ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Beobachtungen bei/nach Übergabe

Beobachtungen bei/nach Übergabe

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 6:41

Hallo zusammen!

Einfach etwas Kram den ich loswerden will nach meiner Übergabe gestern:

– Im Ernst BMW? 3 verschiedene gedruckte Anleitungen für die Anhängerkupplung? Aber interessant zu wissen, dass je nach Modell (?) die Taste für die AHK woanders angebracht ist.

– ConnectedDrive etc. wird nicht prä-freigeschaltet? Und dann braucht BMW 3-4 Werktage? Hmm.

– Media Snap-In mit iPhone 4S funktioniert wunderbar. Gibt's eigentlich eine API von BMW um eigene Anwendungen mit Anbindung an das Auto-Display zu schreiben? Weiss das jemand?

– Das Fach links neben dem Lenkrad ist für einen frischen Ex-Mercedes Fahrer extrem ungünstig. Irgendwann werde ich gelernt haben, dass ich mit dem Öffnen des Faches nicht die Parkbremse löse.

– RTTI scheint auch erst zu funktionieren wenn ConnectedDrive aktiviert ist.

– Havanna sieht in natura großflächig echt prima aus.

– Kann man sich irgendwie den aktuell von der Automatik verwendeten Gang anzeigen lassen?

– iDrive ist in dem X3 (Navi Prof.) verdammt viel schneller beim Scrollen als es bei dem 3er (Navi Bus.) den ich zwischendurch mal gefahren bin.

– Chromblenden sind schon auf dem Auspuff drauf.

– Ach ja, fahren tut er auch. Zwar langsam, aber das lag wohl an Verkehr und Wetter gestern im Rheinland. ;-)

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Eins noch:

 

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

Guten Morgen,

 

hast du die Werker beim Einbau der Türen lachen sehen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 7:32

Eins noch:

 

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Eins noch:

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

?

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Eins noch:

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

Wie meinst du das?

am 8. Dezember 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Eins noch:

 

– Türen werden bei BMW lustig eingebaut.

Guten Morgen,

 

hast du die Werker beim Einbau der Türen lachen sehen?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 8:21

Zitat:

Wie meinst du das?

Ist mir heute morgen erst aufgefallen: Werde wohl die beiden hinteren Türen leicht nachjustieren lassen. Die stehen etwas heraus bzw. eine ist leicht schief. Nicht dramatisch aber. Vielleicht auch normal bei BMW? War bei MB halt immer plan und gerade.

am 8. Dezember 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Zitat:

Wie meinst du das?

Ist mir heute morgen erst aufgefallen: Werde wohl die beiden hinteren Türen leicht nachjustieren lassen. Die stehen etwas heraus bzw. eine ist leicht schief. Nicht dramatisch aber. Vielleicht auch normal bei BMW? War bei MB halt immer plan und gerade.

Leichtes Herausstehen ist normal, weil dadurch die vorderen Kanten der hinteren Türen besser geschützt sind, vorallem durch Steinschlag. Solangs halt keine stärkeren Wind- oder Pfeiffgeräusche durchs Drüberstehen gibt.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 10:29

Ok, gut zu wissen. Danke!

Lasse das Montag mal beim Händler anschauen und wenn der es auch ok findet bleibt es halt so.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

– Media Snap-In mit iPhone 4S funktioniert wunderbar. Gibt's eigentlich eine API von BMW um eigene Anwendungen mit Anbindung an das Auto-Display zu schreiben? Weiss das jemand?

Sehr interessant...

Lt. meinem :) gibt's erst im 1.Q/2012 einen vollkompatiblen Adapter fürs 4S...!?

 

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

– Kann man sich irgendwie den aktuell von der Automatik verwendeten Gang anzeigen lassen?

Habe ich auch schon mal gefragt - Lt. Antworten: Nein.

Nur wenn du mit der Automatik manuell (Wählhebel nach links) schaltest.

