Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps Bitte Hilfe!!!!

Opel Corsa B

Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps 10 L/100KM Bitte Hilfe!!!!

Benzinverbauch Bitte Hilfe!!!!!

Hi Opelfreunde!!!

Ich habe ein problem mit dem Sprit.... wird ja auch immer teurer...

ich komme mit 42 Litern ca. 370 km. BEI 60 PS??????

ja das ist viel....

Ich weiß net woran das liegen kann aber ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Also das Auto stink nicht nach Sprit weder aussem Auspuff noch sonst wo.

Zündkerzen sind neu Luftfilter auch, habe keinen offenen Luftfilter, alles noch original!!!

was kann ich machen?? ist das einstllungssache???

Bitte helft mir ,wil den kleinen nicht wieder weggeben müssen!!

DANKE IM VORAUS

64 Antworten

@Ricky2000: echt??? Schon 180.000km mit deinem 1.2er ...glaubste das bekomm ich mit meinem 1.0er auch hin!!?

Hey ich hab auch schon 180.000 mit meinem 1.2i (C12NZ)...
Das ist überhaupt kein problem mit den alten Motoren... Die neuen Ecodreck Motoren taugen doch nix! Höherer Verbrauch bei niedrigerer Leistung!! Ist fakt. (hat sogar AMS gesagt 🙂 )
Nur leider rostet die Karosse, und rostet, und rostet... 😁

motor

hi!
ich sag ja mein kumpel mit nem 1.2 hat 225tkm drauf und läuft wie sau..nix dran nicht wie bei denn ecos..man denke an den 1.6 der geh ja alle 60tkm mal fliegen oder noch eher...

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

@Ricky2000: echt??? Schon 180.000km mit deinem 1.2er ...glaubste das bekomm ich mit meinem 1.0er auch hin!!?

Hallo!

Ja, ich hab den ollen Corsa A (EZ: 92) mit 130.000Km bekommen. Keine Ahnung, wie sich die Dreizylinder halten. Die alten OHC-Motoren sind bei ordentlicher Behandlung kaum kaputtzukriegen.