Beobachtungen bei/nach Übergabe

BMW X3 F25

Hallo zusammen!

Einfach etwas Kram den ich loswerden will nach meiner Übergabe gestern:

– Im Ernst BMW? 3 verschiedene gedruckte Anleitungen für die Anhängerkupplung? Aber interessant zu wissen, dass je nach Modell (?) die Taste für die AHK woanders angebracht ist.

– ConnectedDrive etc. wird nicht prä-freigeschaltet? Und dann braucht BMW 3-4 Werktage? Hmm.

– Media Snap-In mit iPhone 4S funktioniert wunderbar. Gibt's eigentlich eine API von BMW um eigene Anwendungen mit Anbindung an das Auto-Display zu schreiben? Weiss das jemand?

– Das Fach links neben dem Lenkrad ist für einen frischen Ex-Mercedes Fahrer extrem ungünstig. Irgendwann werde ich gelernt haben, dass ich mit dem Öffnen des Faches nicht die Parkbremse löse.

– RTTI scheint auch erst zu funktionieren wenn ConnectedDrive aktiviert ist.

– Havanna sieht in natura großflächig echt prima aus.

– Kann man sich irgendwie den aktuell von der Automatik verwendeten Gang anzeigen lassen?

– iDrive ist in dem X3 (Navi Prof.) verdammt viel schneller beim Scrollen als es bei dem 3er (Navi Bus.) den ich zwischendurch mal gefahren bin.

– Chromblenden sind schon auf dem Auspuff drauf.

– Ach ja, fahren tut er auch. Zwar langsam, aber das lag wohl an Verkehr und Wetter gestern im Rheinland. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Eins noch:

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

Guten Morgen,

hast du die Werker beim Einbau der Türen lachen sehen?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

. Und ist es richtig das auf dem Kugelkopf keine Abdeckung ist?

Ja.

Kannst ja mal probieren eine drauf zu stecken ... gibt es ja auf jedem Parkplatz 😮 😁
Und da die Kupplung maximal langsam unterwegs ist, kann man sie auch jederzeit stoppen, so sie sich mitsamt der Abdeckung unter der Heckschürze verhaken sollte.

Versuch macht kluch

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

den Media Snap-Inn Adapter für das iPhone 4S gibt es bereits !

Und Du bist sicher, dass das nicht der für's 4er ist und nicht SPEZIELL fürs 4s? Wundert mich etwas, da mein Händler bisher zuverlässig und gut informiert war und der hat mir nach Auslieferung meines Autos (ca. 3 Wochen her) mitgeteilt, dass das Ding definitiv nicht verfügbar ist und nicht vor dem schon erwähnten 1. Quartal 2012 erwartet wird

Zitat:

Original geschrieben von X3.F25

Und Du bist sicher, dass das nicht der für's 4er ist und nicht SPEZIELL fürs 4s? Wundert mich etwas, da mein Händler bisher zuverlässig und gut informiert war und der hat mir nach Auslieferung meines Autos (ca. 3 Wochen her) mitgeteilt, dass das Ding definitiv nicht verfügbar ist und nicht vor dem schon erwähnten 1. Quartal 2012 erwartet wird

Am 4S ist nichts was für das Media Snap-In relevant wäre anders als beim 4.

Es wird kein separates Modell geben, egal, was Dein Händler Dir da verkaufen will.

Zitat:

Am 4S ist nichts was für das Media Snap-In relevant wäre anders als beim 4.
Es wird kein separates Modell geben, egal, was Dein Händler Dir da verkaufen will.

Mit Blick auf die Probleme, die ich mit meinem 4s habe - im Vergleich zu völlig problemloser Handhabung meines 4, klang mir die Aussage des Händlers nachvollziehbar, der meinte, es gäbe im Vergleich zum 4er beim 4s einige Änderungen in der Software. Mein 4er funktionierte jedenfalls bei gleicher Konfiguration in meinem X5, den ich bis unmittelbar vor dem X3 hatte, einwandfrei.

Vielleicht rufe ich mal selbst eine Hotline an...