Benzinverbrauch !
Ich lese hier immer wieder von einem Verbrauch von 5,5 Liter/100 km.
Ich habe meinen 1,2 Fox jetzt 3 Monate und bin 3.300 km damit gefahren. Mein Schnitt liegt immer noch bei
6,8 - 7,2 Liter/100 km. Ich habe das Gefühl der Verbrauch wird immer höher anstatt weniger!
Es ist mir rätselhaft wie ihr auf 5,5 Liter kommt!!!!
Ok, ich fahre hauptsächlich über Land und in der Stadt.
Superfoxi
141 Antworten
durstig bleibt durstig
Mahlzeit, mein Fox hat jetzt 26000 runter und liegt grundsätzlich um die 7 Liter. Mein Bruder fährt den gleichen, nur in blau, er braucht 5,5 - 6 Liter. Kommentar vom freundlichen: Das kann durchaus sein, daß bei diesem Motor der eine grundsätzlich mehr, der andere evtl weniger braucht. Ich kann mir den Gasfuß amputieren und Gas quasi nur zu 1/4 nutzen, unter 7 Liter ist meiner (ohne Klime) nicht zu fahren, no chance. Wie hier einige auf ca 4 Liter kommen, ist mir ein Rätsel. Ich fahre jeden Tag 50km B1 (Landstraße). Wer ein "Spritsparmodell" erwischt hat, soll sich glücklich schätzen. Der Rest muss sich mit seinem abfinden.
Mh...ich hab trotz offenen Sportluftfilter und wirklich immer Vollgas (ist ja klar wegen dem klang des Luftfilters) nur en verbrauch von 7-7,3l wenn ich normal fahre bekomme ich den auf 6l runter wenn nicht sogar auf 5,8l runter! Aber ich sags mal so jeder hatt sein eigene Fahrweise.Hab aber auch schon festgestellt das mein Fox bei 3000-3800 U/min sparsamer ist als bei 2000-3000 U/min das mag aber auch daran liegen das er bei 3000 U/min sein max.Drehmoment hatt das heist man brauch wenn man bei der Drezahl ist und Beschleunigen will nicht so aufs Gaspedal zutreten.Also sind nicht immer niedrige drezahlen (2000-2900 U/min) vom Vorteile!
Wie gesagt, meiner ist nicht runter zu kriegen. Wenn ich den Fox meines Bruders fahre, komme ich wesentlich drunter. Am Fahrstil liegts nicht. Wurde mir zum Glück vom Freundlichen bestätigt. Ob das aber letztlich toll ist......
Hallo.
Ich misch mich ma eben ein...also ist bei meinem Fox ganz komisch. Denn mein Fox verbaucht viel weniger wenn ich bei Markentankstellen wie Aral oder Esso tanke. Bei den Billigtanken da steigt der Verbrauch ins unermesslich (7-8l). Hab die vermutung dass das Benzin mit öl gepanscht ist. Deswegen ists da auch so günstig. Manchmal verbraucht er halt weniger und manchmal mehr...naja wenn ich manchmal mit 170km/h auf dem Überholstreifen "klebe" dann ist ein hoher Verbauch kein wunder. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab die vermutung dass das Benzin mit öl gepanscht ist. Deswegen ists da auch so günstig.
Das glaube ich kaum.
Tests haben diese Aussage allerdings bestätigt. Das Benzin ist von schlechterer Qualität, als das von den Markentanken. (will allerdings auch nichts falsches sagen)
Kann ich nicht bestätigen. Ich Tanke bei Jet/Centex/Star/Shell/Toom/Aral/Esso und habe bisher kaum Unterschiede feststellen können. Und wenn, dann hab ich die eher auf die Fahrweise zurückgeführt.
Meist ist es Humbug, weil meist alle Tankstellen in der Umgebung ihren Sprit von derselben Raffinerie beziehen.
Gruß,
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von Marvin_Fox
Tests haben diese Aussage allerdings bestätigt. Das Benzin ist von schlechterer Qualität, als das von den Markentanken. (will allerdings auch nichts falsches sagen)
absoluter unsinn.
die werden von der gleichen raffinerie beliefert.
wo sind diese tests? das will ich schwarz auf weiss sehen
Die Raffenerien sind die gleichen, damit auch der "Grundsprit". Die Zusammensetzung der Additive für die jeweiligen Marken ist aber unterschiedlich und die werden erst beim Befüllen der Tankwagen beigemischt. Daher kommen die Unterschied im Benzin. Und was die Freien sich da zusammenmischen, who knows?
Gruß
Ich Tanke eh kein billig Sprit weil en Freund von mir war mal an so einer billig Tankstelle und was war 3 Tage später Motorschaden warum weil Dreck im Benzin war und das war nicht der erste!Also dann geb ich lieber 3 cent mehr für den Liter aus dafür bekomm ich aber sauberen Sprit und ich hab auch gehört das die da mal gerne was Öl reinmischen in dem billig Sprit!
Zitat:
Original geschrieben von hessler1986
Ich Tanke eh kein billig Sprit weil en Freund von mir war mal an so einer billig Tankstelle und was war 3 Tage später Motorschaden warum weil Dreck im Benzin war und das war nicht der erste!
oO dein freund hatte mehrere motorschäden weil er dreck im benzin hatte oO ... vielleicht ist er nur zu blöd den richtigen zapfhahn zu erwischen ^^
Zitat:
Original geschrieben von hessler1986
Also dann geb ich lieber 3 cent mehr für den Liter aus dafür bekomm ich aber sauberen Sprit und ich hab auch gehört das die da mal gerne was Öl reinmischen in dem billig Sprit!
Bei einer so grauenhaften Rechtschreibung kann ich mir dumme Kommentare einfach nicht verkneifen.
Ich tanke regelmäßig bei Jet & Go! und hatte bislang noch nie irgendwelche Probleme. Ob Aral oder Jet, mein Füxchen rennt trotzdem auf die 190 rauf.
Und den großen Konzernen schmeiß' ich mit ihrer Preistreiberei keinen Cent in den Rachen. Wenn wir nicht tanken, bestrafen wir uns selber. Wenn wir bei den kleinen & billigen tanken, bestrafen wir die Großen.
190 ist bei nem 1,2er auch lt. Tacho ziemlich unrealistisch. Ich hatte meinen Fox 1,4 bergab mit Gepäck und zwei Leuten nur auf 196 km/h lt. Tacho... und ich habe die dünnsten Reifen - also 165er. Wenn die dann noch breiter sind - No way