Beratung C63 AMG
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.
Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.
Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...
Danke im Voraus und Grüße an die Runde
Beste Antwort im Thema
wer reicht ein Taschentuch?
272 Antworten
Bitte dann auch die Werkstattkosten, doppelte Versicherung, Garage usw. für Deine S Klasse einplanen 😛
Ich gehe davon aus nach den diversen Berichten, dass es eine 4 matic geben wird.
Leider haut mich die E Klasse NULL vom Hocker. Hinter einer hergefahren und konnte echt nicht erkennen ob C oder E. Finde es sehr enttäuschend, dass man da keine eigene Linie gefunden hat.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 10. März 2017 um 13:57:40 Uhr:
Hinter einer hergefahren und konnte echt nicht erkennen ob C oder E.
ich glaube, das ist MB egal. Der Kunde, der den Komfort der E-Klasse sucht, kauft keine C-Klasse. Da ist die E-Klasse - gerade als AMG - auch besser als der C.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 09. März 2017 um 20:33:35 Uhr:
Das es auch bei den Power-Limos besser geht, zeigt der Vergleichstest gegen den Cadillac ATS-V. Der war bei Konstantfahrt @70mph mal eben 3 dB(a) leiser als der C63 - und das, obwohl er bei Kickdown immerhin 4 dB lauter als der C63 ist!
wenn das so wichtig ist: dann kauf doch den Cadillac und alles ist gut. Spass beiseite. Ich hab derzeit noch Conti- Winterreifen drauf. Da halten sich die Geräusche in Grenzen. Das Auto ist recht leise (kann es beurteilen, komme vom 5er). Was wohl einen grossen Anteil hat sind die Sportreifen, mit denen Mercedes alle Testwagen aus Performancegründen zu den Tests schickt. Versteh mich nicht falsch J.M.G., du machst sehr gute Berichte. Aber ich bin kein AMG Fanboy und nicht immer Deiner Meinung.
Wie laut und hart ist er im Vergleich zum 5er?
War probehören aber nur in der Ausstellung... 😁 Vorführer in Kürze
Ähnliche Themen
Man muss auch nicht meiner Meinung sein. Aber bevor man eine andere Meinung äußert, sollte man vielleicht wenigstens mal den Wagen mit den Serien PSS MO1 bewegt haben.
Ich fahre ein M5 F10 und ärgere mich bei höheren Geschwindigkeiten ebenfalls über die lauten Abroll und Windgeräusche...
Zitat:
@Drivingman schrieb am 10. März 2017 um 13:57:40 Uhr:
Bitte dann auch die Werkstattkosten, doppelte Versicherung, Garage usw. für Deine S Klasse einplanen 😛
Die Kilometer teilen sich auf und so eine S-Klasse braucht keine Vollkasko und Garage... Die hat den großen Verlust schon hinter sich. Außerdem würde ich für einen AWD-Gleiter meinen Golf hergeben, den ich sonst für den Winter behalten müsste.
Und Werkstattkosten.... ein Mercedes geht doch nicht kaputt – das Beste oder nichts halt. 😁
Zitat:
Ich gehe davon aus nach den diversen Berichten, dass es eine 4 matic geben wird.
Das kann leider in 5 Jahren sein oder in fünf Wochen. Das Mercedes-Produktmanagement geht seltsame Wege... Da kann ich ein Lied von singen. 🙁
Zitat:
Leider haut mich die E Klasse NULL vom Hocker. Hinter einer hergefahren und konnte echt nicht erkennen ob C oder E. Finde es sehr enttäuschend, dass man da keine eigene Linie gefunden hat.
Finde ich auch. Und innen gefällt sie mir auch nicht. Die Idee von dem Riesendisplay ist super, aber schaut nach nix aus...
Zitat:
@ley schrieb am 10. März 2017 um 18:10:45 Uhr:
Wie laut und hart ist er im Vergleich zum 5er?
Windgeräusche sind niedriger. Fahrwerk ist lauter. So wie bei unserem M6.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 10. März 2017 um 18:14:18 Uhr:
Man muss auch nicht meiner Meinung sein. Aber bevor man eine andere Meinung äußert, sollte man vielleicht wenigstens mal den Wagen mit den Serien PSS MO1 bewegt haben.
ich will hier keinen Stress machen... aber es ist einfach falsch ein sportbereiftes Auto zu fahren und sich dann über den Komfort zu beschweren. Ps: Ich bin die PSS M O1 tatsächlich auf einem C63s letztes Jahr gefahren. Ja, sie sind laut. Und noch was: biste mal ein Dacia gefahren? Der rollt sogar leiser ab!
Zitat:
@ankman schrieb am 10. März 2017 um 19:36:07 Uhr:
Finde ich auch. Und innen gefällt sie mir auch nicht. Die Idee von dem Riesendisplay ist super, aber schaut nach nix aus...
Prinzipiell gefällt mir der Innenraum schon, bei den Displays gebe ich dir allerdings absolut recht. Die Anordnung ist so dermaßen plump gelöst, einfach nur unschön.
Mal eine blöde Frage, warum hat mein Bekannter bei seiner alten E63 ein AMG Logo am Schlüssel und meine C63 bei beiden Schlüssel ein Stern ? Müsste man das extra bestellen ? Bei meinem Glück ..
Nein, im bei meinem T-Modell lag im Kofferraum eine Schatulle mit einem austauschbaren AMG-Emblem für den Schlüssel.
Oder war ein Anhänger gemeint? Den gab es bei mir nicht....
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 11. März 2017 um 14:05:01 Uhr:
Mal eine blöde Frage, warum hat mein Bekannter bei seiner alten E63 ein AMG Logo am Schlüssel und meine C63 bei beiden Schlüssel ein Stern ? Müsste man das extra bestellen ? Bei meinem Glück ..
Sollte dir eigentlich bei der Fahrzeugeübergabe durch den "Kundenbetreuer" übergeben werden.
Zitat:
Oje....😁
Sollte eigentlich dabei sein. Wurde mir in Bremen so übergeben. Einen Schlüssel mit Mercedes-Stern und einen Schlüssel mit dem AMG-Logo. In der silbernen kleinen Metall-Box lag dann noch eine bebilderte Anleitung für den Batteriewechsel und die schwarze Abdeckung (ohne irgendein Emblem) für den Schlüssel an dem auf das AMG-Logo getauscht wurde.
P.S. Wie war das Hotel und bist Du nach dem Stress mit Deiner Frau noch zusammen? 😁😁
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 11. März 2017 um 15:13:16 Uhr:
Zitat:
Mal eine blöde Frage, warum hat mein Bekannter bei seiner alten E63 ein AMG Logo am Schlüssel und meine C63 bei beiden Schlüssel ein Stern ? Müsste man das extra bestellen ? Bei meinem Glück ..Oje....😁
Sollte eigentlich dabei sein. Wurde mir in Bremen so übergeben. Einen Schlüssel mit Mercedes-Stern und einen Schlüssel mit dem AMG-Logo. In der silbernen kleinen Metall-Box lag dann noch eine bebilderte Anleitung für den Batteriewechsel und die schwarze Abdeckung (ohne irgendein Emblem) für den Schlüssel an dem auf das AMG-Logo getauscht wurde.
P.S. Wie war das Hotel und bist Du nach dem Stress mit Deiner Frau noch zusammen? 😁😁
Genau, der übergebende im Kundencenter Bremen hat gefragt ob er es schon umbauen soll oder man es selbst machen möchte. Die Alubox mit der alten Abdeckung hat er dann in den Kofferraum gelegt!