Beratung kauf 520i e34
Hallo.
Ich habe vor mir nen BMW 520i e34 bj ´91 zuzulegen. Nun ist meine frage, was sind typische schwachstellen für diesen wagen bzw. dinge auf die man beim kauf besonders achten sollte.
Ich weiß nicht wie es z.B. bei diesem wagen mit auspuff und bremse läuft.
Bitte postet einfach alles was ihr wisst ihr würdet wir super viel helfen.
MFG
MOOSY
18 Antworten
ihr braucht euch nicht steiten....
ab 05/90 gab es die 24V motoren bei BMW.
vanos gab es ab 93. hatten auch 150 PS im 520.
einen 12V und einen 24V zu vergleichen ist so als wenn ich einen 318 mit einem 320 vergleiche.
ausserdem hatten ein 318 bis ende 87 102 PS mit kat und danach 113 PS.
aber wollte der gute mann nicht eine kaufberatung, wenn ich jetzt da nicht falsch liege.....
nach diesem wilden geschreibe hier ist der doch eher um einen arzt-termin bemüht als um ein kaufgespräch....:-)
der verkäufer der ihm ein auto verkaufen will tut mir richtig leid wenn er mit solchen argumenten ankommt....
in diesem sinne..... gute fahrt
Schau auch einfach mal bei www.e34.de vorbei da findest du eine Kaufberatung zum 520i
Hallo da gibt es eine möglickeit den 5er mit euro1 kat umzurüsten auf euro 2 kostet 150€ brauch man aber einen Stempel von einer KFZ Werkstatt zwegs der ummeldung habe ich auch gemacht und der wagen steigt auch im verkauf
und er ist billiger in der Steuer
BMW kauf
ALSO HABE MIR AUCH EINEN GEKAUFT. ABER EINEN 525 i SCHALTER GLAUBE MIR DER IST MIT DER 24V MASCHINE UND ,192 PS WESENTLICH BESSER ,SCHEISS AUF DIE PAR EURO MEHR STEUER .DER FANFAKTOR IST WESENTLICH GRÖSSER
ABER DENN EINEN RATT GEBE ICH DIR, LASS DIE VORDERACKSE GENAU PRÜFFEN, WENN ER BEIM BREMMSEN SCHON FLATTERN IM LENKRAD HATT IST DAS SCHON MÜLL.
DIE VORDERACKSE IST SEHR ANFÄLIG UND SEHR TEUER IN DER REPERATUR.
HABE LETZTENS ERST STABIS UND GUMMIS ERNEUERN LASSEN,
450 euro UND DAS IST NOCH KLEIN KRAMM.
DU MUSST ERST MAL EINE WERKSTAT FINDEN DIE DEN FEHLER FINDET .SELBST BMW TUT SICH DA SEHR SCHWER.
Zitat: ALLES AUSTAUSCHEN BIS NIX MEHR FLATTERT
DAS HEIST DANN 1.Reifen wuchten 2.Bremmsscheiben 3.Stabis 4. Gummis 5.Querlenker USW......Bis de pleitte bist
UND VORALENDINGEN STELL DICH BEIM REIFFEN AUSWUCHTEN NEBEN DIE AUSWUCHTMASCHINE DAS DU AUF DIE ANZEIGE SCHAUEN KANNST DENN BEIM BMW UND DANN NOCH MIT DICKEN REIFEN 17zoll ODER MEHR MÜSSEN DIE DINGER AUF NULL LAUFEN UND LASS DIR KEIN ERZÄHLEN DAS WÜRDE NICHT GEHEN DENN 5GRAMM UNWUCHT MEHRCKST DU SCHON IM LENKRAD