ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinverbrauchswerte für Golf 2 GTI mit PF Motor nach Bedienungsanleitung oder Prospekt??

Benzinverbrauchswerte für Golf 2 GTI mit PF Motor nach Bedienungsanleitung oder Prospekt??

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 6:27

Hi,

ich überlege mir den Umbau von Jetronik auf Digifant und wüsste deshalb gerne ob sich das positiv bemerkbar macht beim Verbrauch. Um Vergleichswerte zu haben, hätte ich deshalb gerne die Benzinverbrauchswerte für den Golf 2 GTI mit PF Motor nach Bedienungsanleitung oder Prospekt.

Das hat doch sicher einer hier im Handschuhfach liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfRacer1987

Lass auf jedenfall die Jetronik drin sparsamer bist du damit auf jedenfall. Und Steuern beim PF zahlst du 272€ bei Euronorm1 im Jahr und der PF kriegt auch keine bessere Euronorm mehr eingetragen. Habe dasselbe durch was du vorhast. Ich meine da sind naturlich welten zwischen wesentlich mehr anzug aber ob das lohnt???

die DIFANT ist besser. brauch weniger Benzin und hatt besere leistung und der Motor helt lenger weil ehr einen Klopf sensor hatt.

 

und man kann woll eine bessere EURO norm ein tragen wen man ein MINI katt einbaut oder was anders MAX D3 norm oder MAX EURO2

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

und man kann woll eine bessere EURO norm ein tragen wen man ein MINI katt einbaut oder was anders MAX D3 norm oder MAX EURO2

Zum vierten mal alleine in diesem Thread: Da gibts nichts für den PF. Gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

und man kann woll eine bessere EURO norm ein tragen wen man ein MINI katt einbaut oder was anders MAX D3 norm oder MAX EURO2

Zum vierten mal alleine in diesem Thread: Da gibts nichts für den PF. Gar nichts!

ich habe noch erst dise Woche ein MINI KAT in ein PF eingebaut une EURO 2 bekommen. allso nicht ich sondern der Tüb wo ich das AUTO gemacht habe. ist ja nicht meiner

am 25. Februar 2010 um 20:13

Wenn du schlüssel nr.: 0600/626 hast kanse auf D3 umbauen kein problem.

Ich verbrauche mit dem PF im Durchschnitt 5,5l - 10,5 l, laut Mfa, je nach Fahrweise. Geplanter Kopf, sonst Serie. :)

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Knobi2

Hallo Christian,

..

Anbei noch 2 Scans der original Betriebsanleitung wg. Verbrauch.

...UWE

Hi Uwe,

vielen Dank für die Infos! Zeigt mal wieder dass die Werte auf Doppelwobber nicht passen.

So wie es jetzt aussieht, braucht der 112 PS Digifant Motor ohne Kat bei 90 und 120 0,3 l mehr, un din der Stadt 0,3 L weniger als der gleichstarke Jetronik Motor (EV).

Ich habe in meinem anderen Wagen einen 2E an einem D3_kat von einem JH-Motor. Der war vorher schon eingetragen und blieb auch so. Es ist also einiges möglich wenn man mit dem TÜVler vorher redet.

Hat hier IRGENDEINER schonmal beides gefahren, als PF und EV GTI?

Grüße,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Zum vierten mal alleine in diesem Thread: Da gibts nichts für den PF. Gar nichts!

ich habe noch erst dise Woche ein MINI KAT in ein PF eingebaut une EURO 2 bekommen. allso nicht ich sondern der Tüb wo ich das AUTO gemacht habe. ist ja nicht meiner

bitte mehr infos!:)

ich will alles wissen:D

woher kam der mini-kat? wer hat ihn eingetragen? schon auf euro2 umgeschrieben (amt)?

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Wenn du schlüssel nr.: 0600/626 hast kanse auf D3 umbauen kein problem.

TSN 626 hat aber nur 90ps..wir reden vom gti.

Ich rate einfach mal: Das war irgendein Minikat und der Tüffer hat nicht genau in die Tabelle geguckt (oder es war ihm egal ;))

Danke für die Info halt wieder was dazugelernt hätt nicht gedacht, dass man den PF nicht aufrüsten kann aber wie gesagt man lernt immer dazu. ;)

Hey Knobi2, sind die Verbrauchsangaben aus der Bedienungsanleitung vom 2er Golf? Warum weichen die von den Werten bei Doppel WOBber ab? Gab es da noch Unterschiede?

Warum verbraucht der 90 PS Einspritzer mit 4+E über 8 L? Das wäre doch ein bisschen viel.

Werksangaben und realität sind in meinen augen 2 paar schuhe.

okay wobei ich bis heute glaub ich nicht 1 mal durchgehend stadtbetrieb hatte. Laut angaben wären das 11,3 liter beim AUG diesen wert hatte ich zb mit ner Schrottigen lambdasonde.

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von cmspark

Der PF zieht also besser als der EV?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen...

Der PF war schon zu Zeiten, als der Golf 2 ein aktuelles Auto war, dafür verschrien, dass er wesentlich lahmer ist als die Kat-losen GTI mit 112PS. Wenn mich nicht alles täuscht, sagen die Papierwerte beider Motoren das Gleiche.

Und eine nennenswerte Verbrauchsminderung würde ich mir davon jetzt auch nicht unbedingt erwarten, ohne aber den EV zu kennen.

gestern bin ich das erste mal (seit dem ich den Motor im Sommer neu aufgebaut habe ) mitgefahren

mir war schlecht und schwindelig ,beim aussteigen und die Kupplung stinkt :D

hab ich mir gedacht, mein PL ist ganz schön handzahm ,

wie wird das wol beim PF sein , auch mit kat :D

der EV braucht um die 10 L ohne Autobahn

mit den alten DIN Angaben wie 90 kmh konstant und 120 kmh konstant, kann ich persönlich mehr anfangen als mit den neuen europäischen außerorts - Angaben, wo im größten Gang mit 70 gefahren wird und einmal kurz auf 120 beschleunigt wird. Aber bei Doppel WOBber wird der 90 PS Einspritzer mit 4+E Getriebe bei 120 mit 7,8l angegeben und nach der Anleitung mit 8,3l, dass ist ja schon ein Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinverbrauchswerte für Golf 2 GTI mit PF Motor nach Bedienungsanleitung oder Prospekt??