Beratung Inserat e92 330i

BMW 3er

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu diesem Inserat interssieren:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie ist das Preis-/ Leistungsverhältnis?

MfG

Beste Antwort im Thema

Leute ich weiß wirklich nicht, was ihr mir manchmal für Vorstellungen habt ????
Hier werden Preise von 20t€ genannt, das ist ja wohl der Superwitz für ein 2 Jahre altes Auto.
Nur weil der kein M-Paket hat. Das ist der Grund, warum man den so günstig mit so einem Motor bekommt. Die Coupes sind im Gegensatz zu den Limos u Tourings verdammt wertbeständig.

Kurz gesagt: wenn dir die Ausstattung passt, der Preis ist völlig ok. Wenn man M-Paket und Navi will, bekommt man keinen 2 Jahre alten e92 als 330er für 26t€, da muss man schon über die 30t€ gehen. Aber ihr könnte gerne welche verlinken, wenn ihr welche habt. Zu teuer ist das Auto defintiv nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Finde den Preis fast zu günstig. Auf jeden Fall Top Motor den es in Zukunft nicht mehr gibt, hat alles wichtige drin, dezent sportliche Innenausstattung und keine hässliche 2. Hutze in der Mitte.
Einzig was fehlt sind bei diesem E92 ohne M-Paket die 189er 18" Felgen. Dann sieht er aus wie der Graue E92 vom VFL BMW Prospekt 🙂
Sportsitze wurden mir noch fehlen, ansonsten fehlt da gar nix.

Sportsitze hat er sogar. Also zuschlagen..

Von der Ausstattung her, hat er alles was ich zum Fahren brauche. Doch wenn man im Internet die Autos mit bessere Ausstattung sieht, wünscht man sich natürlich auch Navi, Leder, M-Paket. Aber mir ist auch klar, dass ich es für den Preis nicht kriegen kann (bzw. bei ein 3 Jahre altes Auto). Mein derzeitiges Auto hat auch keine Ausstattung (320ci). Mir fehlt eigentlich nur ein vernünftiger Motor und eine bessere Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von yzf1006

Von der Ausstattung her, hat er alles was ich zum Fahren brauche. Doch wenn man im Internet die Autos mit bessere Ausstattung sieht, wünscht man sich natürlich auch Navi, Leder, M-Paket. Aber mir ist auch klar, dass ich es für den Preis nicht kriegen kann (bzw. bei ein 3 Jahre altes Auto). Mein derzeitiges Auto hat auch keine Ausstattung (320ci). Mir fehlt eigentlich nur ein vernünftiger Motor und eine bessere Anlage.

Wenn du für dich sagst, dass du nicht mehr brauchst, dann kauf ihn so. Man findet immer etwas, was man gerne hätte. Wenn man kein Leder und Navi hat, dann hätte man das gerne, hat man einen 3er mit allem, hätte man gerne einen 6er Coupe oder einen M3. Ist eben so.

Wenn du für dich sagst, du brauchst den Kram nicht, dann nimm ihn, vor allem wenn dein 320er auch nichts hat und du nichts vermisst.

Ich selbst fahre auch mit Mega-Magerausstattung, aber ich wusste vorher, was ich brauche und was nicht. Deshalb ist es die Pflicht geworden, ich vermisse rein garnichts und erfreue mich jeden Tag an dem Auto aufs neue 🙂 Auch wenn manch einer lacht, weil der nichtmal Xenon hat.

Also wenn dir das Auto gefällt, schlag zu. Du hast Gewissheit über den Vorbesitzer, der KM-Stand wird dann nicht zurückgedreht sein, du bekommst einen fast neuen 330er für 26t€, das ist wirklich ein Schnäppchen. Außerdem ist der ja nicht komplett nackt, er hat M-Lenkrad, M-Schaltknauf, SPortsitze, Xenon, Sitzheizung etc... Ist eigentlich schon mehr, als was mit 80% der Bundesbürger durch die Gegend fahren.

Und das wichtigste, und daran solltest du dich erfreuen: Du hast den geilsten Motor überhaupt. Der 330er ist ne Wucht, der läuft und läuft, hat einen wahnsinnig geilen Sound (viel besser als der 35er) und nicht so beschissene Turbos wie der 35er. Für mich der absolute Traummotor.