 

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

– Chromblenden sind schon auf dem Auspuff drauf.

Aha... Was fährst du für einen X3?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Sehr interessant...

Lt. meinem :) gibt's erst im 1.Q/2012 einen vollkompatiblen Adapter fürs 4S...!?

Ich hätte noch nichts gefunden was nicht funktioniert. Auch Musik usw. bricht nicht ab. Die BMW Connected App läuft auch und twitter / Kalender / Webradio gehen.

Irgendwas konkretes was nicht gehen soll?

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Habe ich auch schon mal gefragt - Lt. Antworten: Nein.

Nur wenn du mit der Automatik manuell (Wählhebel nach links) schaltest.

Schade, naja, nicht soooo wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Aha... Was fährst du für einen X3?

30d mit M Paket.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Sehr interessant...

Lt. meinem :) gibt's erst im 1.Q/2012 einen vollkompatiblen Adapter fürs 4S...!?

Ich hätte noch nichts gefunden was nicht funktioniert. Auch Musik usw. bricht nicht ab. Die BMW Connected App läuft auch und twitter / Kalender / Webradio gehen.

Irgendwas konkretes was nicht gehen soll?

Nein, nichts konrektes.

Ich fragte vor ~2 Wochen nur einmal an ob der aktuelle Media-Snap-In vollkompatibel zum 4S ist und bekam danach die Anwort mit dem 1.Q/2012.

Nachdem meiner erst im März kommt, reichte mir das... :)

...hintere Tür (Fahrerseite) stand mit auch zu weit ab, habe es beim :) angemerkt.

...das die Chromblende Teil des M-Paketes ist, war mir bei Bestellung im Juni 2011 auch noch nicht klar, erst später habe ich es bei einem Aussteller gesehen und auf Nachfrage bestätigt bekommen - gut so ;)

...bei mir klappt eigentlich auch alles, nur mit der Musikübertragung via Bluetooth habe ich noch keine stabile Lösung, benutze allerdings auch "nur" die einfache Ladeschale für ein 3GS (habe aber die SA "Erweiterte Anbindung Musikplayer")

...die AHK funzt gut, nur sehr gemächlich - da kommen einen schon komische Gedanken beim zusehen :rolleyes::p

Allerdings ist bei mir unter der Abdeckung rechts neben dem Knopf keine Verkleidung, der Kabelbaum liegt offen - ein Forummitglied hat hier Bilder gepostet, wo dieser Teil verkleidet war (mit AHK).

Was soll ich sagen - ich war beim :) habe das erwähnt, wir haben bei einem 2012 Xdry mit M-Paket ohne AHK geguckt, siehe da auch dort unverkleidet.

Scheinbar gibt es ständig "Anpassungen" was den Serienstand des Xdry angeht :rolleyes:

Gruß aus EN

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...die AHK funzt gut, nur sehr gemächlich - da kommen einen schon komische Gedanken beim zusehen :rolleyes::p

Allerdings ist bei mir unter der Abdeckung rechts neben dem Knopf keine Verkleidung, der Kabelbaum liegt offen - ein Forummitglied hat hier Bilder gepostet, wo dieser Teil verkleidet war (mit AHK).

Was soll ich sagen - ich war beim :) habe das erwähnt, wir haben bei einem 2012 Xdry mit M-Paket ohne AHK geguckt, siehe da auch dort unverkleidet.

Ja, auf Deinen Hinweis gerade erstmals ausprobiert - seeeehr gemächlich. Und ist es richtig das auf dem Kugelkopf keine Abdeckung ist?

Und ein Foto habe ich für Dich gemacht - sieht in der Tat hübsch aus. ;-)

Hallo,

den Media Snap-Inn Adapter für das iPhone 4S gibt es bereits !

Ich habe ihn vor ca. 1,5 Wochen kurz nach Auslieferung bekommen!

Gruß

Alex

Vielen Dank für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen