Beratung C450

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen C450 zusammenzustellen, den ich Ende des Monats beim 🙂 bestellen will.

Hier meine aktuelle Wahl im Konfigurator:

Motor
- C 450 AMG 4MATIC Limousine

Sondermodelle & Pakete
- Ablage-Paket
- AIR-BALANCE Paket
- Night-Paket
- Spiegel-Paket
- Park-Paket
- KEYLESS-GO Komfort-Paket
- Business-Paket PLUS
- Fahrassistenz-Paket Plus

Farbe & Rad
- Polarweiß
- AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉

Polster & Zierelemente
- Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
- Leder schwarz

Ausstattung
- Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
- Panorama-Schiebedach
- Ambientebeleuchtung
- Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
- Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)
- Burmester® Surround-Soundsystem
- Digitales Radio (DAB)
- Head-up-Display
- COMAND Online
- Komfort-Telefonie
- Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
- Scheibenwaschanlage beheizt
- 360°-Kamera
- LED-Intelligent Light System

Was meint ihr zu dieser Kombination? Ist irgendeine SA hier nicht sinnvoll oder fehlt etwas Wichtiges?

Unsicher bin ich mir, ob der Aufpreis zu designo diamantweiß lohnt. Was meint ihr?

Und gibt es auch schwarze 19" Reifen direkt ab Werk? Leider finde ich diese nicht im Konfigurator in Kombination mit dem Night-Paket.

45 Antworten

Zitat:

@Michael0870 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:17:41 Uhr:

Also ich hätte noch die Standheizung dazu genommen, sofern du kein 100% Garagenparker bist.

Ist im Winter super und auch im Sommer hilft es

Warum hilft eine Standheizung auch im Sommer?

Ich hatte sie mitkonfiguriert, aber dann doch wieder rausgenommen, da wir doch nicht so starke Winter haben...

Sicherlich aufgrund der Standlüftung. Wird dann innen nicht sooo heiß. Klimaanlage läuft ja nicht wenn der Motor aus ist. Daher eher weniger nutzvoll. Aber für den Winter perfekt. Würde ich immer rein bestellen. Geht aber beim AMG nicht 🙁

Standlüftung? Das habe ich gar nicht bedacht...
Würde das im Sommer denn wirklich helfen, dass sich der Innenraum nicht so sehr aufheizt?
(Besser noch, als wenn ich das Panoramadach leicht geöffnet habe?)

Zitat:

@OliBoe schrieb am 15. Juni 2015 um 15:22:20 Uhr:

Standlüftung? Das habe ich gar nicht bedacht...
Würde das im Sommer denn wirklich helfen, dass sich der Innenraum nicht so sehr aufheizt?
(Besser noch, als wenn ich das Panoramadach leicht geöffnet habe?)

Also der Innenraum heizt sich natürlich erstmal genauso auf. Die Standlüftung lässt Du dann genau wie bei der Heizung bis zu 30 min vorher laufen (manuell an oder Abfahrtszeit programmiert).

Hab's jetzt schon paar mal gemacht dieses Jahr und finde es bringt schon was. Ist schon noch sehr warm im Auto aber statt der abgestanden 50° Luft sind's halt nur noch 35° oder so. Macht die ersten Minuten bis die Klima richtig läuft erträglicher. Habe auch das Gefühl die Klima ist dann schneller kühl, da schon Vorarbeit geleistet wurde. Allerdings hatten wir auch noch keine 40° sondern erst knapp über 30°.

Ähnliche Themen

Naja, der Wagen bläst dann die Außenluft in den Wagen. Wenn der mit 50 Grad aufgeheizt ist, würde dann halt 30 Grad warme Luft reingeblasen werden. Ist keine Klimaanlage, aber besser als nichts. Vielleicht in Kombination mit dem Panoramadach auf Kippe, eine gute Variante.

Das ist sicher nicht der Grund für den Kauf der Standheizung, aber dies zusammen mit nem warmen Wagen im Winter, ist sicher interessant. Wenn Du also noch Budget frei hast, würde ich das auf jeden Fall bestellen. Und im Winter schreibst Du uns morgens aus dem warmen Auto heraus : DANKE 😁

Obwohl ich schon eher in einer kalten Gegend wohne, fand ich es jetzt nicht so kalt im Winter im Auto. Obwohl ich immer draußen parke.

Für Freitag habe ich jetzt einen Termin beim 🙂 mit Bewertung altes Fahrzeug und Beratung zum neuen Fahrzeug. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. 😉

Ob der AIR-BALANCE Paket so wichtig ist ? Habe mir auch überlegt, aber für den Preis kann ich mir ja sehr viele Duftbäumchen kaufen 🙂 . und DAB-Radio Option ? Bei Command Online gibts Internet Radio, wäre vielleicht auch net so notwendig. So habe ich mir gedacht bei der Bestellung =)

Beim Air Balance Paket bin ich mir auch noch nicht 100% sicher. Ist das nur der Duft oder macht das noch mehr?

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 18. Juni 2015 um 16:53:44 Uhr:

Beim Air Balance Paket bin ich mir auch noch nicht 100% sicher. Ist das nur der Duft oder macht das noch mehr?

Soviel ich weiß, wird noch Luftionisierung und Luftfilterung durchgeführt .

