benzinverbrauch
hi
habe sehr hohen benzinverbrauch bei meinem 90er quattro 2,3l 20v (170 pferdchen) nun lacht nicht ,ich weiss das es ne spritschleuder ist aber 15 liter ca ist schon very viel,oder?
ok ist auch stadtverkehr dabei aber zur min. hälfte auch langstrecke . fahrweise zügig aber kein drehzahljunkie.
21 Antworten
Naja, ich weiss nicht. Ich brauch mit meinem 2,0 (ABT) schon 10 Liter. 120 Km pro Woche Autobahn, 120 Km Landstraße und ca. 100 Km Stadtverkehr.
hi
ne zicken nicht beschleunigt 1a bis auf das er manchmal ein wenig ruckelt ,meist wenn er kalt bzw nass ist ihm niedrigen drehzahlbereich
lambda sonde checken. lufti, zündkerzen und öl ok?
Ähnliche Themen
Lambda Sonde , bei abklemmen , Mehrverbrauch so zw 1-2 liter.
Dass er rupft , Zündkappe und Luftfilter bzw. Falschluft.
Mehrverbrauch auch bei Thermosensor defekt da Steuerung kalter Motor vorgegaukelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Beilster
Naja, ich weiss nicht. Ich brauch mit meinem 2,0 (ABT) schon 10 Liter. 120 Km pro Woche Autobahn, 120 Km Landstraße und ca. 100 Km Stadtverkehr.
Tjaaa...der 2ltr 90 PS - mit dem Verbrauch kann man natürlich auch C4 174 PS fahren (Limo, Schalter, Fronti). Fast jedenfalls - maximal halkben Liter mehr brauch ich
thermosensor macht evtl sinn denn der tüv meinte es gibt keine AU weil er es nicht schafft unter einem bestimmten wert zu gelangen.( hab ich mir dann anders besorgt...)er meinte es wird ihm ein kaltstart vorgegaukelt. wo sitzt der sensor ?wie sieht er aus?und vor allen dingen wie checke ich den,oder den erfolg des neuen??
Zitat:
Original geschrieben von Kai999
Tjaaa...der 2ltr 90 PS - mit dem Verbrauch kann man natürlich auch C4 174 PS fahren (Limo, Schalter, Fronti). Fast jedenfalls - maximal halkben Liter mehr brauch ich
das stimmt fahr mein 2.3er quattro auf arbeit mit 10,3L und auf der bahn bei gemütlichen 140er schnitt 9,7L
mein bruder sein V6 quattro bin ich mit selber durchschnittgeschwindigkeit mit 9,3L gefahren
Thermosensor
Hallo zusammen habe auch einen hohen verbrauch beimeinem B4 2.0 90PS die temperatur anzeige geht selten über die 70° grad marke hast das auch mit einem defekten Thermosensor??
MfG
Hallo,
also es gibt einen rießengroßen unterschied zwischen Thermozeitschalter und Temperatursensor.
Der Temperatursensor ist oben neben dem Motor am dicken Wasserkabel, der rechte von den beiden Sensoren, der ist zweipolig und dient dazu dem Steuergerät mit zu teilen wie heiß der Motor ist und zudem zeigt das die Temperatur an der Anzeige im KI an!
Der Thermozeitschalter dient lediglich dazu bei einem Kaltstart dem Motor maximal 8Sekunden lang noch Benzin zusätzlich einspritzt über das Kaltstartventil!
Du musst allerdings beide überprüfen und auch das Kaltstartventil, denn wenn das undicht ist, dann verbrauchst du auch viel mehr Benzin....!
Mfg
Tatzigger
PS: Der Themrozeitschalter ist der Linke an dem fetten Wasserkabel oben!