ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benzinverbrauch W203 C180T

Benzinverbrauch W203 C180T

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:33

Kann mir jemand sagen wieviel genau der W203 C180T braucht? Meiner schwankt immer zwischen 11 und 13 Litern?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tolle Frage, die sich ja auch wunderbar beantworten lässt....

Jeder hat einen anderen Fahrstil und ein anderes Streckenprofil.

 

Auf Kurzstrecken, bzw. ständigem Stadtverkehr dürften auch >15l/100km kein Problem sein.

am 9. Mai 2010 um 17:39

Es ist nicht zu glauben, gerade hatten wir einen Thread Spritverbrauch beim C200K (20, in Worten:zwanzig Antworten), und dann kommst Du, und machst einen neuen über C180 auf. Dein erster Beitrag! Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal wenigstens ein bißchen einlesen würdest und solche unsinnigen, weil nicht allgemein beantwortbaren, Fragen sein läßt?

 

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Es ist nicht zu glauben, gerade hatten wir einen Thread Spritverbrauch beim C200K (20, in Worten:zwanzig Antworten), und dann kommst Du, und machst einen neuen über C180 auf. Dein erster Beitrag! Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal wenigstens ein bißchen einlesen würdest und solche unsinnigen, weil nicht allgemein beantwortbaren, Fragen sein läßt?

Fragen ist doch erlaubt oder? ich habe halt mal das Problem das mein C180 zu viel verbraucht, oder besser gesagt mal braucht er viel mal weniger bei gleicher Fahrweise. Aber mal sehen ob ich noch eine vernünftige Antwort bekomme.

Wann verbraucht er denn viel und wann verbraucht er weniger.

Wieviel ist denn "weniger" ?

Wie berechnest du Deinen Durchschnittsverbrauch über welche Distanz bis jetzt ?

Wie sieht dein durchschnittliches Fahr- bzw. Regionalprofil aus ?

Wie wärs mal mit mehr Infos, ansonsten bekommste Anworten wie "meiner verbraucht im Schnitt 9,2 und gut".

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

 

Wann verbraucht er denn viel und wann verbraucht er weniger.

Wieviel ist denn "weniger" ?

Wie berechnest du Deinen Durchschnittsverbrauch über welche Distanz bis jetzt ?

Wie sieht dein durchschnittliches Fahr- bzw. Regionalprofil aus ?

Wie wärs mal mit mehr Infos, ansonsten bekommste Anworten wie "meiner verbraucht im Schnitt 9,2 und gut".

ich habe heute voll getankt und bin 414 km weit gekommen. Getankt habe ich 56 Liter, das ergibt sich ein Verbrauch von fast 14 Litern!!!

Ich fahre meistens kurze Strecken aber ohne Ampeln so ca. 6 bis 8 km. Morgens geht der BC auf 17 18 laut Anzeige und geht dann ganz langsam runter bis 12 aber wirklich langsam. Ich meine auch das manchmal das Gas nicht richtig anspricht kann es sein das die Drosselklappe nicht richtig schließt?

am 10. Mai 2010 um 7:28

Schlussbemerkung: Dein Verbrauch ist normal.

Also 14 Liter finde ich schon heftig.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Also 14 Liter finde ich schon heftig.

Wieviel verbraucht dein Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von LItoluti

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Also 14 Liter finde ich schon heftig.

Wieviel verbraucht dein Mercedes?

steht im Verbrauch vom C200K

hab ja einen Mopf

also 12 L hab ich im KI noch nicht angezeigt bekommen 11,8 war das bisher höchste nach 15Km einkaufen was bedeutet Stop & Go an Ampeln und 4 Geschäfte.

Lies dir mal den Thread Benzinverbrauch durch der TE hat seinen Luftmengenmesser gereinigt und hat bedeutend weniger Verbrauch.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von LItoluti

 

Wieviel verbraucht dein Mercedes?

steht im Verbrauch vom C200K

hab ja einen Mopf

also 12 L hab ich im KI noch nicht angezeigt bekommen 11,8 war das bisher höchste nach 15Km einkaufen was bedeutet Stop & Go an Ampeln und 4 Geschäfte.

Lies dir mal den Thread Benzinverbrauch durch der TE hat seinen Luftmengenmesser gereinigt und hat bedeutend weniger Verbrauch.

Hallo, Luftmengenmesser habe ich schon getauscht. Keine grosse Änderung. macht echt kein Spass so zu fahren.

Moin,

wichtig beim Verbrauch ist auch immer : wie "gut" wurde das Fahrzeug gewartet. Zündkerzen, Ölwechsel (gutes Öl), Luftfilter, sind die Bremsen völlig freigängig u.s.w. Außerdem kommt es auf die Spritsorte an, habe ich persönlich festgestellt.

Wird unnötiger Ballast mitgeführt und sind alle elektrischen Helferlein immer "schön" in Betrieb.

Habe gerade gestern getankt Durchschnitt C180 / 2001 mit Automatik - fast jeden Tag Kurzstrecke und sonst auch mal Landstr. Durchschnitt 9.1 Liter Verbrauch. Finde ich persönlich noch o.k. für ein derart schweres und großes Fahrzeug.

Gruß Sven...

@TE

Du schreibst, du fährst meistens kurze Strecken und Kurzstreckenbetrieb ist ja bekanntlich für einen Motor nicht die beste Haltung.

Einfach mal auf die Autobahn fahren und wenn möglich mal mit hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten und mit viel Gas den Motor freifahren d.h. von Ablagerungen etc befreien.

Danach hast du Spielraum nach unten beim Verbrauch und den angenehmen Nebeneffekt, dass dein Motor ein bisschen spritziger dreht.

Zitat:

Original geschrieben von LItoluti

Zitat:

Original geschrieben von genius73

 

 

steht im Verbrauch vom C200K

hab ja einen Mopf

also 12 L hab ich im KI noch nicht angezeigt bekommen 11,8 war das bisher höchste nach 15Km einkaufen was bedeutet Stop & Go an Ampeln und 4 Geschäfte.

 

Lies dir mal den Thread Benzinverbrauch durch der TE hat seinen Luftmengenmesser gereinigt und hat bedeutend weniger Verbrauch.

Hallo, Luftmengenmesser habe ich schon getauscht. Keine grosse Änderung. macht echt kein Spass so zu fahren.

Welchen Luftmassenmesser hast Du denn verbaut, bzw. von welchem Hersteller ist das Ding ??

Wenn irgendwelchen Billig-Kram verbaut hast, brauchst Du dich über viel Verbrauch nicht wundern :D

am 10. Mai 2010 um 17:44

Die ganzen Schwankunge zwischen 12 - 18 sind wirklich heftig.

Ich war gestern in der Stadt unterwegs ca. ne viertel Stunde mit mehrmaligem Stop&Go und dabei war am Ende der Einkaufstour ein Durchschnitt von 9,3l zu vermerken.

Wenn ich mal richtig auf Öko mache kriege ich sogar einen Wert von 8,5l hin (nur Stadtverkehr) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benzinverbrauch W203 C180T