Beratung M2 (ehemaliger TT-RS Fahrer)

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo Zusammen

nach X Jahren Abwesenheit binn ich wieder im Forum aufgrund eines akuten 😁 Problems...

Erstmal aber kurz zur Vorgeschichte: Anfang diesen Jahre habe ich mir eine TT-RS Roadster gekauft der aber mehr in dere Garage als bei mir Stand.. Am Ende war mir das alles so komisch das ich auf die Rolle ging und siehe da, der Wagen hatte 390 PS und 585NM. Also leicht über Serie 😉 Lange Rede kurzer Sinn: Der Wagen ist ist jetzt wieder beim Händler.
Da mir bei Audi auch sonst gerade so einiges nicht wirklich in den Kram passt habe ich letzten Samstag also spontan beim BMW Händler halt gemacht um mal zu schauen was die anderen gerade so haben.
Da es eigentlich wieder ein Cabrio werden sollte drückte er mir gleich mal den Schlüssel eines 235i mit Automatik in die Hand. Ganz nett zum Fahren muss aber eindeutig zu wenig Leistung.
Natürlich zeite er danach direk auf den M4 und bot mir für diesenn Samstag ( morgen) eine Probefahrt mit einem M3. Dieses Angebot natürlich angenommen und einfach mal etwas geplaudert. Dabei kam heraus das ich aktuell 23% auf Neuwagen haben könnte ( 10% diverese Bonus und 13% über Arbeitgeber).
Da wurdn meine ohren natürlich plötzlich gross und ich habe zuhaue gleich mal den PC angeworfen.
Den M2 hatte ich ja schon mal in einere Garage gesehen und dachte da schon: Hm, echt netter Wagen.
Jetzt also mal im Konfigurator geschaut und der ist ja schon fast volle Hütte und mit 23%...... echt interessant. Ich möchte ihn aber als Handschalter.

Nun also 2 Fragen:

Ist schon jemand einen gemachtenTT-RS und M2 serie gefahren? Vom Gewicht gibt sich der M2 und der TT-Roadster ja fast nichts. Wie würded ihr die 2 Autos vergleichen?

Der M3 welchen ich Probefahre hat ja etwas mehr Leistung, ist aber auch etwas schwerer. Wer ist beide gefahren und kann eine direkten vergleich ziehen? Was ich so gelesen haben sollen sich M2 und M4 ja fast nichts geben vom fahren her, nur das einer noch etwas mehr power hat...

Besten Dank schon mal

Btw: Der Verkäufer meinte das ende 2017 oder 2018 eine M2 Cabrio kommen soll. Aber gut möglich das er einfach mal laberte.
Und selbst wenn.. Sollte er als Cabrio kommen wind wir wohl über 1800kg 🙄 Das können die Jungs von BMW irgendwie nicht so richtig...

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nexus6 schrieb am 16. November 2016 um 12:00:21 Uhr:

Völliger Unsinn mal wieder, in München liegen keine aktuellen Produktmaßnahmen zum Thema M2 vor.
Alles mal wieder typisches Netzgesülze um Leute verrückt zu machen.

Ne, der dreht nur aus Spaß ein paar Runden auf der Nordschleife. Und weil folieren hip ist, macht BMW das nun auch bei den (Rück-)Leuchten.

😁

Klar die Kundenbetreuung in München weiß noch nichts, da noch nichts konkretes veröffentlicht ist.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Nö. Aber bei so einem Angebot fahre ich gerne in die Schweiz 🙂

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 3. November 2016 um 19:46:59 Uhr:

Nö. Aber bei so einem Angebot fahre ich gerne in die Schweiz 🙂

Der muss danach aber wieder nach DE 🙂 20% mwst vs. irgendwo um 8% usw 😉

Grüsse

...das wird aber viel teurer...

Export eines Fahrzeuges aus der Schweiz nach Deutschland ist nicht ohne. Einfuhrzoll und MwSt.

Da es mein Geschäftswagen wäre, ist mir die MwSt egal.
Einfuhrzoll ist jedoch ein Argument.

