Beratung Autoradio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen,

ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht allzu viele Feinde mache. Ich lese wirklich schon seit Tagen im Forum rum, aber komme mit meinem Thema nicht so wirklich weiter. Habe immer nur teilweise Antworten gefunden.

Ich besitze einen 1,4 TSI , 122 PS (PDC vorne/hinten)und habe derzeitig ein RCD 210 verbaut und möchte dies gerne austauschen.

Zum neuen Gerält:
-sollte hauptsächlich bluetoothfähig sein, da ich über das Handy Musik hören möchte
-Display mit Touchscreen (vielleicht in der Größe des 510)
-Navigation ist nicht notwendig

Zu meinen Fragen:

1. In vielen Themen habe ich gelesen, dass man von den China RNS oder anderen "billig"-Varianten abrät, weil es die Fahrzeugbatterie angreifen könnte und diese im Stillstand auch nutzt. Ist das zutreffend?

2. Es wurde davon gesprochen, dass die Geräte an sich nicht bluetoothfähig sind, sondern dies an der Fahrzeugausstatung liegt. Wie finde ich heraus, ob mein Golf über eine BT-Funktion verfügt?

3. Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? (insbesondere wenn man jetzt nicht direkt eine Menge Geld in die Hand nehmen möchte)

Verzeiht mir das leidige Thema!

Besten Dank

17 Antworten

@Collossus dann lies mal meinen vorherigen Beitrag.
In diesem Thread ging es um die Frage welches Radio wir ihm empfehlen könnten. Ein paar Vorschläge kamen und nun eine Antwort dass er sich irgendeins bestellt hat. Sorry aber ich kann leider nicht hellsehen 😉

Es ging inzwischen um das Gerät, welches sich der TE bestellt hat. Und dazu gibt es einen ganz konkreten Link. Das konnte man lesen, da musste keiner hellsehen. Du hast in einem deiner Beiträge auf einen Thread verlinkt, in dem es um das 330+ ging. Das war aber auch alles zum Thema 330+. Wie gesagt, bei nur einer Seite kann man ruhig mal alle Beiträge lesen.

Handelt sich um ein iPhone 6 und sowohl über die Apple Musik App als auch über Spotify kam das Rauschen.

Ich habe das Radio über mein Handy mit dem Internet verbunden, Spotify und dann Lieder heruntergeladen und jetzt kann ich diese auch offline hören.

Deine Antwort