benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??
hab nen 2er golf/benziner: schaffe 500 km mit nen vollen tank. finde das das ein bisschen wenig ist. wieviel braucht ihr???
125 Antworten
Laut MFA(in der 2.stufe mit um die 5000 km) im schnitt 9,6 liter
davon hälfte autobahn , viel land , wenig stadt.
bei sparsamen fahren (immer im 5.Gang, auch in der 50er zone 😁) 6,5 liter macht aber irgendwie kein spass😉
ist mir irgendwie auch ziemlich wurscht was er braucht
auf der autobahn braucht er gerade mal 7 1/2 ohne zurückhaltung und normalen verkehr.
bei meiner stadtfahrweise meist an die 10, sowie bei verkehrsbedingt stockender überlandfahrt.
pendelt sich meist bei 8-9l ein.
Meine Freundin hat nen 92er Golf 2, 1.6l 70 PS. Der hat schon fast 190000 km runter, braucht 6,5-7l Benzin also 700-750 km mit der Tankfüllung. Der Ölverbrauch ist auch fast Null. Ist doch eigentlich nicht schlecht für diese Laufleistung.
MfG
Ähnliche Themen
Fahren nen Golf 2 mit 55 PS! Tanke regelmäßig Super von Aral und schaffe 750 km bis zur Reserve Nadel!
Ganz leer hab ich ihn noch nich gefahren! Also sind noch einige km drin!
G3 90 PS 1.8l und Automatik: Verbrauch über alles: 10,3l. minimal bislang knapp über 9, max. 12,5.
Autobahn mit konstant "Vollgas", also 185 - 190 kmh etwa 11,5 - 12.
Habe nen Golf 3 GT 90 PS.
Verbaucht bei etwas sportlicher Fahrweise im Durchschnitt 8,2L Super. Schaffe es bei sparsamer Fahrweise aber auch mal auf 6,5L.
Ein Kumpel von mir hat das selbe Auto, mit jedoch früherem Baujahr (er hat 93, ich habe 95) und verbaucht jeweils 2L mehr. Schon kurios, oder? Jedoch habe ich gehört, dass VW die Motoren - wie kann es auch anders sein - ab 94/95 nochmal sehr verbessert hat.
Vielleicht liegt es aber auch daran, wie der Motor eingefahren wurde.
Golf 3 VR6 Turbo Verbrauch ist unterschiedlich! Das mindeste was ich bis jetzt geschaft habe ist so 9L (Autobahn 120Km/h)bei zügiger Fahrweise klettert der Verbrauch schnell mal auf 15L... aber was solls, das bezahl ich gerne für das Adrenalin 😁
Greez
Golf 3 GTI ca. 125 ps -> brauch zwischen 8 litern bei normaler Fahrweise und 13 litern bei rascher Autobahn fahrt 😁 😁
benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht
Mein Golf 2 GTD LLK braucht ca. 5,5 bis 7 Liter auf 100 km,
fahre fast nur BAB. Dann so ca. 6,5 Ltr. Der Wagen hat 205er Reifen drauf.
Mein 90PS 2er hat immer so zwischen 9,5-11,5 Liter verbraucht je nach Fahrweise! (mit 195 vorne, 215 hinten, 15Zoll)
Jetzt, nachdem mein Steuergerät kaputt war und ich ein neues eingebaut habe, braucht er nur noch um die 8 Liter!
Golf 3 GTD 166.000 km
Durchschnitt ist immer so bei 6 bis 6.2 Liter. Ich fahre aber sehr viel Stadt.
Wenn ich mal wieder viel Landstrasse und/oder Autobahn gefahren bin, braucht er zwischen 5.5 und 6 liter (je nach Gasfuß...)
VAGtuning hat hier geschrieben:
Tempgeber
- Unterdruckschlauch
- Anschaugflansch
könnten Gründe sein für zu hohen Verbrauch!
kann mir einer sagen wie ich diese Sachen überprüfe?