Beratung beim Autokauf
Hallo zusammen,
ich werde morgen den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhvoin13wym1
probefahren und wollte mich mal erkundigen, was die Gemeinde zu dem Fahrzeug sagen kann. Preislich OK? Gibt es irgendwas, worauf man speziell achten sollte bei der Testfahrt?
Bin für jeden Tipp, bzw. Kommentar dankbar!
Mfg
Matthias
20 Antworten
Vielen Dank noch mal für all die Tipps. Letztendlich hat nicht mal die Probefahrt geklappt. Der Wagen stand schon mal trotz vorheriger Anmeldung nicht zur Probefahrt zur Verfügung. Außerdem klebte am Auto dann ein Preisschild, auf dem 3000€ mehr standen. Der Preis von mobile.de wäre nur der "Bastlerpreis", ohne Garantie, Tüv, etc. Bevor ich das Auto dann eventuell bei einem weiteren Termin zur Probe fahren dürfte, wollte der Verkäufer erst mal eine Preisverhandlung ansetzen. Da bin ich dann gegangen und werde da auch nicht mehr vorbeischauen.
So geht die Suche nach einem gescheiten Passat also erst mal weiter. Evtl. wird auch noch ein bisschen gewartet und wir werden mal sehen, wie die Preise sich entwickeln.
Ist denn vom DSG tatsächlich allgemein abzuraten? Ich hatte nach einigem Stöbern hier im Forum eigentlich den Eindruck gewonnen, dass es eine sehr vernünftige Automatik ist.
Das dachte ich mir schon,dass die nochmal einen ordentlich Aufschlag drauf hauen,wenn das mit der Garantie und Hu so zweideutig in der Anzeige steht,wobei der Händler in unserer Region bekannt ist und eigentlich nicht als unseriös gilt und gute Fahrzeuge verkauft (glaub der hat in Dresden und Leipzig diverse NDL.)
Preislich denke ich,wäre es für den ausgeschrieben Preis als Endpreis ein gutes Schnäpperle.
Habe meinen in der gleichen Farbe,Modell Sportline und mit selber EZ im Dezember letzten Jahres gekauft mit 93tkm,incl neuem TÜV,Service,Bremsen und 1Jahr Garantie vom BMW Vertragshändler mit vollem Tank für 13500e (hatte eigentlich alles was ich wollte...NAVI MFD,CD Wechsler, Xenon, Sitzheizung vorne und hinten,Kessy, Standheizung, 220Volt Steckdose,abnehmbare AHK, Frontscheibenheizung, Tempomat, Einparkhilfe v. u.hinten, Reifendruckkontrollsystem...usw) mit bissl handeln wars möglich und mit bissl suchen sollte es vor allem in diesem Jahr mgl günstige Preise bei dem Passat zu erzielen,verschenken tut a niemand was,wenn glaube ich alle solche Preisvorstellungen (mich eingeschlossen) wie wir im Forum haben,könnten wohl die meisten Händler dicht machen....
bin auch für mein Auto 600km gefahren um ihn zu holen,da in meiner Umgebung mit Standheizung,Navi und Xenon die Preise beim Händler ab 18500e aufwärts begannen mit den Kilometern und Baujahr
Genau das fällt mir momentan auch auf. Die Preise für das, was du hier erwähnst, fangen in der Region (Chemnitz-Dresden) tatsächlich bei um die 18000€ an. Zumindest wenn Garantie, Service, etc mit dabei sein sollen.
Na dann werd ich meine Umkreissuche wohl mal ein wenig erweitern.
Zitat:
Original geschrieben von billgo
Vielen Dank noch mal für all die Tipps. Letztendlich hat nicht mal die Probefahrt geklappt. Der Wagen stand schon mal trotz vorheriger Anmeldung nicht zur Probefahrt zur Verfügung. Außerdem klebte am Auto dann ein Preisschild, auf dem 3000€ mehr standen. Der Preis von mobile.de wäre nur der "Bastlerpreis", ohne Garantie, Tüv, etc. Bevor ich das Auto dann eventuell bei einem weiteren Termin zur Probe fahren dürfte, wollte der Verkäufer erst mal eine Preisverhandlung ansetzen. Da bin ich dann gegangen und werde da auch nicht mehr vorbeischauen.
So geht die Suche nach einem gescheiten Passat also erst mal weiter. Evtl. wird auch noch ein bisschen gewartet und wir werden mal sehen, wie die Preise sich entwickeln.Ist denn vom DSG tatsächlich allgemein abzuraten? Ich hatte nach einigem Stöbern hier im Forum eigentlich den Eindruck gewonnen, dass es eine sehr vernünftige Automatik ist.
Habe ich es nicht gewusst 😛
Würde so eine SAUEREI bei MOBILE melden, so ein Dummfang zu betreiben...
Sorry, echt ein Saftladen...
P.s. schaue einfach weiter, wirst dein Auto schon noch finden 😎