Beratung für Autokauf

Opel Astra F

Hi Leute,

ist jetzt vllt das falsche thema aber ich stells erstmal trotzdem. also fgange ich mal an. Ich brauche einen Kombi der bis 2011 TÜV hat und nicht mehr als 2.000 kosten soll. So der Plan 😁😁
Im Moment besitze ich einen Astra f BJ91 1,8l und bin auch zufrieden mit der marke Opel, ist bis jetzt mein dritter astra f.
Nun habe ihc mir Lösung A oder B überlegt:

A: Ich kaufe mir einen astra f caravan und benutze (falls das überhaupt möglich ist) meinen jetzigen als ersatzteillager.

oder

B: Ich kaufe mir einen Audi 80/100/A4/A6 Avant, wegen der Qualität. Ist ja nunmal bissi mehr qualität drin.

Muss noch erwähnen das mein jetziger astra nur noch diesen monat tüv hat.

wie sieht es bei dem audi aus mit macken, fehlern, gefährdete baureihen und sowas?
Das gleiche beim astra? Welches baujahr kann man kaufen, welches nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

23 Antworten

Wie meinste das mit dem Zustadn meines jetzigen?

Also sie , de kleine astrid 😁😁, ist ja auch schon alt. Ich hab das Auto letztes Jahr geschenkt bekommen, der Wagen hat laut tacho jetzt 120.000 runter. Als ich ihn bekommen habe hatte er 97.000 runter. naja, also die schweller sind durch, die ratkästen wurden geschweisst bevor ich den bekommen habe irgendwann, aber so schlecht das die jetzt auch fast durch sind. Der kommt denke ich auf keinen Fall mehr durch den TÜV, ist ja jetzt im Juli soweit. Aufjedenfall fängt der langsam an zu zicken, plötzlicher leistungsverlust, fahrwerk durch, zahnriemen denke ich auch, bremsen.

na du willst ihn ja als spender nehm daher kommt es auf den zustand von deinem an.wenn er schrott is kannste auchnich wirklich teile raus nehm.

phoenix 88 kenn wir uns nich irgendwoher?😉

ja gut aber schrott ist er ja net, nur dhalt diese sachen sind halt im lot, motor und der rest sind ja noch ok soweit ich das beurteilen kann.

Oder würde es sich lohnen einen wagen mit motorschaden zu kaufen und meinen motor dann da einzusetzen? klingt vllt blöd aber wäre doch eventuell ne lösung wert