Wenn er dir gefällt, schlag zu, hier im Forum ist eh nur die Vollausstattung die Vernunftslösung😉

Genau Eagle, so seh ich es auch.

Und nicht jeder braucht den Kamelhöcker und M-Paket..
Hier wird immer vom vollsten ausgegangen und alles andere ist dann zu teuer und bla..

Probefahren und selbst schauen, obs passt!

P.S. Die hälfte von meiner Goodies-Ausstattung, die ich habe, benutze ich nicht im Jahr einmal..🙂
Dabei hab ich das Navi nicht mal drin, weil ich es so wollte...*g

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

(viel besser als der 35er) und nicht so beschissene Turbos wie der 35er.

spricht da der Neid des untermotorisierten Heizöl Fahrers? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

Zitat:

(viel besser als der 35er) und nicht so beschissene Turbos wie der 35er.

spricht da der Neid des untermotorisierten Heizöl Fahrers? 😁😁😁

nö wieso? sonst würde ich ja den 30i nicht so loben. Ich bin einfach kein Fan vom 35i. Ich würde den 30i sehr gerne fahren, der 35er reizt mich garnicht.

ich will den 330 i auch mal fahren wollen..

ich hoffe das die neuen turbos vom 335i besser sind als die werksturbos

Zitat:

Original geschrieben von st328

lohnt sich nicht,fährt sich wie ein 335i ohne Motor 😉😁

Zitat:

Zitat:

naja komm so langsam ist der 330i bestimmt auch nicht.. hat ja auch 272 pferde 😉

ich denke er wollte in seinem post die leistung durch überspitzung ins lächerliche ziehen 😛

Zitat:

Zitat:

naja komm so langsam ist der 330i bestimmt auch nicht.. hat ja auch 272 pferde 😉

ist ne Drehorgel,ohne Drehzahl keine Leistung und das bei 3Liter Hubraum

hatte selbst einen 😉

Zitat:

Zitat:

ist ne Drehorgel,ohne Drehzahl keine Leistung und das bei 3Liter Hubraum
hatte selbst einen 😉

man nennt es auch Sauger...

Hatte selbst zwei Jahre nen 330i mit dem DI und 272 PS, bin dann auf den 335i umgestiegen.
Klar muss man den 30i mehr drehen, aber auch untenrum steht der nicht schlecht da und ist schön schaltfaul zu fahren. Den deutlichen Drehmomentvorteil im gesamten Drehzahlband erkauft sich der 35i auch mit einer deutlich verzögerten Gasannahme und einem höheren Verbrauch gegenüber dem Sauger... man muss eben wissen, was man will. Beide Arten der Leistungsentfaltung haben für sich ihre Vorteile. Der 35i schiebt einfach immer an, der 30i dreht gierig nach oben aus und legt immer mehr zu 😎

@Eagle_86
Bist du den 35i schon gefahren? Das ist jetz nicht abwertend gemeint. Ich meine nur, weil es ja nicht soo viele Leute gibt, die den Sauger dem Turbo vorziehen. Ich weiß kräftige Saugmotoren auch sehr zu schätzen, finde aber das Konzept beim 35i dennoch ziemlich gelungen, auch wenn er natürlich nicht so direkt ist wie der Sauger... und die Turbos sind im Übrigen nicht der größte Schwachpunkt bei dem Auto. Da siehts bei HDP und Injektoren gefährlicher aus - und die beiden Dinge können beim (aktuellen) 30i auch kaputtgehen 🙁

Und zum Thema Sound mal etwas ausführlicher (ich schreib da so gerne drüber 😁):
330i klingt deutlich dezenter als 335i, es kommt aber vom reinen Motor- und Ansauggeräusch mehr an. Beim 35i hört man fast nur den Auspuff, welcher n gutes Stück krawalliger trompetet als beim 30i.
Der 30i hat ja außerdem Mager-DI, der 35i die homogene DI. Deshalb rasselt der 30i (gilt auch für den 25i) im Stand ziemlich unschön wegen den hohen Einspritzdrücken, was beim 35i nicht (bzw. deutlich leiser) der Fall ist. Das hat mich leider beim 30er immer gestört.
Wenn man vom Vorgänger(saug)motor N52 redet muss ich aber zustimmen. Geiler Sound, v.a. im 130i oder Z4 3.0si 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

