ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzinzufuhr GPX 600 R

Benzinzufuhr GPX 600 R

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 6. November 2011 um 10:19

Wie habt ihr Spritleitung und Unterdruckschlauch bei euren Maschinen verlegt ? Meine Maschine scheint an Spritmangel zu leiden aus dem Benzinhahn kommt aber genügend Benzin. Kann mir momentan nur vorstellen, dass irgendwie ein Schlauch leicht abgeklemmt ist. Habt ihr vielleicht Bilder, wie ihr die Schläuche bei euch verlegt habt, ohne dass sie abgeknickt werden ???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da kommt wieder die Frage: Hast ein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser?? Wenn ja raus damit!!

Den Unterdruckschlauch habe ich gerade runter und zwischen den Gummis von 1+2 wieder hoch an den "Nupsi" gesteckt. Den Benzinschlauch auf kürzesten weg vom Hahn zum Vergaser.

Bild hab ich zZt nicht :-(

hab auch keine Bilder aber mein Schlauch ist so kurz wie möglich, geht gerade runter.

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:30

Nein einen Filter habe ich nicht verbaut.

Wie kommst denn darauf, dass sie zuwenig Sprit bekommt??

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:47

Bin gestern geafhren.... die ersten 2-3 km ist alles in Ordnung. Auf einmal lief sie nurnoch auf 2 Zylindern und ist kurz darauf ausgegangen, natürlich während ich linksabbog.. :rolleyes: Mit Choke sprang sie wieder an aber unter 5 tsd Umdrehungen ging sie wieder aus.

Könnte natürlich Dreck im Tank sein der den Filter im Benzinhahn verstopft oder, wenn der Dreck schon weiter durch ist, die Düsen verstopft.

Da das Mopped mit Choke wieder läuft schliesse ich einen E-Defekt aus.

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:05

Werde mal den Benzinhahn überprüfen, als ich allerdings mal den Benzinschlauch abgezogen habe und gestartet habe da kam Benzin. Sollte es an einem mögl. verdreckten Vergaser liegen, könnte da eigentlich so ein Reiniger helfen ? Ich weiss, das ein Ultraschallbad besser wäre, aber was ich so gelesen habe ist der Vergaserausbau nicht gerade prickelnd bei der Maschine.

Ja, der Vergaser aus- und einbau ist arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Ob das Mittel was bringt kann ich nicht beurteilen. Habs noch nie ausprobiert. Versuch ist es wert aber Rostpartikel wird man damit nicht los.

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:56

So Moped läuft wieder und geht nicht aus. Sie könnte allerdings etwas besser beschleunigen und sie hört sich auch etwas komisch an.

Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Hab's mal in einem Video festgehalten:

Video

Lass die Kawa kurz laufen und Schau nach ob alle Krümmerrohre gleich warm sind!

Wenn nicht gleichmäßig warm, dann entweder der Zylinder säuft ab (also kann nicht zünden) oder der bekommt kein Spritt.

Das ist auch ein Grund warum der Hochturig läuft.

Ich Tippe auf hängende Schwimmernadel!

Themenstarteram 8. November 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Lass die Kawa kurz laufen und Schau nach ob alle Krümmerrohre gleich warm sind!

Wenn nicht gleichmäßig warm, dann entweder der Zylinder säuft ab (also kann nicht zünden) oder der bekommt kein Spritt.

Das ist auch ein Grund warum der Hochturig läuft.

Ich Tippe auf hängende Schwimmernadel!

Kann das leider erst am Donnerstag genauer checken, was ist wenn ein Zylinder nicht so will wie ich ?? (4 neue Kerzen sind drin.. )

Na gut, bei hängende Schwimmernadel läuft dabei die Suppe aus dem LuFi kasten raus ... daher glaub ich da nicht dran. Aber feststellen welche Rohr heis wird ist gut.

bei mir hing eine nadel dadurch lief sie unruhig mit Choke hab ich sie wieder an bekommen und schnell in die sichere Garage wo Werkzeug bereit steht.

Also wenn ein Zyl. viel Benzin bekommt kann man Hochturig fahren weil, die Luftmenge auch entsprechend hoch ist sobald du vom gas gehst säuft der zyl. ab

Ist kein Spass die Gaserbank raus nehmen aber wenn, nadel hängt geht kein weg dran vorbei.

An der GPX 600 ist das schlimmste der blöde Luftfilter erst bekommst du die nicht raus dann nicht wieder rein.

Wenn du es demontiert hast kannst du es ohne Lufi laufen lassen um zusehen ob alles in ordnung ist.

Wenn alle mängel beseitigt sind kannst du dich mit dem lufi richtig austoben.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Na gut, bei hängende Schwimmernadel läuft dabei die Suppe aus dem LuFi kasten raus ... daher glaub ich da nicht dran. Aber feststellen welche Rohr heis wird ist gut.

Hallo Jason,

das muss nicht unbeding in den lufi bei mir sog der den Sprit in den Zyl. wenn beide Ventile geschlossen sind gibt es nur einen ausweg und das ist an den Kolbenringen vorbei ins Mötoröl war bei mir so.

An meiner Schwimmernadel klemmte ein ca 1x1mm Dichtungsteil dran, sowas bekommt man nicht weg ohne ausbau.

Woher der gekommen ist, ist mir heute immer noch ein Rätzel!

Aber wie schon gesagt Krümmerwärme abtasten als erstes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzinzufuhr GPX 600 R