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Beratung erwünscht

Themenstarteram 25. April 2014 um 8:41

Guten Morgen Euch Wissenden

zuerst muß ich mal sagen, daß Euer Forum hier ein wahres Geschenk an alle Unbedarften und Verwirrten ist. :) Durch einfaches Mitlesen und Stöbern konnte ich so den KFZ-Dschungel für mich schon um einiges lichten und meine Suche eingrenzen. An dieser Stelle auch ein großes, herzliches Dankeschön an italeri1947 für seinen tollen Blog für weniger gut gepolsterte Taschen.

Wir brauchen ein Familienauto für vier Personen plus allem, was auch mal für nen Urlaub mit muß. Wie mein Mann sagt:"wären wir vier Männer, würde ein Polo locker reichen aber mit Euch drei Mädels bleibt das nur eine gute Geschichte.":D Kinderwagen muß zum Glück nicht mehr mit, dafür sind wir alles keine Zwerge und brauchen Beinfreiheit und Platz nach oben.

Mehr als 12000 km werdens im Jahr wohl nicht groß werden, hauptsächlich Stadt und Landstrasse, bissl Autobahn am Wochenende/im urlaub. Allerdings möchte ich dann auch bei längerer Fahrt keinen tauben Hintern. Naja, Wünsche. ^^

Budget liegt bei 1700 Euro, evtl bissl drüber, die so gut es eben geht angelegt werden sollen.

Eingegrenzt hatte ich meine Suche auf Carisma, Zaphira, Fabia Combi, Astra Limosine. (Will ja nicht die Übersicht verlieren.) Nicht älter als Baujahr 2000, möglichst nicht viel mehr als 150000 km, mindestens Euro 3. Zügiges Überholen sollte ohne große Planausfertigung möglich sein und günstig im Unterhalt sollte er natürlich sein.

So, jetzt bin ich fündig geworden aber unsicher, ob das nur für meine Ohren gut klingt. Typisch Frau konzentriert sich mein Technikverstand nicht gerade auf Autos. ;)

Gefunden habe ich:

Opel Astra 1,6i 16V Comfort

und

Opel Astra 1,6i SPORT

Wobei mich bei dem ersten die Automatik etwas abschreckt, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Typischer Kesselrührvertreter eben. Auch wäre mir ein 5-türer lieber aber entscheidend ist letztendlich eher der bessere Zustand.

Und jetzt bin ich für jede Meinung offen und dankbar.

Beste Antwort im Thema

Dann hätte ich noch den. Hab da selber mal mit nem Kumpel ein Auto gekauft. Die sind nett und lassen beim Thema TÜV mit sich reden. TÜV-Gebühr haben wir bezahlt, hätte was gemacht werden müssen hätten sie es bezahlt.

Lars

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Hi,

wie stand es letzten so schön in der Autobild :rolleyes::D

" In der 1500€ Preisklasse kauft man nach Zustand nicht nach Modell,Farbe,Ausstattung"

Leider funktionieren deine Links nicht, grundsätzlich machst du mit dem Astra aber nix verkehrt. Die Fahrzeuge müssen aber trotzdem gründlichst gecheckt werden.

Für 1500-2000€ kannst du auch beim Astra Kernschrott kaufen oder Goldstaub ;)

Carisma kann man auch kaufen,aber in der Preisklasse bitte nur den 1,6er oder den 1,8er mit 115PS. Der 1,8l GDI ist mit Vorsicht zu genießen!

Fabia erscheint mir zu klein,außerdem sind die VW Motoren aus den Bj. nicht unproblematisch.

Zafira wäre natürlich vom Platzangebot super,aber ob man für unter 2000€ da was gescheites bekommt,da habe ich meine zweifel.

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. April 2014 um 8:58

Hi, danke für deine Meinung.

Die Links konnten auch gar nicht funktionieren. JETZT müßten sie aber. Besser aufpassen ich hätte müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Llynn

Gefunden habe ich:

Opel Astra 1,6i 16V Comfort

und

Opel Astra 1,6i SPORT

Gefallen mir beide nicht besonders. 1700 € sind ein knappes Budget für Opel Astra Gs. Für einen ordentlichen Zafira oder Fabia Combi ist es sogar ziemlich sicher zu wenig.

Ford Focus kommt nicht in Frage?

http://suchen.mobile.de/.../193367399.html?...

Ist aber auch nur so naja, sieht ein wenig verratzt aus.

Der hier braucht neuen TÜV und Zahnriemen, wäre dann ein guter Kauf:

http://suchen.mobile.de/.../184691334.html?...

Hi,

jetzt funktionieren die Links. Sehen beide anständig aus,aber wie gesagt vor Ort noch gründlich checken!

Ich persönlich mag Automatik,aber wenn du keinen Wert darauf legst würde ich eher drauf verzichten.Der verbrauch ist höher und der Bremsenverschleiß ist größer.

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:17

@mirabeau

ja, 1700Euro sind ein bissl wenig aber die Waschmaschine hat gestern das Budget verkleinert. Irgendwas ist ja immer...

