Benzinverbrauch !
Ich lese hier immer wieder von einem Verbrauch von 5,5 Liter/100 km.
Ich habe meinen 1,2 Fox jetzt 3 Monate und bin 3.300 km damit gefahren. Mein Schnitt liegt immer noch bei
6,8 - 7,2 Liter/100 km. Ich habe das Gefühl der Verbrauch wird immer höher anstatt weniger!
Es ist mir rätselhaft wie ihr auf 5,5 Liter kommt!!!!
Ok, ich fahre hauptsächlich über Land und in der Stadt.
Superfoxi
141 Antworten
http://img101.imageshack.us/my.php?image=060730181803kz0.jpg
Die 190 sind natürlich laut Tacho, GPS meinte knappe 184 dazu.
Der Begrenzer springt im Übrigen bei 191 laut Tacho rein, also bei GPS-gemessenen 185.
Da gibt's mehr zu lesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wie hast du das gemacht? Hast du Ziegelsteine in den Kofferraum gelegt und bist steil bergab gefahren?
Also wie gesagt, bergab bin ich auf Tacho 196 gekommen... also die Nadel war eher ein bisschen mehr in Richtung 200 als 190... und ich hab 50 % mehr PS...
Hm, nö, das Füxchen war eigentlich ganz normal beladen. Rücksitze normal und im Kofferraum eine Sporttasche, mein Laptop und ein wenig dreckige Wäsche für die Waschmaschine der Mama zu Hause. 😁
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich den Fox IMMER warmfahre, bevor ich auf die Trommel trete. Die ersten 100km geht nichts über 110. Danach gibt's Schubrakete, was der Bleifuß hergibt.
Mein Fox ist im Übrigen einer der Ur-Fox. Eines der ersten Modelle (stand seit April 2005 beim Autohaus um die Ecke) und hat lediglich einen JR-Sportluftaustauschfilter und eine Marderabwehranlage erhalten. 🙂
Ich sag nur JR Filter,der ist das Rezept zum heizen und sparen gleichzeitig :-))
Ähnliche Themen
Japps, also der JR-Filter war die beste Entscheidung, die ich tätigen konnte. Und wenn der Filter nach 50.000km eigentlich gereinigt werden müsste, werde ich ihn komplett ersetzen. Die Leistung des Filters ist mir das Wert.
Im Übrigen habe ich letztens ein paar andere Sportluftaustauschfilter im Tuning-Shop gesehen. Die hatten meiner Meinung nach ganz schön viel Öl aufgeschmiert bekommen, so viel hatte der JR nicht. Merkwürdig.
so nun wieder ein kleiner Beitrag zum Thema Benzinverbrauch, habe meinen kleinen Fox das zweite mal getankt. Nach 828km mußte ich 49,50 Liter Super in den Tank nachfüllen.
Insgesamt habe ich 1362km auf dem Tacho, das entspricht einen Durchschnittsverbrauch von 5,95 Liter, wenn's so bleibt bin ich sehr zufrieden.
Gruß helma1
Donnerwetter. Wenn die Tanknadel am Fox nen Anschlag hätte, dann hätte sie vermutlich schon seit 50km aufgelegen. 😁 Hat ja nur 50l Tankinhalt. Oder hast du mit dem Kompensationstank (oder wie man das Ding nun nennen mag) gearbeitet?
Gruß,
Fabian
Warum, hat doch noch gereicht! Er hatte noch einen halben Liter Sprit drin! Damit kommt man immerhin 8 km weit! Das ist ne weite strecke - wenn man sie zu fuß läuft. und der wert der tankfüllung ist ja auch über 60 cent wert gewesen. das ist ebenfalls viel - wenn man nichts besitzt zumindest! :-)
Dazu ne lustige geschichte: vor einigen jahren hab ich mal an der vorderen zapfsäule getankt. dann kam so ein ur-alter 2er golf ganz langsam an die zapfsäule hinter mir gerollt. als der fahrer (höchstens 19 jahre alt) ausstieg hat seine freundin auf dem beifahrersitz irgendetwas rumgemotzt. darauf meinte er nur: "Warum? Hat doch gereicht!". Recht hatte er ja, er ist noch rechtzeitig zum tanken gekommen...
meine Tanknadel befand sich in der Mitte des roten Bereiches. Der Ausgleichsbehälter den du meinst hat ein Volumen von ca. 3 Liter, um ihm zu befüllen mußt du nur den kleinen Zapfen links am Einfüllstutzen drücken, ist aber gerade bei heißem Wetter nichr ratsam dieses Volumen voll auszunutzen sonst wird nur dein teures Benzin aus dem Tank gedrückt. Vielleicht liegt der Verbrauch ja auch daran das ich in Tschechien das gute Superbenzin (1,078€/Liter)getankt habe ?! Viele Grüße helma1
Also das mit diesem Ausgleichsbehälter: Ich habe mal 5 Liter mehr reingetankt und das war noch nicht das Maximum. Ich wollte es nur nicht übertreiben. Ich brauchte für die Strecke außerdem nur 55 Liter...
Hallo FOX 1.4 sicherlich ist der eine oder andere Liter noch möglich,Profi's befüllen das Tankrohr bis OK. Tankstutzen oder schütteln das Auto bis die letzte Luft aus dem Tank entwichen ist.
ÄHM.....
wo muss ich draufdrücken damit ich mehr Sprit tanken kann????
http://www.holgy.de/Tank-Foxy.jpg
Ich finde hier nix.