Ähnliche Themen

Einfuhrzoll ist glaub 10% aus der Schweiz für n Ottomotor mit bis zu 3.000cm3 (geprüfte Codenummer 8703 2390 00 0). Voraussetzung halt dass es ein "gebrauchter" ist.
Halte ich für den Aufwand auch nicht gerade für rentabel 😁

Zitat:

@mckuebler schrieb am 29. Oktober 2016 um 19:19:14 Uhr:

Wie wäre es dann mit einem M2 Cabrio? Ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt und kommt, wenn überhaupt mit dem kleinen Facelift LCI Ende 2017 Anfang 2018. Dann hättest du eine schöne Basis und genug Reserven nach oben. Listenpreis wird dann sicherlich bei 70K losgehen.

Mich würde ein M2 Cabrio extrem überraschen! In diversen Fachzeitschriften kommen zwar immer wieder solche Signale, aber betriebswirtschaftlich war schon der normale M2 katastrophal. Er hat viele potentielle M4 Kunden angesprochen, die Rabatte für den M4 sind analog weiter gestiegen. Dem M4 Cab würde das selbe Schicksal drohen.
Anderseits hätte ich einen Rabatt von 23% auf einen M2 niemals für möglich gehalten. Vielleicht geht BMW neue Wege.

23% für einen M2 ...?
Selbst als Vorführwagen, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, niemals realisierbar! 😁
( Oder, eventuell für einen beschädigten Wagen )

Zitat:

Anderseits hätte ich einen Rabatt von 23% auf einen M2 niemals für möglich gehalten. Vielleicht geht BMW neue Wege.

Zitat:

@>1< schrieb am 12. November 2016 um 23:00:38 Uhr:

23% für einen M2 ...?
Selbst als Vorführwagen, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, niemals realisierbar! 😁
( Oder, eventuell für einen beschädigten Wagen )

Zitat:

@>1< schrieb am 12. November 2016 um 23:00:38 Uhr:

Zitat:

Leute, bitte vermischt Auslandsrabatte in CH oder sonstwo nicht mit deutschen Rabatten 😉

In D halte ich die 23% auch für nicht machbar beim M2...

Zitat:

p.s.
ich glaube dir, dass ein Händler das sagte. Aber ich kenne niemanden der mehr als 12 bekommen hat, (mit einer Ausnahme und die nehmen 150 BMW´s im Jahr ab) und selbst die ERSTbesteller letztes Jahr haben nicht mehr als 12 bekommen.
[/quote

Ist ja auch nicht möglich, dass du alle kennen kannst die mehr als 12 % bekommen haben. Ich kenne auch nur 3-mich eingeschlossen😉

Wie sieht es denn mit der aktuellen Lieferzeit des M2 aus?

Ca. 1 Jahr, jedoch ohne Garantie. Kann aber auch länger sein.

Na aber da kann man doch bestimmt was machen, oder? 😉

Leider nein 🙁.

Kommt auch auf das Autohaus an. Ich war diese Woche in zwei Niederlassungen in Berlin und hier wurde mir persönlich mitgeteilt, dass der M2 nicht mehr bestellbar und ausverkauft wäre, als ich danach gefragt habe.
Eins davon ist sogar ein M-Stützpunkt gewesen.

Da ich ja meinen M2 schon bestellt habe und bald geliefert bekomme, war es mir eigentlich egal. Keiner dieser Verkäufer aber wusste, dass ich schon einen bestellt hatte, weil ich es nicht erwähnt hatte.
Wollte eigentlich nur einen evtl. ausgestellten M2 mit meinen Freunden live begutachten, was aber nicht möglich war, weil es keinen gab.
Ein Verkäufer meinte sogar, dass die glücklichen Besitzer eines M2 froh sein sollten, einen bekommen zu haben, weil er durch seine Rarität zukünftig sehr Wertstabil sein wird.

Hhmm, bestimmt wird meine Aussage in der Luft zerrissen und als Spekulant deklariert, wollte dennoch es euch nicht vorenthalten.

Zitat:

@cytec schrieb am 13. November 2016 um 22:27:30 Uhr:

Kommt auch auf das Autohaus an. Ich war diese Woche in zwei Niederlassungen in Berlin und hier wurde mir persönlich mitgeteilt, dass der M2 nicht mehr bestellbar und ausverkauft wäre, als ich danach gefragt habe.
Eins davon ist sogar ein M-Stützpunkt gewesen.

Eigentlich muss es ja demnächst auch mal so sein, wenn dann als Facelift der M2 CS mit S55 kommen soll.

So eine Umstellung sollte nicht ohne eindeutige Abgrenzung ablaufen, aber bei BMW und vorallem dem M2 weiß man ja nie.

Deine Antwort