ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Beratung Ford Ranger

Beratung Ford Ranger

Ford
Themenstarteram 4. November 2021 um 8:49

Hallo wir sind am überlegen unseren Kuga gegen einen Ranger zu tauschen. Der Händler hat gerade einen stehen in der Ausführung Xlt 4x4 125 kw. Ich brauche den 4x4 Antrieb nicht. Aber die grundlegende Frage gibt es beim Ranger irgendwelche Probleme worauf man achten muss ??? Ein neuer fällt flach es wird wenn definitiv ein gebrauchter danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Einen Ränger kann man eigentlich nur mit langer und umfangreicher Garantieverlängerung kaufen.

Irgendwas ist immer. Die meisten Probleme fallen in der Garantiezeit an. Ist aber sehr durchwachsen. Bei Elektronikproblemen sind die Werkstätten vielfach überfordert.

Ein Problem, was es schon seit Jahren gibt und immer wiederkehrt, ist der Kurbelwellendichtring/Simmerring am Getriebe. Da sauen sie über kurz oder lang alle. Ist zeitaufwendig und damit teuer.

Außerdem sollte das Auto als Neuwagen eine Rostschutzbehandlung erhalten haben, weil die Fahrzeuge weitestgehend unbehandelt daherkommen und Rahmen und Unterboden sehr schnell Rostansätze aufweisen.

Hallo 2019er Ranger Raptor, bisher keine Probleme. Der Nachbar hat einen Wildtrak war mit dem auf Island, Höherlegung etc. bis jetzt keine Probleme. Wir hoffen dass die Qualität etwas besser ist. So im direkten Vergleich zur G-Klasse deutlich weniger Besuche in der Werkstatt. Ach ja Rostschutz hilft.

Themenstarteram 4. November 2021 um 18:02

Danke erstmal für die schnelle Hilfe

Moin, wir haben 2016 einen der ersten Facelift als Limited mit dem dicken 3,2 - 5 Zylinder und Automatik gekauft und mittlerweile knapp 70 tkm gefahren. Die Bedenken bzgl. Elektronik und Undichtigkeiten kann ich nicht teilen. Die Kiste läuft völlig unproblematisch. Lediglich die Seitenwange vom Fahrersitz leidet und war recht früh eingerissen. Das sollte aber ein Sattler recht leicht richten können. Die 5 Jahre Werksgarantie ist ungenutzt abgelaufen ;).

Es ist schön, wenn es Leute gibt, die anscheinend keine Probleme mit ihren Autos haben. Ich und viele andere haben es leider anders erlebt. Regelmäßig im Winter sterben reihenweise die Turbolader, die dann auch oftmals nicht mehr kurzfristig lieferbar sind. Auch häufen sich Probleme mit dem adBlue-System. Dazu diverse Elektronikfehler, die nur selten leicht zu finden sind. Oft liegt es einfach nur an irgendeiner schlechten Steckverbindung.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier umsehen.

Um was für einen Ränger handelt es sich denn? Motor? Baujahr?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 4. November 2021 um 23:35:06 Uhr:

Es ist schön, wenn es Leute gibt, die anscheinend keine Probleme mit ihren Autos haben. Ich und viele andere haben es leider anders erlebt. Regelmäßig im Winter sterben reihenweise die Turbolader, die dann auch oftmals nicht mehr kurzfristig lieferbar sind. Auch häufen sich Probleme mit dem adBlue-System. Dazu diverse Elektronikfehler, die nur selten leicht zu finden sind. Oft liegt es einfach nur an irgendeiner schlechten Steckverbindung.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier umsehen.

Um was für einen Ränger handelt es sich denn? Motor? Baujahr?

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass du immer von einem Ränger schreibst und wir von einem Ranger :p

Unabhaengig von den technischen Dingen solltest Du (mit Familie) auf jeden Fall eine intensive Probefahrt machen.