Ich habe heute bestellt. 😎

Leder ist rausgefolgen und das Artico rein (das Leder hat mir in echt nicht so gut gefallen, mir gefällt dieser Stoff besser). Dadurch ist auch die Sitzklimatisierung rausgefolgen, da diese nur mit Leder funktioniert. Für die Ersparnis hab ich dann direkt 18" Winterreifen dazu geholt. 😁

Ansonsten alles wie oben beschrieben. 🙂

Na dann viel Spass beim neuen Gefährt . Wann soll er ca. lieferbar sein ?

Zitat:

@t60p schrieb am 19. Juni 2015 um 20:27:57 Uhr:

Na dann viel Spass beim neuen Gefährt . Wann soll er ca. lieferbar sein ?

Oktober 2015 ist angepeilter Lieferzeitraum. Ganz schön lange Wartezeit. 😰

Hi,

ich schließe mich mal an.

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich bin irgendwie überfordert. Bin Audi gewohnt, da klick ich das blind zusammen. Außerdem ist der Mercedes Konfigurator irgendwie doof bei den Paketen und Einzelausstattungen. Ist auch nicht gerade förderlich das Mercedes manche Konfigurationskombinationen einfach nicht duldet. Aber ich will jetzt so einen C450. Ohne das AMG wär ich wohl nicht am wechseln 😉 Strategie geht also voll auf.

Schaut mal bitte hier:
Mercedes Konfigurator

Folgende Fragen stellen sich mir eigentlich:
- Doch lieber Limousine? Das T-Modell ist irgendwie hinten schöner und nicht ganz so bullig

- 4matic, bin quattro gewohnt, ist das trotzdem wirklich gut? Will keine Grundsatzdiskussion, nur ob es wirklich gleiche Liga ist

- Automatik. Ich bin bisher DSG Doppelkupplungsgetriebe gewöhnt. Das gibt es ja beim kleinen nicht. Ist Unterschied fast nicht spürbar, oder werde ich da ein böses Erlebnis haben?

- Ist die Farbe in echt zu auffällig? Wenn ja, welche Silberfarbe ist denn gräulich und toll? Farbauswahl ist irgendwie sehr klein

- Leder kristallgrau/schwarz, wirkt irgendwie freundlich mit dem offenporigen Esche. Trotzdem sportlich. Passt doch zum blau? Oder doch designo, scheint aber auch Nachteile zu haben. Wenn mir Carbon noch nie gefallen hat, wird mir wohl dieses Glasfaser silber auch nicht gefallen?

- Das sind irgendwie die einzigen Felgen die mir gefallen, die anderen sehen nicht so hübsch aus. Oder ist das in echt anders?

- Fahrersitz elektrisch einstellbar... Ist das jetzt Serie? Ist die Memory Funktion nur in Kombination mit Beifahrer zu haben, oder auch einzeln? Macht irgendwie Probleme. Fahrer würde mir reichen.

- Park-Paket, 360° Kamera. Geht nicht alles zusammen. Was ist sinnvoll? Wofür ist die 360 Kamera denn wirklich gut?

- designo Interieur schwarz /weiß. Ist das wirklich so toll? Oder kommt man mit den normalen hellen Ledersitzen gut klar? schwarz will ich eigentlich nicht mehr, Sommer und Panoramadach is nicht so toll auf schwarz. Außerdem gefallen mir die roten Nähten nicht 🙂 Bei Audi konnte man helles Leder vergessen, die Jeans haben immer abgefärbt, bei MB besser?

- Fahrassistenz-Paket Plus. Ist da jetzt wirklich alles drin? Oder fehlt doch was, weil die einzelnen Optionen trotzdem anwählbar sind. Der Abstandshalter, ist der vergleichbar mit dem aus dem neuen A6? V
vollautomatisches Fahren im Stau usw.?

- Night Paket. Wär für mich nur eine Option, wenn der Auspuff dadurch noch unscheinbarer wirkt, ist es denn so? Durch die dunkle Farbe scheint man die einzelnen Rohre nicht mehr zu sehen.

- Spur Paket? Hab doch das super alle Assitenz Plus Paket.

- Sitzkomfort-Paket, ist wohl durch das Memory Paket ersetzt?

- Business Paket Plus, bringt mir das eine Kostenersparnis? Irgendwie seh ich da keinen Vorteil, weil die ganzen Garmin Sachen usw. sowieso durch Comand ersetzt sind? Der große Tank is zwar nett, aber sonst ziemlich teures Paket

- Thermotronic, wenn hinten sowieso niemand sitzt, brauch ich nicht? Oder hat das auch vorne optische Auswirkung. War bei Audi so.

- Doppelcupholder, was ist sonst drin? Doch reinnehmen, oder Vorteile ohne

- Ambientebeleuchtung, nervig oder ganz nett gemacht?

- AMG Sportsitze, weniger Komfort als die normalen? Mir reichen normale Sportsitze eigentlich immer aus

- Head Up Display, irgendwie doch nervig auf Dauer oder Must Have?

Hab ich was übersehen? 🙂

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn man nach so langer Zeit mal die Marke wechselt, ist das alles nicht so einfach.

Ach noch was, irgendwie hab ich Angst das da so viel drin ist, dass man den absoluten Overkill hat.

Schon mal daran gedacht sich selbst Informationen zu besorgen und eine eigene Meinung zu bilden?
So uninformiert und unentschlossen wie sich das liest könnte es auch ein Fiat 500 werden.

Deine Antwort