@Eagle_86
Bist du den 35i schon gefahren? Das ist jetz nicht abwertend gemeint. Ich meine nur, weil es ja nicht soo viele Leute gibt, die den Sauger dem Turbo vorziehen. Ich weiß kräftige Saugmotoren auch sehr zu schätzen, finde aber das Konzept beim 35i dennoch ziemlich gelungen, auch wenn er natürlich nicht so direkt ist wie der Sauger... und die Turbos sind im Übrigen nicht der größte Schwachpunkt bei dem Auto. Da siehts bei HDP und Injektoren gefährlicher aus - und die beiden Dinge können beim (aktuellen) 30i auch kaputtgehen 🙁

Ja, ich durfte den inzwischen mal fahren. Ich mache das Auto ja nicht schlecht, der macht natürlich unheimlich Spaß und hat richtig Power von untenraus, trotzdem gefällt mir der 30i einfach besser. Bei kleinen Motoren wie 18/20i wäre ein Turbo mit Sicherheit von Vorteil, abear bei genug Power finde ich Saugmotoren einfach schöner. Zurückschalten, hochziehen, genießen. Vom Sound her bezog ich mich aufs Motorengeräusch und das ist beim hochdrehen schöner vom 30i. Der 35i macht zwar mehr Krach, aber wie du gesagt hast, kommt das Gebrülle eher vom Auspuff. Da stehe ich nicht so drauf, wichtig finde ich, wie der Motor klingt (deshalb wurde es bei mir ohne zögern ein Diesel 🙂 😉)

Dass dazu ohne Turbo noch ein anfälliges Teil weniger verbaut ist, ist noch ein netter Nebeneffekt.

Zitat:

Also wenn dir das Auto gefällt, schlag zu. Du hast Gewissheit über den Vorbesitzer, der KM-Stand wird dann nicht zurückgedreht sein, du bekommst einen fast neuen 330er für 26t€, das ist wirklich ein Schnäppchen. Außerdem ist der ja nicht komplett nackt, er hat M-Lenkrad, M-Schaltknauf, SPortsitze, Xenon, Sitzheizung etc... Ist eigentlich schon mehr, als was mit 80% der Bundesbürger durch die Gegend fahren.

Und das wichtigste, und daran solltest du dich erfreuen: Du hast den geilsten Motor überhaupt. Der 330er ist ne Wucht, der läuft und läuft, hat einen wahnsinnig geilen Sound (viel besser als der 35er) und nicht so beschissene Turbos wie der 35er. Für mich der absolute Traummotor.

Wenn er dir gefällt, schlag zu, hier im Forum ist eh nur die Vollausstattung die Vernunftslösung😉

Also prinzipiell ist der sicherlich nicht zu teuer bei dem KM-Stand und der Erstzulassung, nur wie schon gesagt wurde ist die Ausstattung recht mager. Ist natürlich immer Geschmacksache, aber es kommt nicht nur auf die Anschaffung, sondern auch auf einen eventuellen Verkauf an. Und da verkauft sich sicherlich ein Auto mit Navi, Leder, Sitzheizung besser...denn eine Sitzheizung finde ich da nicht in dem Auto und die gehört meiner Meinung nach immer rein.

Und was den Motor angeht ist es sicherlich ähnlich wie bei den Dieselmotoren, die beste Lösung aus Leistung und Verbrauch, sowie zuverlässigkeit, wobei ich da bei BMW und den Benziner immer mehr aufpassen würde, aber da wird so ein reiner 6 Ender Sauger noch das langlebigste sein. Daher würde mich bei einer solchen Summe eher abschrecken das ich keine Garantie habe, auch wenn es nur 1 Jahr ist beim Händler kann das oftmals ausreichen um einem enorme Kosten zu ersparen. Aber das ist wie immer eine Frage des Glücks entweder hast du gar nichts oder ein Tag nach ablauf der Garantie^^

Naja lange Rede kurzer Sinn, hol Ihn dir wenn dir der Motor gefällt und die einen verhältnismäßig günstigen Wagen für gutes Geld haben willst....

Deine Antwort