Ich habe selbst 3 Jahre, 90 TKM, einen Ford Everest, die SUV Version des Rangers gefahren. Das Ding ist ein Truck und so faehrt es auch. Alleine durch die Sitzhoehe ist viel mehr Bewegung im Auto und die Federung ist vom Komfort auch nicht mit einem "normalen" SUV wie Du ihn jetzt hast zu vergleichen. Meiner Frau ist in dem Auto oft uebel geworden. Dazu die Groesse die das Auto unhandlich macht.

Sicher kein schlechtes Auto aber man muss sich dieser Dinge bewusst sein.

Frank

Themenstarteram 5. November 2021 um 5:19

https://...ord-krause-petershagen.de/.../...rakabine-xlt-4x4-125kw-ahk

Zitat:

@Saschaw32 schrieb am 5. November 2021 um 06:19:19 Uhr:

https://...ord-krause-petershagen.de/.../...rakabine-xlt-4x4-125kw-ahk

Entgegen deiner Äußerung im Eingangspost:

Zitat:

@Saschaw32 schrieb am 4. November 2021 um 09:49:27 Uhr:

Ein neuer fällt flach es wird wenn definitiv ein gebrauchter danke für die Hilfe

ist der verlinkte Ränger doch aber ein Neuwagen.:confused:

Wenn es der werden soll, schließe die Garantieverlängerung ab und handele die Unterboden- und Hohlraumkonservierung mit Wachs raus. Dann hast du die nächsten Jahre definitiv Ruhe vor teuren Versicherungen.

Achja…..erkundige dich auch nach den Servicepreisen. Ich habe mich kräftig auf den Hosenboden gesetzt, als der Ränger zum 1. Service mußte. Da habe ich den Servicemeister gefragt, ob der Service nach Gewicht berechnet wird. Eine andere Erklärung habe ich für den 3-fachen Preis eines Fiesta-Kundendienstes jedenfalls nicht finden können.

Und er schreibt weiter „Ränger“ :rolleyes:

Themenstarteram 5. November 2021 um 18:50

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. November 2021 um 06:45:01 Uhr:

Zitat:

@Saschaw32 schrieb am 5. November 2021 um 06:19:19 Uhr:

https://...ord-krause-petershagen.de/.../...rakabine-xlt-4x4-125kw-ahk

Entgegen deiner Äußerung im Eingangspost:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. November 2021 um 06:45:01 Uhr:

Zitat:

@Saschaw32 schrieb am 4. November 2021 um 09:49:27 Uhr:

Ein neuer fällt flach es wird wenn definitiv ein gebrauchter danke für die Hilfe

ist der verlinkte Ränger doch aber ein Neuwagen.:confused:

Wenn es der werden soll, schließe die Garantieverlängerung ab und handele die Unterboden- und Hohlraumkonservierung mit Wachs raus. Dann hast du die nächsten Jahre definitiv Ruhe vor teuren Versicherungen.

Achja…..erkundige dich auch nach den Servicepreisen. Ich habe mich kräftig auf den Hosenboden gesetzt, als der Ränger zum 1. Service mußte. Da habe ich den Servicemeister gefragt, ob der Service nach Gewicht berechnet wird. Eine andere Erklärung habe ich für den 3-fachen Preis eines Fiesta-Kundendienstes jedenfalls nicht finden können.

Themenstarteram 5. November 2021 um 18:50

Ja das ist korrekt.Der steht halt gerade da und ich möchte den Probe fahren ob der Wagen überhaupt was für uns ist

Dann viel Spaß bei der Probefahrt. Hab ich damals auch gemacht, bevor ich mir nen Pickup angelacht habe und ist auch jedem zu empfehlen, der vorher nur PKW gefahren hat.

Der Preis scheint ganz Ok zu sein.

Bei Interesse könnte ich unseren Limited mit der großen Maschine und Vollausstattung auch anbieten. Aber wenn ich mir den Markt anschaue, liegt der preislich nur rund 5.000,00 unter dem neuen XLT mit der kleinen Maschine. Wer also nicht die Ausstattung braucht…….

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen