Beratung e92 325i
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe letztens einen Thread eröffnet, um mir Informationen für meinen ersten BMW zu holen. Wie man dem Titel entnehmen kann handelt es sich um den e92; 325i.
Nun habe ich einen Wagen gefunden der mir sehr gut gefällt & ich würde gerne mal eure ehrliche Meinung dazu hören.
Hier der Link zum Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG
13 Antworten
Gefällt mir optisch sehr gut. Wäre noch interessant wie die geringe Kilometerleistung zu Stande gekommen ist. Der Preis ist für das Baujahr etwa 2-3 Tsd Euro zu hoch vorallem da die Ausstattung nicht ganz vollständig ist. Die geringe Kilometerleistung wird hier wohl etwas überbewertet.
Meine ehrliche Meinung:
Sieht ganz nett aus, ein solider Motor drinnen (R6), eine gute Ausstattung und auch sehr, sehr wenig gelaufen. Allerdings nur 4800 km / anno zurückzulegen, ist schon sehr wenig! Wer der Vorbesitzer ist, wäre interessant und wieso der nur so wenig gefahren ist. Hat der überhaupt den ersten Öl + Filterwechsel hinter sich?! Bei dem Fahrzeug würde ich, wenn ich ihn kaufen würde, erstmal alle Flüssigkeiten tauschen und auch sonstige Filter (Bremsflüssigkeit, Motoröl, Filter, Luftfilter, Mikrofilter, ..).
BMW_Verrückter
EZ 11/2007 😕
Seit 9/2007 wurde der 3,0l Direkteinspritzer verbaut.Entweder das ist ein Fehler,oder der Wagen hat noch ein Weilchen auf Halde gestanden.Bj kann dann höchstens 8/2011 sein,oder noch älter
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
EZ 11/2007 😕Seit 9/2007 wurde der 3,0l Direkteinspritzer verbaut.Entweder das ist ein Fehler,oder der Wagen hat noch ein Weilchen auf Halde gestanden.Bj kann dann höchstens 8/2011 sein,oder noch älter
Naja nicht ungewöhnlich. Ausstellungsfz, etc... Der wird halt ein Weilchen gestanden haben bis er zugelassen wurde.
Ich schätze mal es handelt sich hier um ein Rentnerfzg. Die geringe km-Leistung spricht zumindest sehr stark dafür.
Mein Opa hat seinen Wagen 10 Jahre lang gefahren und dabei gerade mal etwas mehr als 50tkm runter geschruppt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Naja nicht ungewöhnlich. Ausstellungsfz, etc... Der wird halt ein Weilchen gestanden haben bis er zugelassen wurde.Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
EZ 11/2007 😕Seit 9/2007 wurde der 3,0l Direkteinspritzer verbaut.Entweder das ist ein Fehler,oder der Wagen hat noch ein Weilchen auf Halde gestanden.Bj kann dann höchstens 8/2011 sein,oder noch älter
Ich schätze mal es handelt sich hier um ein Rentnerfzg. Die geringe km-Leistung spricht zumindest sehr stark dafür.
Mein Opa hat seinen Wagen 10 Jahre lang gefahren und dabei gerade mal etwas mehr als 50tkm runter geschruppt.
Ein Rentnerfahrzeug mit Sportsitzen????....um jeden 3. tag zum Bäcker zu fahren....na, ich weiß nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ein Rentnerfahrzeug mit Sportsitzen????....um jeden 3. tag zum Bäcker zu fahren....na, ich weiß nicht?Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Naja nicht ungewöhnlich. Ausstellungsfz, etc... Der wird halt ein Weilchen gestanden haben bis er zugelassen wurde.
Wie gesagt ein Ausstellungsfzg. was beim Händler im Verkaufsraum gut aussehen muss und später von einem Rentner gekauft wurde 🙂
Und wer sagt, dass es nicht ältere Leute gibt die sowas wollen? Wenn ich in dem alter wäre würde ich mir auch Sportsitze bestellen, so what?
Oder assozierst du jeden Rentner gleich mit Rollator und Flüssignahrung?? 😁
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich werde die Tage mal hin anrufen & den verkäufer ein bisschen Löchern.
