Beratung: Finanzierung / Leasing
Hallo Community,
ich habe aktuell ein Angebot von meinem Ford-Händler vorliegen und wollte Euch um Rat fragen. Da ich leider aktuell keine Vergleichmöglichkeit habe, hoffe ich, dass Ihr könnt mir weiterhelfen und eine kurze Einschätzung zu den beiden Angeboten geben könnt.
Angebot 1:
Ford Focus ST-Line, 125PS Eco-Boost (Benzin) Handschalter
Listenpreis: 24.500 €
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 15.000km p.a.
Finanzierung:
monatl. Rate: 220 €
Full-Service-Leasing:
monatl. Rate: 240€
Angebot 2: (mein Wunschfahrzeug)
Ford Focus ST-Line, 120ps EcoBlue (Diesel) Handschalter
Listenpreis: 32.000€
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 15.000km p.a.
Finanzierung:
monatl. Rate 300 €
Full-Service-Leasing:
monatl. Rate 320€
Über eine Rückmeldung hierzu wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Ben
17 Antworten
Was möchtest du denn wissen? Das eine ist für einen Benziner, das andere für einen Diesel. Geht es darum? Bzw. sind das nicht grundsätzliche Entscheidungen, bevor man in die Finanzierungsdetails geht? 🙂
Also so wie ich das sehe, kann man das schlecht vergleichen. Der eine Diesel, der andere Benziner.
Du musst wissen:
1. Wie viel du im Jahr fährst, dadurch schwankt die Rate sehr stark. Und es ist wichtig, damit die Finanzierung auch "ne runde Sache" wird.
2. Was du monatlich zahlen kannst und willst. Denk dran, dass die Kosten für Versicherung, Sprit und co. meistens noch dazu kommen.
Da du ja das Fzg. Aus Angebot 2 bevorzugst, hast du dich ja eigentlich schon entschieden.
Ich finanziere gern mit einer Ballonfinanzierung, wo ich am Ende das Auto mit verbrieftem Rückgaberecht zurückgeben kann oder einfach Privatverkaufe. Meistens so 4 Jahre. Länger halt ich es mit einem Auto nicht aus. 😁
Leasing war für mich nie ein Thema. Zu viele Auflagen und meine Verkäufer haben mir auch immer davon abgeraten.
Edit: zu den Kilometern... Kam mir komisch vor mit einem Diesel nur 15000km fahren zu wollen. Deswegen 1.
Nur mal so als Vergleich.
Fahre den 2L Ecoblue Turnier Titanium.
Habe das erste mal geleast, da ich mit dem Geld für die Inzahlungnahme des alten Autos meinen nach 4 Jahren rauskaufen könnte wenn es mit der Abrechnung nicht klappen sollte.
4 Jahre, 25000km, ohne Anzahlung
324€.
Aber die Angebote sind schlecht zu vergleichen, da viele Infos fehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bennjik schrieb am 15. März 2019 um 13:44:07 Uhr:
Angebot 1:
Listenpreis: 24.500 €
Der günstigste ST-Line kostet ohne alles schon 25.300 € laut Liste. Ist es evtl. ein EU-Fahrzeug?
Gib mal die Konfiguration bei Sixt ein und Du hast einen Vergleich wie dein Angebot ist.
Bei mir 4 Jahre ohne Anzahlung 278 Euro bei 10.000 km
Lp 37200
Über einen örtlichen Händler
Leasing oder Finanzierung ist genauso eine Grundsatzfrage wie Benziner oder Diesel.
Da kann man doch gar nichts vergleichen.
Bei der Finanzierung gehört das Fahrzeug dir und du kannst es entweder weiter fahren, in Zahlung geben oder verkaufen. Bei Leasing musst du das Fahrzeug wieder abgeben (nur selten gibt es die Möglichkeit zur Übernahme)
Würde eigentlich nur finanzieren, dann kannst du nach 36 Monaten entscheiden ob du die Schlussrate bar zahlst oder weiter finanzierst oder wenn das Auto nicht mehr der Renner ist ein neues Finanzierst und gleich in Zahlung gibst. So flexibel ist keine Leasing.
Hallo zusammen, danke für die Antworten.
Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Post unklar ausgedrückt. Mir geht es nicht um den Vergleich der beiden Angebote untereinander, sondern um einen Vergleich der Leasing- / Finanzierungsrate im Allgemeinen.
In anderen Worten: Was zahlt Ihr so für Euren Focus? Sind die Angebote meines Händlers teuer, ok, preiswert?
Hätte ja sein können, dass jemand auf den ersten Blick sagen kann: "Oje, viel zu teuer, lass die Finger davon." oder umgekehrt "Spitzen Angebot, sofort zuschlagen".
Grüße
Ben
Die Angebote sehen in Ordnung aus. Ohne zu wissen was für Ausstattung vorhanden ist und wie hoch die Schlussrate ausfällt.
Ich zahle 300€ für meinen ST Line Turnier 1,5er 150PS. Über 4 Jahre mit ca. 7500€ Schlussrate.
Hallo,
Ich war die Tage auch unterwegs zwecks Leasing. Ich habe wie ich finde ein schlechtes Angebot erhalten.
Ein Aktiv Automatik 1,5l Benzin 150PS.
10000km 48 Monate. LISTE über 31000€.
Finanzierung bei 280€ ohne Anzahlung und mit Restbetrag. Oder wieder abgeben.
Pures Leasing ohne Anzahlung 290€ im Monat. Fand ich jetzt nicht so toll.
Bei Leasingmarkt usw. Gibt es es welche um rund 180€ bei den Parametern.
Leider gibt die Angebote nur in Bayern. Hier im Norden scheint man solche Angebote nicht zu bekommen.
Gruß PEPI
Also die genannten Preise fürs Leasing sind vergleichsweise teuer, über die Leasing Börsen gibt es deutlich günstigere Angebote...
Zitat:
@louis-focus schrieb am 17. März 2019 um 10:18:37 Uhr:
Zitat:
@Bennjik schrieb am 15. März 2019 um 13:44:07 Uhr:
Angebot 1:
Listenpreis: 24.500 €Der günstigste ST-Line kostet ohne alles schon 25.300 € laut Liste. Ist es evtl. ein EU-Fahrzeug?
Ja, hast natürlich recht. Habe mich verguckt. Listenpreis 25.450 € meine ich. Das ist quasi die "nackte" ST-Line Ausstattung +150€ Farbe Weiß.
Zitat:
@is74 schrieb am 17. März 2019 um 13:12:26 Uhr:
Also die genannten Preise fürs Leasing sind vergleichsweise teuer, über die Leasing Börsen gibt es deutlich günstigere Angebote...
Na die Angebote würden mich jetzt aber sehr interessieren. Kannst Du das verlinken? Wir sprechen bei meinem Leasing-Angebot von Full-Service-Leasing inkl. Wartung, Inspektion & Verschleiß.
Zum Vergleich:
Vignale Turnier 1.0 125 PS, Automatik
36 Monate
10000 km
Inkl Wartung und Verschleiß Paket
273 €
Zum weiteren Vergleich:
ST Line Automatik 150PS
36.irgendwas € Liste, Leasingfaktor 0,6
Macht + Wartungspaket 189€/netto
36 Monate, 10.000km/Jahr
Der örtliche Fordhändler wollte dafür 324 brutto haben.