Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps Bitte Hilfe!!!!

Opel Corsa B

Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps 10 L/100KM Bitte Hilfe!!!!

Benzinverbauch Bitte Hilfe!!!!!

Hi Opelfreunde!!!

Ich habe ein problem mit dem Sprit.... wird ja auch immer teurer...

ich komme mit 42 Litern ca. 370 km. BEI 60 PS??????

ja das ist viel....

Ich weiß net woran das liegen kann aber ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Also das Auto stink nicht nach Sprit weder aussem Auspuff noch sonst wo.

Zündkerzen sind neu Luftfilter auch, habe keinen offenen Luftfilter, alles noch original!!!

was kann ich machen?? ist das einstllungssache???

Bitte helft mir ,wil den kleinen nicht wieder weggeben müssen!!

DANKE IM VORAUS

64 Antworten

370 km mit 42 Litern - macht 8,8 Liter / 100 km.

Leider ist der 1.4 / 60 PS nicht gerade für Sparsamkeit bekannt und verbraucht mehr als man bei der Leistung vermuten würde.

Fährst du viel Kurzstrecke? Dann wäre der Verbrauch recht einfach zu erklären, gerade jetzt wo's wieder kälter wird.

Benzinverbrauch

Ja viel kurzstrecke..

Als es warm war ist er aber genauso gewesen.....

und wenn ich da ne andere mashcine einbaue???

wäre cool wenn gleich 60 oder 90 ps möglich wären ohne allzugroßen aufwandt!!

Meiner zieht im Winter auch seine 10 Liter rein.
Oder ist das bei dir Ganzjährig ?

hiho
also ertsmal zu den foto sieht echt geil aus das auto! hast du noch mehr bilder von der seite und so??
also hatte auch das problem bei meinen kleinen gehabt kamm auch nur ca. 350 - 300 km. dann ab zur werkstatt die haben mal ihr diagnose gerät rangehangen konnten aber nichts feststellen. dann haben die mal die ab abgaswerte und andere werte gemessen und siehe da der mischt viel zu fett ( benzin luft hemisch). dann haben die ein neues einsprtzventil eingrabaut und siehe da ich komme an die 500 km.

Ähnliche Themen

Komme mit meinem 1.2i 33 kW auch nur 450-500 km. Früher waren das auch mal mehr, so ca. 650 km.

Naja, das hört sich bei euch so an, als ob ihr euch damit alle abfindet. Leute, das kann es doch nicht sein, für eine süße, kleine Corsa Maschine so hohe Verbräuche?!?! Mein Bruders BMW V8 schluckt im Gegensatz nur 11 - 12 Liter und das bei 260 PS!

Also zumindest beim 1.4er mit 55(60) PS kann ich inzwischen mit sicherheit sagen das der Verbrauch recht normal ist.
Ich komm mit recht viel Stadt und bissi mehr Gas ab und zu kaum unter die 9 Liter / 100km.
Ich habs selbst bei 400km Autobahn (140km/h mehr oder weniger konstant) nicht geschafft unter die 8l zu kommen (waren 8.3l/100km).
Hab den Wagen inzwischen bei Opel gehabt... vom Steuergerät, über Lambdasonde, bis hin zur Abgasanlage wurde alles durchgecheckt. Es wurde kein Fehler gefunden.

Ich habs aufgegeben und mich damit abgefunden...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

370 km mit 42 Litern - macht 8,8 Liter / 100 km.

Leider ist der 1.4 / 60 PS nicht gerade für Sparsamkeit bekannt und verbraucht mehr als man bei der Leistung vermuten würde.

Fährst du viel Kurzstrecke? Dann wäre der Verbrauch recht einfach zu erklären, gerade jetzt wo's wieder kälter wird.

Hi!

Wie kommst du auf die 8,8Liter? Bei mir hat der Corsa ein Durchschnittsverbrauch von 11,35Liter/100km.

MfG sir_d

Grad selber nachgerechnet. 11,35 is absolut korrekt.

LOOOOL 😁😁 11, 351 Periode ;-)

Das ist natürlich mal ganz schön happig! Auch für nur City-Verkehr...

Naja, mit City und etwas sportlicher Fahrweise halt ich das für durchaus möglich.

Möchte mal echt gerne wissen, was hier manche unter "sportlicher Fahrweise" verstehen?!!? Also digitale Fahrweise 🙂 Aber daher sind 11 Liter immer noch nicht vertretbar!
Alles sehr kurios...

Also ich kann mir das locker vorstellen beim 1,4er. Schaff ja selbst im Sommer zu Spitzenzeiten, im "analogen Fahrstil" 😉 locker meine 10,6 - 10,8l/100km.
Auf 11,3 fehlt da nimma viel, ich fahr 165er Reifenbreite... er wohl definitiv mehr.

Hey überspringt ihr immer den 2. und 3. Gang oder was ?

Also wenn ich halbwegs normal Fahre schaffe ich schon 650KM
Aber Stadt/Landstraße/Autobahn.

Aber 11.3 liter is ja echt Abartig 😁

Hi, ob ihrs glaubt oder nicht,ich hab den Corsa 1.4 60 PS meiner süssen tatsächlich mit einer Tankfüllung auf 550 Km gebracht *freu* und das obwohl sie sich beschwert das er seit ein einhalb Jahren saufen würde wies Loch.

mfg

Deine Antwort