Was kann ich denn für Argumente beim Handeln bringen wenn es dazu kommen sollte, bis auf das fehlende Navi & ggbf. das BJ würde mir so spontan nichts einfallen wo man den Preis drücken könnte. Es sei denn ich stelle sich beim Probefahren oder beim näheren hinschauen etas fest??
Bin da noch nicht so ganz der Experte auf dem Gebiet mit meinen zarten 22 Jahren :-b
Wenn du keinen Wagen in Zahlung gibst sind schon mal Minimum 1000 Euro Nachlass drin. Bei den aktuellen Benzinpreisen steht der Wagen vielleicht schon etwas länger beim Händler. Habe aber die Erfahrung gemacht das Coupes recht schnell weg gehen. Der Tüv ist ja auch schon in ein paar Monaten
fällig. Man kann auch noch mal über Winterreifen reden oder den Einbau eines mobilen BMW Navis.
Der Einbau eines solchen BMW Navis sieht dann ganz annehmbar aus.
hallo lenning 90
der wagen ist ein gutes angebot. mit den angaben zum 3,0 di-motor ab 09/2007 bin ich nicht sicher. mein e93 aus 05/07 hat den auch schon verbaut.
wenn du interesse hast, schau bitte ob alle rückrufaktionen bezüglich dem di-motor erledigt sind (hochdruckpumpe, injektoren, software und auch der luftfilter muß getauscht werden).
ansonsten laß dich durch die unken im forum nicht vergraulen. wenn man nach meinungen über einen gebrauchten rat sucht, kommt zu 75% immer:
- zu teuer
- gefällt mir nicht
- scheiß motor
- scheiß ausstattung
- da ist bestimmt was faul
gruß
achim
Hi,
sehr schöner Wagen mit einer echt guten Ausstattung gleich vom freundlichen...
Da es ein BMW Händler ist wird die Geschichte des Fahrzeuges wohl geklärt werden können auch bezüglich der geringen Laufleistung.
Und wenn da nichts negatives raus kommt finde ich den Preis wirklich gut.
Hier wird immer gesagt zu teuer ausser jemand will sein eigenes Fahrzeug verkaufen.
Kannst einen Preis aus privater Hand ohne jegliche Sicherheit nicht mit dem von einem offizielen Händler vergleichen.
Ich würde mir diesen Wagen auf jeden Fall mal genauer ansehen.
lg
sk
Zitat:
Original geschrieben von x5 france
hallo lenning 90der wagen ist ein gutes angebot. mit den angaben zum 3,0 di-motor ab 09/2007 bin ich nicht sicher. mein e93 aus 05/07 hat den auch schon verbaut.
wenn du interesse hast, schau bitte ob alle rückrufaktionen bezüglich dem di-motor erledigt sind (hochdruckpumpe, injektoren, software und auch der luftfilter muß getauscht werden).
ansonsten laß dich durch die unken im forum nicht vergraulen. wenn man nach meinungen über einen gebrauchten rat sucht, kommt zu 75% immer:
- zu teuer
- gefällt mir nicht
- scheiß motor
- scheiß ausstattung
- da ist bestimmt was faulgruß
achim
Nur leider ist der hier reingestellte vom TE kein DI-Motor.
Das mit der Angabe ab 09/07 die DI- Motoren mit 3,0l verbaut worden sind ist schon korrekt.
Der E93 war imme die Ausnahme, der hatte nie den 2,5l Motor, sondern gleich den 3,0l.
An sich ist guter Verhandlungsspielraum, ich denke die Inspektion kannst schon mal gut rausschlagen.
Wad fast immer geht ist Zubehör, gerade Performance Parts etc. Schaltknuppel, Handbremsgriff etc. wenn dich sowas Interessiert.
Schönes Auto, auch annehmbar ausgestattet.
Service dazu raushandeln, evtl. nen Satz Räder dazu rausschlagen, ne Runde Kaufpeissumme machen und wenn das Auto nach der Probefahrt gefällt: Kaufen! 🙂
.....und dass der gute 2.5l ohne Direkteinspritzung drinsteckt ist doch ein Vorteil! Habe auch einen solchen, seit nunmehr fast 6 Jahren, das Coupe mit dieser Motorisierung ist sehr ok!
Lg