Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps Bitte Hilfe!!!!
Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps 10 L/100KM Bitte Hilfe!!!!
Benzinverbauch Bitte Hilfe!!!!!
Hi Opelfreunde!!!
Ich habe ein problem mit dem Sprit.... wird ja auch immer teurer...
ich komme mit 42 Litern ca. 370 km. BEI 60 PS??????
ja das ist viel....
Ich weiß net woran das liegen kann aber ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Also das Auto stink nicht nach Sprit weder aussem Auspuff noch sonst wo.
Zündkerzen sind neu Luftfilter auch, habe keinen offenen Luftfilter, alles noch original!!!
was kann ich machen?? ist das einstllungssache???
Bitte helft mir ,wil den kleinen nicht wieder weggeben müssen!!
DANKE IM VORAUS
64 Antworten
Zitat Gremlin: "sollche sachen wie im 2ten bis 60... usw. mache ich jeden tag, sonst kommt die schleuder ja auch nicht vorwärts"
Wer SO fährt, soll sich bloß nicht über zu hohen Spritverbrauch beschweren. Wer so hochtourig fährt ist selber schuld. Und 6,9 bis 7,2 Liter sind für einen Corsa eindeutig zu hoch...
Aber ist eh nicht mein Geld....
was ????
6.9 - 7.2 ist dir zu hoch.
also wenn ich meine kumpelz sehe die brauchen mit ihren 318 schleudern teilweise über 12l und haben nur 115ps.
Wow Leute was macht ihr mit euren Autos????
10 Liter und mehr für einen Corsa mit 60 PS, selbst wenn ihr durchgehend 70 km/h im 2.Gang fahren würdet wäre das noch ein wenig viel. ( meiner Meinung nach )
Also ich fahre keinen Corsa, sondern einen Seat Ibiza, der ist deutlich schwerer ( 1265 kg ) und ich habe ( zum Glück ) keine Chance den Wagen über 9 Litern zu fahren, selbst wenn ich nur Ampelrennen hinlegen würde und immer wieder den Begrenzer austeste.
Und dabei kaufen sich doch die meisten Leute einen Corsa um Sprit zu sparen !!! Irgendwas machst ihr falsch ?!?!!?!
Ich würde einen Corsa der mehr als 6-7 Liter ( bei normaler, halbsportlicherweise ) verbraucht wieder verkaufen.
Mein Spritverbrauch liegt normalerweise bei 6,5-7 Litern und damit kann ich locker mal Gas geben. Bei extrem gleichmäßiger Fahrweise peile ich die 5 Liter an und kann trotzdem noch 190 km/h auf der Bahn fahren.
Mein persönlicher Rekord: mit 3 Personen je ca. 90 kg plus Gepäck 5,2 Liter oder mit 45 Liter 862 Kilometer zurückgelegt ( Durschnittsgeschwindigkeit ca. 120 Km/h.
Also die, die so einen hohen Spritverbrauch haben machen ganz gewaltig was falsch.
Sind ja irre Aussagen hier dabei.
Mein 1.4er (60 PS) B-Corsa wird excel mäßig genau "verwaltet" bei über 140tkm ist der Schnitt bei 6,51l/100km, min/max sind 5,6 bis 7,8 l/100km.
Ich fahre zügig mit extrem frühem hochschalten und sattem gasgeben (Drosselverluste minimieren !).
Der Winter bringt mitunter 10% Mehrverbrauch.
Die Reifen sind für Vollast plus 0,3bar gepumpt (Reifenverschl. gleichmäßig beobachtet)
0W-40er Öl mehrfach günstig bekommen nutzte in der Bilanz nicht allzuviel (meßbares), 10W-40 tut´s auch.
Vorrausschauendes fahren bringt zudem minimalsten Bremsenverschleiß, soweit meine Erfahrungen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jimmy007
Also ich fahre keinen Corsa, sondern einen Seat Ibiza, der ist deutlich schwerer ( 1265 kg ) und ich habe ( zum Glück )
Mein Spritverbrauch liegt normalerweise bei 6,5-7 Litern und damit kann ich locker mal Gas geben. Bei extrem gleichmäßiger Fahrweise peile ich die 5 Liter an und kann trotzdem noch 190 km/h auf der Bahn fahren.
Mein persönlicher Rekord: mit 3 Personen je ca. 90 kg plus Gepäck 5,2 Liter oder mit 45 Liter 862 Kilometer zurückgelegt ( Durschnittsgeschwindigkeit ca. 120 Km/h.
