nicht mehr hat.

Wenn ich ein Auto ein paar Jahre fahre, weiß ich, ob er scheckheftgepflegt ist oder nicht!

Hier würde ich dann auch noch Zweifel evtl. an der Laufleistung äußern. Schau dir mal die Bremsbeläge an, wie die aussehen, sind die runter, dann evtl. was am KM-Stand gedreht oder eben scharfe Fahrweise.

Würde auf jeden fall das Auto vorab mal checken lassen (ADAC etc.).

Ich bin zufrieden mit dem Stilo und würde ihn immer wieder kaufen. Wegen der MÄngel habe ich mich schon geärgert, aber selbst bei unserem Mercedes ging einiges kaputt, nur hier wurde im Gegensatz zu Fiat alles sehr kundenfreundlich auf Garantie ersetzt. Bei Fiat bekam ich nichts auf Garantie noch auf Gewährleistung, trotz Kummerkasten von der Autobild!

Gruss

so.......
nun habe ich nach rücksprache mit einer person meines vertrauens, mich gegen diesen stilo entschieden. ich werde, so wie es aussieht, mich für einen renault megane cabrio entscheiden. schwarz mit leder und alles was dazu gehört. ist dann doch etwas edler und angenehmer. ich wollte ja etwas flottes oder was für's gemüht. ich bedanke mich bei euch für eure schnellen und sehr hilfreichen antworten.
aslo, habt dank

Man sieht sich im Renault Forum. ;)
Coach hat ich selbst schon. Geiles Auto! :)

Deine Antwort