1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beratung C450

Beratung C450

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen C450 zusammenzustellen, den ich Ende des Monats beim 🙂 bestellen will.

Hier meine aktuelle Wahl im Konfigurator:

Motor
- C 450 AMG 4MATIC Limousine

Sondermodelle & Pakete
- Ablage-Paket
- AIR-BALANCE Paket
- Night-Paket
- Spiegel-Paket
- Park-Paket
- KEYLESS-GO Komfort-Paket
- Business-Paket PLUS
- Fahrassistenz-Paket Plus

Farbe & Rad
- Polarweiß
- AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉

Polster & Zierelemente
- Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
- Leder schwarz

Ausstattung
- Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
- Panorama-Schiebedach
- Ambientebeleuchtung
- Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
- Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)
- Burmester® Surround-Soundsystem
- Digitales Radio (DAB)
- Head-up-Display
- COMAND Online
- Komfort-Telefonie
- Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
- Scheibenwaschanlage beheizt
- 360°-Kamera
- LED-Intelligent Light System

Was meint ihr zu dieser Kombination? Ist irgendeine SA hier nicht sinnvoll oder fehlt etwas Wichtiges?

Unsicher bin ich mir, ob der Aufpreis zu designo diamantweiß lohnt. Was meint ihr?

Und gibt es auch schwarze 19" Reifen direkt ab Werk? Leider finde ich diese nicht im Konfigurator in Kombination mit dem Night-Paket.

45 Antworten

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 14. Juni 2015 um 12:28:24 Uhr:

Und gibt es auch schwarze 19" Reifen direkt ab Werk? Leider finde ich diese nicht im Konfigurator in Kombination mit dem Night-Paket.

Die Felgen sind in Verbindung mit Night-Paket automatisch schwarz hinterlegt (statt grau)... aber die Vorderseite ist immer silbern glanzgedreht. Völlig schwarze Felgen ab Werk gibt es für den C 450 AMG nicht!

Deine Konfiguration klingt sehr gut, schön voll!

Zitat:

Die Felgen sind in Verbindung mit Night-Paket automatisch schwarz hinterlegt (statt grau)... aber die Vorderseite ist immer silbern glanzgedreht. Völlig schwarze Felgen ab Werk gibt es für den C 450 AMG nicht!

Danke für die Info. Je nach Liefertermin würde ich mir diese dann eh mit Winterreifen liefern lassen und dann für den Sommer nach schwarzen Ausschau halten.

Ob das weiß den Aufpreis wert ist musst du selber entscheiden. Ist kein Vergleich zum Uni weiß. Schau es dir live an.

Zitat:

@falc410 schrieb am 14. Juni 2015 um 13:03:35 Uhr:

Ob das weiß den Aufpreis wert ist musst du selber entscheiden. Ist kein Vergleich zum Uni weiß. Schau es dir live an.

Sind die designo Farben denn besonders empfindlich oder pflegebedürftig? Oder merkt man da keinen Unterschied zu den Uni-Farben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 14. Juni 2015 um 13:07:58 Uhr:

Sind die designo Farben denn besonders empfindlich oder pflegebedürftig? Oder merkt man da keinen Unterschied zu den Uni-Farben?

Heute ist Lack gleich Lack. Also vom reinen, technischen Aufbau her.

Auch die kostenfreien Uni-Lackierungen haben einen extra Klarlacküberzug. Dieser ist übrigens bereits seit einigen Jahren bei Mercedes ein BASF Nanolack, d.h. besonders unempfindlich gegen die gefürchteten Waschstraßenkratzer.

Die beiden designo Lackierungen sind nicht empfindlicher als andere Lackierungen.

Generell gilt aber, das dunkle Lackierungen und besonders schwarz uni eher anfällig für eine Beeinträchtigung ist.

Zitat:

Generell gilt aber, das dunkle Lackierungen und besonders schwarz uni eher anfällig für eine Beeinträchtigung ist.

Meine aktuelle A-Klasse ist auch in schwarz und vorne sieht man schon ein paar kleine weiße Punkte (ich vermute Steinschläge). Daher soll die C-Klasse lieber eine helle Farbe haben.

Komme gerade zurück aus dem Showroom und hab mir dort mal das designo Interieur (schwarz/weiß) und die Farben angeschaut. Zum Glück haben sie hier auch sonntags den Showroom geöffnet. 🙂

Das designo Interieur sieht meiner Meinung nach in echt nicht so schön wie im Konfigurator aus, daher tendiere ich aktuell auf jeden Fall zu einer komplett schwarzen Innenausstattung. Das normale Weiß hat mir auf den ersten Blick jetzt auch besser als das designo Weiß gefallen. Das designo Weiß wirkt etwas dunkler. Muss mir das aber dann nochmal vom Verkäufer genau zeigen lassen, vielleicht lag es auch an den unterschiedlichen Lichverhältnissen.

@Neptunilus

Meine aktuelle A-Klasse ist auch in schwarz und vorne sieht man schon ein paar kleine weiße Punkte (ich vermute Steinschläge). Daher soll die C-Klasse lieber eine helle Farbe haben.

... das habe ich auch gehofft ... sind dann aber kleine schwarze Punkte ...

Ich hab dass weiss aktuell und es ist dunkler, wirkt teilweise sogar etwas beige. Welches nun besser aussieht kann ich nicht sagen. Hab den CLA in Uni weiß bestellt. Da hätte es nur eine Design Farbe gegeben in grau, was sehr toll aussieht aber Matt ist und sehr empfindlich gegen Kratzer. Das hast du bei dem weiss nicht. Es ist auf jeden Fall auffälliger als das normale weiss welches alle Hersteller haben aber eben auch nicht so kräftig.

Bitte Tippfehler zu entschuldigen. Auto Korrektur vom Handy nervt

Zitat:

Oh, hatte gehofft, dass die Grundierung einfach weiß ist und es man daher nicht sieht. 😰

Zitat:

Ich hab dass weiss aktuell und es ist dunkler, wirkt teilweise sogar etwas beige.

Wirkt das Designo Weiß oder das Uni Weiß beige?

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 14. Juni 2015 um 21:43:16 Uhr:

Zitat:

Ich hab dass weiss aktuell und es ist dunkler, wirkt teilweise sogar etwas beige.

Wirkt das Designo Weiß oder das Uni Weiß beige?

Das Designo Weiß ist eher beige, sieht jedoch Top aus bei unterschiedlichen Lichverhältnissen - wie eine Perle 🙂

Und Cla hat Zirrusweiß Uni, ist dunkler/gelblicher als Polarweiß Uni bei der C-Klasse

Das diamantweiß ist etwas auffälliger. Etwas mehr Glanz. Kostet halt schon ein Stück mehr..

Innen mag ich ja mehr das dunkle Holz..Aber das ist ja echt Geschmackssache. Deine Konfiq gefällt mir ansonsten sehr gut.

Also ich hätte noch die Standheizung dazu genommen, sofern du kein 100% Garagenparker bist.

Ist im Winter super und auch im Sommer hilft es

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 14. Juni 2015 um 21:40:55 Uhr:

Zitat:

Oh, hatte gehofft, dass die Grundierung einfach weiß ist und es man daher nicht sieht. 😰

ist auch so, die silbernen sind nicht dunkel grundiert. Das bräuchte zu viele Schichten Decklack. Steinschlag sieht man wenn es nicht sehr großer ist nicht direkt sondern nur wenn man genau auf das Blech schaut

Deine Antwort