Mit Ford steh ich auf Kriegsfuß. Mein erster war ein Ford, blieb alle Nase lang einfach stehen (Leistungsverlust), war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Das hat mich nachhaltig "beeindruckt".

Mein Suchradius ist etwas klein. Alles was über 20 km hinausgeht, ist schwer zu bewältigen. Deutsche Bahn ist teuer.

@turbotobi

ich kann nicht sagen, daß ich Automatik nicht mag. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. D, N, P krieg ich noch hin, der Rest ist mir ein Böhmisches Dorf.

Zitat:

Original geschrieben von Llynn

 

@turbotobi

ich kann nicht sagen, daß ich Automatik nicht mag. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. D, N, P krieg ich noch hin, der Rest ist mir ein Böhmisches Dorf.

Mehr braucht man auch nicht :D doch klar R der Rallye Gang wenn man besonders schnell fahren will :D:D

Mehr als D für fahren,R für Rückwärts und P für Parken braucht man eigentlich auch nicht. Das reicht mir schon seit jahren.

Mit 1/2/3 sorgt man dafür das das Getriebe eben maximal in den 1,2 oder 3 Gang schalten kann und die höheren gesperrt sind,braucht man aber wenn überhaupt nur bei steilen Bergfahrten. Sonst lässt man am besten die Finger weg und bleibt immer auf D. N für Neutral braucht man auch nur selten.

Gruß tobias

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

 

Mehr braucht man auch nicht :D doch klar R der Rallye Gang wenn man besonders schnell fahren will :D:D

Mehr als D für fahren,R für Rückwärts und P für Parken braucht man eigentlich auch nicht. Das reicht mir schon seit jahren.

Ach ja, R. Den hatte ich vergessen ;)

Zitat:

Mit 1/2/3 sorgt man dafür das das Getriebe eben maximal in den 1,2 oder 3 Gang schalten kann und die höheren gesperrt sind,braucht man aber wenn überhaupt nur bei steilen Bergfahrten. Sonst lässt man am besten die Finger weg und bleibt immer auf D. N für Neutral braucht man auch nur selten.

Gruß tobias

Ok, wieder was dazu gelernt. Danke dafür.

Aber anfälliger als ein normales Schaltgetriebe ist so ein Automatikgetriebe nicht?

Hier wäre noch ein größerer Opel als der Astra.

Lars

Themenstarteram 25. April 2014 um 10:16

Danke. Ja, den hatte ich auch gefunden aber erstmal zur Seite geschoben, da ich ungern nen noch längeren Hintern wollte. Aber hab ihn noch auf der Liste. Die beiden Astras locken natürlich ungemein durch den frischen TÜV. Gibts zu den beiden noch ein paar Ratschläge? Klar, wollte Probefahrt sowieso mit Werkstattbesuch verbinden, hab ja durchs Lesen hier auch was gelernt.

Dann hätte ich noch den. Hab da selber mal mit nem Kumpel ein Auto gekauft. Die sind nett und lassen beim Thema TÜV mit sich reden. TÜV-Gebühr haben wir bezahlt, hätte was gemacht werden müssen hätten sie es bezahlt.

Lars

Dafür muss der Zahnriemen demnächst gewechselt werden. Die Astras sind nicht so toll, optisch ziemlich verschlissen für den Kilometerstand.

Der taubenblaue von raptor sieht da viel besser aus.

Themenstarteram 25. April 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Raptor

Dann hätte ich noch den. Hab da selber mal mit nem Kumpel ein Auto gekauft. Die sind nett und lassen beim Thema TÜV mit sich reden. TÜV-Gebühr haben wir bezahlt, hätte was gemacht werden müssen hätten sie es bezahlt.

Lars

Ah, ok. Der Hinweis ist hilfreich. Diesen Astra hatte ich auch gefunden, war aber abgeschreckt wegen dem abgelaufenen TÜV. Wie geht das dann mit der Probefahrt?

Themenstarteram 25. April 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Dafür muss der Zahnriemen demnächst gewechselt werden. Die Astras sind nicht so toll, optisch ziemlich verschlissen für den Kilometerstand.

Der taubenblaue von raptor sieht da viel besser aus.

Bei den von mir verlinkten Astras sollte der Zahnriemen gewechselt werden? Bitte nicht mit den Augen rollen, will nur sicher sein, dass ich richtig zuordne.

Zitat:

Original geschrieben von Llynn

Zitat:

Original geschrieben von Raptor

Dann hätte ich noch den. Hab da selber mal mit nem Kumpel ein Auto gekauft. Die sind nett und lassen beim Thema TÜV mit sich reden. TÜV-Gebühr haben wir bezahlt, hätte was gemacht werden müssen hätten sie es bezahlt.

Lars

Ah, ok. Der Hinweis ist hilfreich. Diesen Astra hatte ich auch gefunden, war aber abgeschreckt wegen dem abgelaufenen TÜV. Wie geht das dann mit der Probefahrt?

Probefahrt wird mit den roten Nummern des Händlers gemacht. Da brauchts keinen TÜV.

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