Darf man mal (nachhaken) fragen was für einen Seat Ibiza du genau fährst, konkret d. Motorisierung ?
ich weiß ja nicht aber ich seh das alles nicht so eng.
ich kenne auch genau die stellen wo mein sprit hängen bleibt.
bei mir sind es z.b. die kurven in der stadt, wenn ich da eine seh kommt gleich der 2te und vollgas, genauso auf der autobahn wenn die karre nicht gut genug zieht kommt halt der 4te rein bis an die 6000.
aber ich bin mir völlig bewusst das meine fahrweise sprit braucht. ist mir aber ehrlich gesagt auch egal ob da jetzt 6.9 oder 7.2 stehen. im endeffekt hab ich mit 7.2 mehr spaß und der eine juro macht mich auch nicht ärmer
😁😁 Gremlin! wenn es mal 7.2 bei sportlicher Fahrweise wären!
Aber meiner schluckt beim "Economy-" Fahrbetrieb ;-) schon knapp 7,5 - 8,0 Liter!!!! Und das für nen C12NZ mit 33 kW 😁 Und auch mit voll aufgepumpten Reifen (2,2 bar) und keinem unnötigem Ballast, nur mir 😁
Aber ich muss jimmy007 VOLLKOMMEN recht geben! Da kann was nicht stimmen! Aber wenn soviele Corsafahrer über einen derartigen Verbrauch reden ist das mal wieder ein weiteres OPEL Problem... Nen Kollegas A3 1.8T (150 PS Turbo) verbraucht bei "Sport"fahrweise grad mal 9 Liter!
Aber egal, man hats ja 😁
Auf der Autobahn mit Durchschnittlich 120KM/h schafft nen Corsa auch seine 700-900 KM !
Und der Ibiza ist ja auch nicht gerade groß und 9l sind ja wohl auch nicht wenig.
@xXxCorsa
Was für Reifen hast du denn drauf ?
voll Aufgepumpt mit 2.2bar ?
Ich fahr meine Sommerreifen (165/70) mit 2.8-3.0bar !
Sogar meine Winterreifen haben momentan 2.6bar drauf.
ich meine ab einer gewissen laufleistung schluckt der motor auch einfach mehr und 175.000km sind ja auch nicht gerade wenig und vielleicht ist auch was kaputt und im winter steigt der Benzinverbrauch sowieso gerade wenn er im freien steht.....
Ich fahr 165 / 70 R13 mit 2.2 bar. Hmm 3.0 bar! Wie weit kann man da gehen? Bekomme morgen auch Winterschlappen (145 / 80 R13), wie weit kann ich da gehen, bzw. ist sinnvoll?
Laufleistung hat keinen Einfluß
Hallo Leute,
die Laufleistung hat keinen Einfluß auf den Benzinverbrauch, ich hatte einen Corsa B 1.4 Si, den ich mit 266000 km verkauft habe. Das einzige was anstieg war der Ölverbrauch, zum Schluß ca. 0,5 l/1000km. Der Benzinverbrauch war immer unter 10 l, normalerweise unter 8 l/100 km. Gruß Böni
nur so ne anmerkung. fahr mal auf der autobahn ne gute strecke und blas ihn mal so richtig frei. oder fahr zu opel. mein vater braucht mit seinem 1,4 7liter auf 100 km. und mit meinem 1,0 corsa komm ich 750km weit mit 45 litern (Autobahn und knallgas gefahren)
Sprittverbrauch
Wie sieht es denn aus wenn ich dort nen neuen motor für finde????
bis wohin kann ich dort gehen??? 60 Ps ist mir langsam zu wenig und da die maschine sowieso vielleicht nen knax hat...
wie sieht es aus mit 75 oder 90 PS???? Steuergerät kann man ja umstellen oder neu kaufen...
ist das wirklich son großer aufwand oder wenn man nen kumpel hat der als kfz-ler einem hilft????
danke für bisherige beiträge
Leute, man sollte auch dazusagen, wo man den jeweiligen Verbrauch hat.
Auf der Autobahn verbraucht ein Corsa nur bei Dauervollgas mehr als 7 Liter, 5 sind leicht zu schaffen. In der Stadt mit viel Kurzstrecken sind 8 Liter aber überhaupt nichts Ungewöhnliches.
Mein oller C12NZ (180.000KM) braucht in der Stadt mit viel Kurzstrecken 7-8l, Auf der Autobahn <6l.
Im normalen Alltagsbetrieb sind es bei mir dann ca. 6,5l.
Und natürlich gehen Drehzahlen mehr auf den Verbrauch, als die Gaspedalstellung. Mehr Umdrehungen = mehr Zündungen = mehr Einspritzvorgänge. Ist doch klar, dass dadurch der Verbrauch bei 5000U/min mindestens doppelt so hoch ist, als bei 2500U/min.
Viel Gas bei niedrigen Drehzahlen ist sparsamer, als die Gänge auszudrehen.
Viele Grüße