1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzinzufuhr GPX 600 R

Benzinzufuhr GPX 600 R

Kawasaki GPX 600 R

Wie habt ihr Spritleitung und Unterdruckschlauch bei euren Maschinen verlegt ? Meine Maschine scheint an Spritmangel zu leiden aus dem Benzinhahn kommt aber genügend Benzin. Kann mir momentan nur vorstellen, dass irgendwie ein Schlauch leicht abgeklemmt ist. Habt ihr vielleicht Bilder, wie ihr die Schläuche bei euch verlegt habt, ohne dass sie abgeknickt werden ???

34 Antworten

Soo Krümmer werden alle gleichmäßig warm, kein Benzingeruch am Luftfilter und auch über den Überlauf kommt nichts raus. Habe mal das Benzin aus den Schwimmerkammern gelassen, da kam auch etwas Dreck. Bin jetzt leider gleich auf das Moped angewiesen, also muss ich fahren , auch über Autobahn, werde mal schauen, wie sie sich scheuchen lässt. Habe noch ein Video gemacht, kann ich aber erst nachher einstellen. Das Geräusch kommt aus Richtung Zylinderkopf. Habe nämlich mal die linke Tankverkleidung abgenommen. Kann es vielleicht die Steuerkette sein ? (Ventile wurden vor 2000 km überprüft und waren innerhalb der Toleranzen, aber das heisst ja auch nichts... können ja jetzt verstellt sein.

Hier mal das zweite Video.

Video 2

Oh mein Freund ,,, ich habe Video 2 gerade angesehen .... ich glaube ganz sicher zu wissen was du für ein Problem hast ...

Da ist ein Ventil mit massiven Spiel im Kopf, entweder durch falsch eingestellten Ventilspiel, oder eingelaufene Nockenwelle, weil GENAU so hat sich meine Nockenwelle angehört ,,, und ich hab nen Nockenwellenschaden gehabt ..

du solltest hier mehr dazu lesen:

http://gpz600r.npage.de/

Gruß

Hilft es euch zu wissen, dass sie wenn sie warm, nach verbranntem Öl riecht ? Musste ja gestern mit ihr ca. 25 km fahren. Ging nicht anders 🙁

Kann ich gerade nicht zuordnen ,, aber ist sicherlich alles mit einander verbunden.

Nimm doch schnell den Venteildeckel runter, dazu den rechten Motordekcle runter, dreh den Motor und schau dir die Nockenwellen an und kontrolliere mal dein Ventilspiel. Eventuell ist auch ein defekten Schlepphebel dabei ??

Wie kommt das Öl zur Verbrennung Zylinderkopf- Dichtung oder Ventil- Ölabstreifringe?

Na auf jeden Fall:

Ventile Einstellen.
Vergaser Reinigen und Einstellen.

Vorausgesetzt du hast keine Verschleißriefen in Nockenwelle oder Kipphebel.

War gerade in der Werkstatt und der sagte mir wahrscheinlich ist ein Kipphebel abgerissen. Habe ihr auf dem Weg dorthin über die Autobahn mal die Sporen gegeben bei 160 war Ende, statt 230.... Er sagte mir die reperatur (ich kann es nicht selber und traue mich da ehrlich gesagt nicht ran) würde 1500 bis 2000 Euro kosten, ich solle mich doch eher nach etwas neuem umschauen. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jan

War gerade in der Werkstatt und der sagte mir wahrscheinlich ist ein Kipphebel abgerissen. Habe ihr auf dem Weg dorthin über die Autobahn mal die Sporen gegeben bei 160 war Ende, statt 230.... Er sagte mir die reperatur (ich kann es nicht selber und traue mich da ehrlich gesagt nicht ran) würde 1500 bis 2000 Euro kosten, ich solle mich doch eher nach etwas neuem umschauen. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

nein nein ,,,, nicht die Mut verlieren, ich bin gerade dabei meine Nockenwellen und Schlepphebeln zu tauschen ... es ist nicht schwer. ich helfe dir dabei !! Es ist wirklich kein große Akt .... Wenn es wirklich ein Schlepphebel ist dann ersatzteile haben wir hier auch noch.

Vergiss das mit der 1500-2000€ das ist blödsin. Ein Austauschmotor kostet höchstens 400€ aber wie gesagt, zusammen kreigen wir das hin. Du solltest zuerst feststellen ob das überhaupt der fall ist, was ich nicht glaube. Wenn ein Hebel abreisen wurde, wurde die Maschnine garnicht mal laufen, weil die zerstörung in Kopf sehr erheblich wäre. Wenn überhaupt, ist der Hebel nur eingelaufen, und vermutlich die Nockenwelle auch.

Schau erst mal unter dein Venteildeckel was da los ist .....

Im übrigens, wenn alle krummer gleich warm werden, dann vermute ich auch eine eingelaufene Einlass Nockenwelle + Schlepphebel. Mit ersatzteile vorhanden, das richtige Werkzeug ist das eine Sache von 1 Std Arbeit 🙂

Willst du die wieder flott bekommen für wenig Geld dann hör auf Jason, der weiß wovon er spricht!

Außerdem nachsehen kostet dich ne 1 Stunde Zeit wenns wirklich nicht mehr geht kannst immer noch Verkaufen.

Vorteile wenn du es selbst machst:

Volle Kosten Kontrolle
Du lehrnst deine maschine besser kennen für zukünftige reparaturen
weißt auch das es gemacht wurde
und selbstvertrauen wächst mit jeder arbeit
und die natürlich mitglieder hier geben dir tips die nichts kosten
andere teilen deine erfahrungen und wer weiß vielleicht hilfst du irgendwann anderen
also bisher nur vorteile bisher

hab ich was vergessen jason?

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Willst du die wieder flott bekommen für wenig Geld dann hör auf Jason, der weiß wovon er spricht!

Außerdem nachsehen kostet dich ne 1 Stunde Zeit wenns wirklich nicht mehr geht kannst immer noch Verkaufen.

Vorteile wenn du es selbst machst:

Volle Kosten Kontrolle
Du lehrnst deine maschine besser kennen für zukünftige reparaturen
weißt auch das es gemacht wurde
und selbstvertrauen wächst mit jeder arbeit
und die natürlich mitglieder hier geben dir tips die nichts kosten
andere teilen deine erfahrungen und wer weiß vielleicht hilfst du irgendwann anderen
also bisher nur vorteile bisher

hab ich was vergessen jason?

Nein, so weit ich sehen kann, hast du die Vorteile alle aufgelistet 🙂 Ach eine Sache hast du doch vergessen .. es macht sogar Spaß 🙂

Gruß 🙂

Ja du hast recht, ich hab das aller wichtigste vergessen!

Das ist mir sicher entgangen weil ich den Letzten Text mit Bildschirm Tastatur schreiben mußt, hab jetzt die Batterien neu geladen und kann jetzt auch viel schneller schreiben.

hey Mr. KawaJan 🙂

na, wie siehts denn aus ... ist dir die Lust schon vergangen ? 😉

Nein, habe nur dieses Wochenende wenig Zeit. Werde mir auch mal weitere Meinungen reinholen z.B. bei der örtlichen Kawa-Werkstatt.

Flitz doch schnell hier her 🙂 wir machen das dann gleich fertig 🙂

Deine Antwort