Beratung beim Autokauf Audi A4 1.9 TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich würde gerne wissen was Ihr von diesem Angebot haltet http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqhzl1oghnha
Suche jetzt schon seit ca. 1 Monat nach einem A4 für mich und ich finde, dass dies bis jetzte das beste Angebot ist.
Die Ausstattung stimmt nicht ganz die da steht. Er hat zb. noch Sitzheitzung, 6-Gang, PDC (wie man auch auf dem einen Bild sehen kann).
Ich habe mich heute mal reingesetzt und innen sieht er auch gut gepflegt aus.

Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben auf was ich achten sollte bei der Probefahrt? Natürlich würde ich ihn gleich bei der Dekra mal durchschecken lassen.
Und gibt es zu dem Auto irgendwelche Kinderkrankheiten?

Ich sag schonmal Vielen Dank 🙂

34 Antworten

also bei mir funktioniert der Link nicht (Ein Fehler ist aufgetreten)

gerade geändert, müsste eigentlich jetzt gehn!

ansonsten bei mobile.de (keine detailsuche)
audi a4, EZ von 06, Diesel, PLZ 01309 Umkreis 10km und da dann der erste: "Audi A4 Avant 1.9 TDI (DPF) XENON/SITZHEIZUNG/EINPARK"

also die Ausstattung ist recht gut, und der sieht gepflegt aus, der Preis ist für die Laufleistung auch OK, aber der 116PSler mit DPF ist eine lahme Ente finde ich. (aber wie du sagtest - robuster Motor)

Anschauen kannst du Ihn auf jeden Fall!
Was hälst du eigentlich vom 131PSler oder von den 2.0l Maschinen?

die hab ich mir auch schon angeschaut -->

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

oder

oder

ich hatte mir auch einen 8E vorgestellt, aber dann kam mir dieser 8H "dazwischen...
ob diesel oder benzin ist mir mittlerweile egal... aber beim diesel würd ich eher nicht den 2.0l nehmen, da ist mein gewissen zu sehr geschädigt von den ganzen horrormeldungen hier =)

nachteil ist bei mir, hier in meiner gegend verkauft keiner seinen 8E als benzin UND Tempomat UND Xenon...
schlecht hier so einen guten zu finden...

Ähnliche Themen

ich denke der preis ist erstmal prinzipiell okay. sportsitze fehlen, ansonsten laesst er recht wenig vermissen. wenn die front mit steinschlaegen uebersaeht ist, kann man davon ausgehen, dass er auf der bab ziemlich gescheucht wurde. das waere mir bei dem kleinen 116PS motor nicht symphatisch in der vorgeschichte des fahrzeugs. der 131er ist von den fahrleistungen her halbwegs okay, der 116er ist ein bissche duenn, das solltest du im auge behalten. du solltest dir auf jeden fall auch die frontscheibe genau ansehen, die ist recht empfindlich.

gruesse vom doc

Jetzt mal nicht übertreiben - 60 PS reichen vollkommen, um von A nach B zu kommen. Der Rest ist Kür 😁

Klar, man kann nie genug Leistung haben, umso leichter überholt es sich - siehe Motorräder 😉 Aber der kleine 1.9 lässt sich dafür mit etwas Mühe sicher unter 4,5 l kriegen (Langzeitmittel!!!) und auf ruhigen Überlandstrecken sicher unter 4 l!
Joki

Ja, läßt er.Niedrigster Verbrauch auf ruhiger Strecke und etwa 80KM Weg waren 3,6L/100KM.Bin natürlich auch nie schneller als knapp 100 gefahren, ganz piano beschleunigt, sehr früh hochgeschaltet und keine Überholvorgänge.Es waren sogar 5 Ampeln mit Rot dabei.
Der ist bei entsprechender Fahrweise schon seeehr sparsam.

Mein 2.5 verbraucht auf der Normrunde 4,7 l bei max. 80 kmh und max. 20 m Höhenunterschied auf der ganzen Strecke. Und bei Ampeln wird natürlich der Motor ausgeschaltet - Radio, Licht und Lüftung sind sowieso immer aus 😎 Der Sommerreifengesamtverbrauch beträgt 6,2 l.

Mit dem A4 1.9 TDI gabs doch mal ne Eco-Promotiontour durch die Schweiz - der Verbrauch lag afaik bei 3,3 l - also irgendwas könntest du noch optimieren Loulou 😛

Leider hat unser 8E ja kein PS-Meter wie der Veyron, aber ich schätze solche Rekordfahrten benötigen nur ca. 20-30 PS 😁
Joki

mal abgesehn von den paar angeboten die ich gefunden hab, gibt es hier in meiner region keine angebote, so wie ich sie mir vorstelle...

wahrscheinlich will keiner seinen geliebten audi abgeben...

ABER: ich will doch auch einen haben, so sehr !!! 🙁😠

Zitat:

Original geschrieben von brian.fury23

mal abgesehn von den paar angeboten die ich gefunden hab, gibt es hier in meiner region keine angebote, so wie ich sie mir vorstelle...

wahrscheinlich will keiner seinen geliebten audi abgeben...

ABER: ich will doch auch einen haben, so sehr !!! 🙁😠

Durchforste einfach auch mal den Autoscout24.de oder guck mal direkt bei Audi utner Gebrauchtwagen, vielleicht findest Du da was. Ansonsten kann ich Dir nur raten, am morgigen Sonntag mal die umliegenden Autohäuser unsicher zu machen. Werde ich morgen wohl auch wieder tun 😉

Und wieso kuckst du nicht deutschlandweit??? Auto kauft man doch nur alle paar Jahre, da kann man doch wohl paar km für fahren.
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Mein 2.5 verbraucht auf der Normrunde 4,7 l bei max. 80 kmh und max. 20 m Höhenunterschied auf der ganzen Strecke. Und bei Ampeln wird natürlich der Motor ausgeschaltet - Radio, Licht und Lüftung sind sowieso immer aus

Also ohne Licht ,...sollte man meiner Meinung nach nachts nicht rumfahren,..ohne Radio(Sparbrötchen Joker,die meisten Audi Fahrer haben MP3 Zugriff),fahre ich gar nicht,..ohne Lüftung zu fahren,..( damit meinst Du die Klima ???? )  ,....Du solltest Dir nen Trabi holen,.oder so,....paßt auch zu Deinen 80 kmh

Jetzt aber nochmal eins,..je öfter Du  über die Normrunde philosophierst , desto geringer wird der Verbrauch,..jetzt sind es nur noch unglaubliche 4.7 Liter,....wem möchtest Du denn diese Kacke hier erzählen???

Klar,wenn man nur im Standgas rumtuckert,dann könnte das vielleicht klappen,aber wer,außer Dir steht da drauf?

Wenn ich sparen möchte,...dann fahre ich keinen Audi !!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

jetzt sind es nur noch unglaubliche 4.7 Liter

Ja, die sind wirklich schwer zu erreichen 😁

Versuchs mal - da geht dir noch mehr einer ab als bei 200+ kmh 😁
Joki

dat is zwar kein 1.9tdi, aber dafür ein gängiges teil oder?

den schau ich mir jetzt mal an, bis morgen denn wieder..ciao

Der hat ja noch nicht mal Automatik und vielleicht schon 200.000 km - was willst du mit der Kiste?
Joki

Deine Antwort