ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 1.4 TSI

Benzinverbrauch 1.4 TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 17:55

verbrauch tiguan 1,4 TSI 90 kw

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bin gerade aus dem Urlaub am Gardasee zurück. Unser 1.4TSI ACT 150PS DSG hat uns Perfect durch den Urlaub gebracht. Ich möchte hier mal ein kleines „Resümee“ zum „kleinen“ Benziner ziehen

Zum Benzinverbauch , mit dem ich im übrigen auch im Alltag zufrieden bin, kann ich folgende Daten aus der Non-Stop Rückreise (Gardasee — Kiel) beitragen.

Nach BC

Strecke 1327km

reine Fahrzeit 12:48h

Durchschnitt 104km/h

Verbrauch glatte 8.0 Liter/100km

Bepackt mit 3 Koffern, Reisetasche, Kühltasche und Kleinkram sowie 2 Personen.

Rückfahrt eben nach Vorschrift durch Italien ,Brenner und Österreich, um München im Verkehr. danach auf der A9 und A14 zügig mit Tacho 140km/h herum.

Nachher auf der A7 ab Hannover auch mal zeitweise160km/h. Kraft ist eigentlich immer „genügend“ vorhanden um auch mal dem „schnellen Verkehr“ gut folgen zu können. Im Gegenzug auch Strecken im Regen mit 110 bis 120km/h.

Reichweite bei dieser Fahrweise mit dem 58Liter Tank um die 700km bis die Reservewarnung kommt. Also

brauchte ich nur 1mal tanken auf dieser Strecke. Da tut einem der Popo schon vorher mal weh und man muss sich zwischenzeitlich mal die Füße vertreten. Ich hab das wegen dem relativ kleinen Tank anders erwartet.

Am Gardasee auf den kurzen Touren hat er sich über die 12 Tage 5,7Liter genehmigt, natürlich im sehr gemäßigten

Urlauberverkehr. Ich denke weniger wird kaum gehen.

Insgesamt natürlich erst einmal ein souveräner Reisewagen, der einen komfortabel durch den Urlaub begleitet.

Und diese BC Daten, denke ich, zeigen das man auch gelegentlich mal mit dem (relativ kleinen Benziner) auf langen Strecken zügig sowie zu annehmbaren Kosten unterwegs sein kann.

Und für die „Dieselfraktion“ .....natürlich kann ein Diesel das alles noch ein bißchen besser und günstiger, solche Touren sind ja dessen Paradedisziplin. Aber das sollte hier eben kein Vergleich werden sondern nur ein Blitzlicht auf den Benziner, meinen Benziner, im Urlaubsmodus.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 10. Juni 2017 um 18:00

Ein bisschen mehr Mühe kann man sich aber schon ruhig geben.

Verbrauch...Hatt err..

Zitat:

@jochem.. schrieb am 10. Juni 2017 um 19:55:48 Uhr:

verbrauch tiguan 1,4 TSI 90 kw

Ich denke auch da fehlt noch was.

Ist Dir die Editierfunktion bekannt ?

Einfach unten auf den Stift klicken und schon geht`s weiter.

Gruß

Micha

Die Überschrift hätte ruhig aussagekräftiger sein können :(

am 10. Juni 2017 um 20:17

Zitat:

@jochem.. schrieb am 10. Juni 2017 um 19:55:48 Uhr:

verbrauch tiguan 1,4 TSI 90 kw

:confused::confused:

Und nun?

Ist vielleicht ein psychologisches Experiment ? :p

Nach dem Motto mal schaun wieviel darauf Antworten? :D

Wenn nicht weis ich es jetzt auch nicht. :confused:

 

Gruß

Micha

Ja, der 1,4 TSI verbraucht Benzin... Aber was ist denn nun die eigentliche Frage...:confused:

Vermutlich auch etwas Öl.

Hab mal angefragt ob man den Thread wenigstens umbenennen kann. Eigentlich könnte man auch schliessen weil sich nicht mal der TS wieder gemeldet hat

Zitat:

@chevie schrieb am 11. Juni 2017 um 08:22:05 Uhr:

Hab mal angefragt ob man den Thread wenigstens umbenennen kann.

Mach mal einen Vorschlag, wie soll der neue Threadtitel lauten?

Zitat:

@dolofan schrieb am 11. Juni 2017 um 08:25:21 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 11. Juni 2017 um 08:22:05 Uhr:

Hab mal angefragt ob man den Thread wenigstens umbenennen kann.

Mach mal einen Vorschlag, wie soll der neue Threadtitel lauten?

Auch das habe ich an den Mod geschrieben. Wie wäre es mit "Benzinverbrauch des 1.4 TSI"? Damit wärs in der Übersicht wenigstens erkennbar was mit diesem Thread gemeint(?) ist

Hab ich geändert.

Zitat:

@dolofan schrieb am 11. Juni 2017 um 08:29:39 Uhr:

Hab ich geändert.

Klasse, dank dir. Nun kann mans in der Überschrift erkennen.

Ab jetzt kann ja auch jeder schreiben, der einen 1.4er TSI fährt...

Vielleicht traut sich dann auch der TE wieder zu antworten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen