Beratung: Doomlager
Hi leutz,
da ich mir zum nächsten Monat nen neues Fahrwerk kaufen will wollte ich einmal erfragen welches z.b. sind die besten Doomlager ? da gibts auch einstellbare oder ? welchen vorteil haben diese ???
ich will gerne hochwertige Doomlager haben Sportdoomlager oder so 🙂
welche könnt ihr mir empfehlen vor und nachteile, sinn und unsinn? 😁😁😁
Mfg. Timaephie
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mal "verstärkte" Bonrathlager drin,KEINE Tieferlegung.
Nicht mal 1 Jahr und die wahren fertig.
Jetzt mit den ori. VW Teilen ist Ruhe.....diese Erfahrung hab ich mittlerweile schon verdammt oft gemacht,ES GEHT NICHTS ÜBER VW ORIGINALTEILE!!!!
20 Antworten
allso ich kann dir sie Supersport Domlager Emfellen dein Auto kommt etwas Tiefer. das Lengen Geht Leichter und und ja du hast so gut wie keinn Ferschleis mehr an die Dohme.
Ich würte aber da zu eine Domstrebe einbauen eine Auß ALU Reicht man fert ja keinn Rensport mit.
die zum Einstellen von Porsche sint auch gut aber sint nur für Rennen Getacht und Tregt dir auch keinn TÜV ein.
also ich hab mich damit auch schon ein wenig befasst.
supersport ist generell absoluter müll (jaja ich weiß, gleich kommt ein kommentar... 😁 )
auch die ganzen sportdomlager kann man mMn vergessen, wenn dann sollte man richtige uniball domlager oder sowas in der art nehmen ausm rennsport, also keine normalen gummi gelagerten auch keine verstärkten.
die richtigen fangen aber bei etwa 200 euro an und außerdem gehts saumäßig auf die karosserie (logischerweise), außerdem sind die IMMER ohne tüv (falls einen das interessiert).
ist so meine Meinung/Erfahrung.
Btw: Es heißt übrigens nicht dOOmlager, das weißt du oder? 😉
gruß
oh ja und die domstrebe, es reicht auch eine aus stahl, oder was meinst du mit "alu reicht" @ bong? und wieso porsche??? 😕
Nim einfach die vom G60,am besten original VW!
Diese Tieferlegungsdomlager holen ihre Tieferlegung durch weniger/härteres Gummi,das geht logischerweise auf die Haltbarkeit vom Drucklager.
ich habe jetzt meine 2 Jahre lang im Golf 2 und sint immer noch Gut.
und im POLO habe ich sie seit 5 Jahre und die Lager sint auch noch gut.
Ja du hast recht es geht mehr auf die Karoße.
des wecken soll ehr ja auch eine Domstrebe kleich mit einbauen.
Ich bin mit Supersport Domlager zu Freiden. ich kann nix Negatifen Berichten.
und es lest sich da duch auch fiel leichter Lengen der POLO und der Golf. und die haben auch TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Nim einfach die vom G60,am besten original VW!Diese Tieferlegungsdomlager holen ihre Tieferlegung durch weniger/härteres Gummi,das geht logischerweise auf die Haltbarkeit vom Drucklager.
Das stimt nicht Kanns der Kummi ist Herter!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
des wecken soll ehr ja auch eine Domstrebe kleich mit einbauen
???? das musst du mir jetzt mal erklären???
Zitat:
und es lest sich da duch auch fiel leichter Lengen der POLO und der Golf
und das auch...
gruß
Ich hatte mal "verstärkte" Bonrathlager drin,KEINE Tieferlegung.
Nicht mal 1 Jahr und die wahren fertig.
Jetzt mit den ori. VW Teilen ist Ruhe.....diese Erfahrung hab ich mittlerweile schon verdammt oft gemacht,ES GEHT NICHTS ÜBER VW ORIGINALTEILE!!!!
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
???? das musst du mir jetzt mal erklären???Zitat:
des wecken soll ehr ja auch eine Domstrebe kleich mit einbauen
Zitat:
und das auch...Zitat:
und es lest sich da duch auch fiel leichter Lengen der POLO und der Golf
gruß
weil die Domstrebe die Karoße mit Fersteift und die Dome nicht nach innen wandern oder nicht mehr so schnell. und matt hatt ein beseres Fahren und Lengen.
ja warum das so ist das es sich dan leiter lengt kann ich dir auch nicht Sahgen ist aber so das ich bei 225 Reifen vorne im STANT mit 2 Finger lengen kann und ich habe keinne SERVO. und meine SPUR stimt auch der STURTS da ran leigt es nicht.
Also meine Bonrath im 16V sind schon einige Jahre drin und noch in top Zustand! 🙂
Am preiswertesten kommt man,wenn man sich gebrauchte G60 Domlager holt wo das Gummi noch in Ordnung ist und man sich dann von Sachs das Repairkit für die Kugellager holt,kostet 8-9 eus und die auswechselt,geht spitzenmäßig....hatte ich hier auch schonmal beschrieben vor einiger Zeit! 🙂
mann, also wenn du mit 225ern im stand mit 2 fingern lenken kannst, will ich dir aber ungern nachts begegnen 😁
sorry aber so einen schmarrn hab ich lange nicht gehört. 😁😁😁
und die domstrebe ändert rein gar nix an der stärkeren belastung durch härtere domlager, ganz im gegenteil, allerdings lenkt es sich angenehmer ein und die karosse wird insgesamt vorne etwas steifer, das stimmt!
gruß 🙂
Zitat:
mann, also wenn du mit 225ern im stand mit 2 fingern lenken kannst, will ich dir aber ungern nachts begegnen 😁und die domstrebe ändert rein gar nix an der stärkeren belastung durch härtere domlager, ganz im gegenteil, allerdings lenkt es sich angenehmer ein und die karosse wird insgesamt vorne etwas steifer, das stimmt!
gruß 🙂
ja da hste schonn recht aber trostem ist es Seifer und sie würt nicht so schnell weich!!!!
und warum sich es leichter lengen lest weis ich auch nicht wo ich die Orginallen drin hatte von VW da habe ich bei 195 Reifen ein HAND gebraucht wo noch alles Orginal wahr allso auch das Fahrwerk und so weiter und alle ( ALLT ) Kelnge und so hatt ich auch 2 hende im STAND gebraucht zum lengen bei 195.
nd seit ich alles neu gemacht habe vor 2 jahre geht alles schönn leicht.
man muß ja auch andere Domlaer Teller ferbauen da brauch man die vom T5 oder man Baut sich selber welche weil ja sonst das Lager rum springt im DOM weil es ja nicht fest ist mit den Orginallen Tellern
Ich kenne gute Pfleger schon mal an ne MPU gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
wieso? was hat n das mit domlagern zu tun?? 😕😕😕
Zitat:
sach mahl wist du Ärger haben oder was??? Braust mir nur deine Atresse Schreiben kannste auch eine PN schreiben muß ja nicht jeder weissen.😛
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
sach mahl wist du Ärger haben oder was??? Braust mir nur deine Atresse Schreiben kannste auch eine PN schreiben muß ja nicht jeder weissen.😛Zitat:
ruhig,bong,ich denke mal,er weiss "es" bloß nich!!!
*dir n pils rüber werf 😁
Tobi