beratet mich bitte über den audi a6 b4
Hi leute
Ich habe momentan noch ein bmw 318 aber die kiste kotzt mich so an
auf jeden fall will ich ein audi a6 b4 oder 4b
ich habe auch schon einen gefunden
ist bj 1999 quattro 2,4 v6 mit standheizung
und ähm.. ja 124000 km für 7000 euro
hab schon viel gutes über den quattro antrieb gehört
wer ein quattro hat will ncihts anderes mehr
wie ist es mit der haltbarkeit ? gibt es schwachstellen am antrieb oder sonst am auto?
laut spritmonitor soll es möglich sein den audi mit 10 lieter zu fahren
vom aussehen gefällt mir der "dicke" wie ihr alle ihn liebevoll nennt ;-) wirklich sehr und ich habe auch richtig schön plat bin 1,94cm groß
danke für eure tipps und ratschläge
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuenzelde
Also mein Vater hat einen A6 2,4.
Ich würde nicht sagen, dass er zu schwach ist, aber ein Rennwagen ist er mit sicherheit nicht.
Mein Vater fährt im Schnitt mit 9,6 bis 9,9. Ich brauche aber definitiv etwas mehr.
Es ist aber auch kein quattro und er hat Schaltgetriebejetzt muss ich mir nur noch überlegen ob mir der quattro und der mehrverbrauch auch wirklich wichtig ist.
was ja auh noch dazu kommt ist das ein quattro im vergleich zum gleichstarken fronti beim beschleunigen das nachsehen hatich glaub ich werde mich für ein ronti entscheiden
Also ich bin vom 2.8er Automatik Quattro auf einen 2.7Biturbo Handschalter Quattro umgestiegen. Und benötige jetzt ca. 2,5-3L weniger. Habe allerdings viel Kurzstreckenanteile mit einigen Steigungen dabei.
Ich habe es bisher in keinem Moment bereut den Biturbo gekauft zu haben. Macht einfach Spaß und ist im Unterhalt nicht teurer als der 2.8 bzw. 2.4er.
hatte ich auch sage mal so im winter ist es gut wenn du in den bergen wohnst auch und wenn du im altag an der kreuzung schnell starten willst aber sonst ist er dadurch schwerer und säuft auch etwas mehr so 1 liter aber wenn ich mich jetzt entscheiden könnte zwischen front wie ich ihn hab in mein 3,0l würd ich quattro nehmen
Naja, die meine "Wanderdüne" 2.4 fühlt sich doch eher wohl auf längeren Strecken. In der Stadt wird sie vom 316-er locker abgehängt. Im "Spaßbetrieb" geht der 2.4-er jedoch auch ganz bauchbar. Allerdings hört man dann auch das helle Singen seiner 4500U/min - deswegen ja "Spaßbetrieb"
Quattro macht besonders im Winter Sinn, aber da ist der 2.4- er wirklich nur noch am Kämpfen.
Was solls, ich bin seeehhhr zufrieden und preislich kann ich gewiß nicht klagen: 7,50€/100km!
Versuch das mal mit nem entsprechenden Diesel im Opa-Modus. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbo megane
also es ist ein schalter kein automatikund ein renwagen brauche ich nciht ich bin mit den 165 ps recht zufrieden gewesen .
aber ich dachte das die 2,8 masiene mehr säuft oder doch nciht?
und nun ja der 2,7 turbo ^^ da währe ich ja nur noch am tanken :-)
und der 1,8 turbo halte ich für zu schwach
Der 1.8t hat fast die gleichen Fahrwerte wie der 2.4er, fühlt sich aber ein gutes stück spritziger an! Durch max. Drehmoment bei 1750 Touren kann man schön von unten raus beschleunigen ohne gleich nen gang runterzuschalten!
auserdem ist er in der Wartung und im Unterhalt auch nochmal deutlich billiger!
Dass einzigste ist, dass man auf 2 pötte verzichten muss 🙁
Der Motor als solches Macht keine Probleme! Wem die Leistung zu wenig ist kann man beim 1.8t ohne viel mühe über 190ps bekommen was beim 2.4er nicht so einfach machbar ist!
Ich fahr meinen als Fronttriebler und Handschalter im durchschnitt mit 8 Liter, dabei fahr ich einen guten Drittelmix und habe einen Normalen Fahrstiel!
Bei meiner Autosuche war dan eben der 1.8t und der 2.4er im finale und da hab ich ohne zu mucken den 1.8t genommen.
Aber am besten ist immernoch der eigene *popmeter* und man fährt die Kandidaten Probe!
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von janes
Wem die Leistung zu wenig ist kann man beim 1.8t ohne viel mühe über 190ps bekommen was beim 2.4er nicht so einfach machbar ist!
Hier muß man aber wieder ganz klar den Unterschied "großer" Sauger Motor oder kleiner Turbo Motor verdeutlichen.
Den Turbo-Bums und das auch damit verbundene Turbo-Loch muß man mögen - oder auch nicht.
so leute
vielen dank für eure berichte
ich hab mir jetzt ein a6 4b gekauft
bj 1999 108 000 km 2,4 maschiene
ausstattung
sport fahrwerk sport sitze parkdistance control navi bose sound system concert sitzheizung tempomat glas schiebedach und noch sachen von denen ich garnichts weis :-)
werd ihn in 10 tagen bekommen kann es scon garnciht erwarten
fals einer ein winterauto braucht ich verkauf mein bmw e36 318i
bj 94 185000 km ausstattung elektrische spiegel und schiebedach
vp 650 euro tüv bis sep 2011
komm raum bodensee
bei interesse melden
Na herzlichen Glückwunsch.
Kann ich mir vorstellen das du dich freust. Ist ja auch ein schöner Wagen.
Viel Spaß damit. 😎
danke
ich bin mir sicher das ich mit meinem "Dicken" (jetzt kann ich das auch sagen ;-) )
shr viel spas haben werde
bei der probe fahrt heute hab ich fest gestellt das der echt gut läuft
klar der 50 ps mehr aber ich bin echt zu frieden mit der leistung
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Wir wollen dann natürlich auch Bilder sehen.😉
danke
ok wen ihn dan endlich habe werd ich bilder reinmachen