Benzinverbrauch 2.0
Hallo Ist es normal dass ich in der Stadt nur mit einer Tankfüllung 410km weit komme? Das entspricht einem Benzinverbrauch von 11,5 liter ich fahre nicht hochtourig. Was habt ihr für einen Benzinverbrauch? Habe einen 2.0 mit 115 PS Vielen Dank für eure Antworten
24 Antworten
also meiner liegt wenn i sportlich fahre auch so um den dreh, dass er bei 420 sich meldet.
Aber noch früher habe ich noch nie geschaft glaube ich.
Da zu muss man also schon gut drücken.
Also ich bin mal nen 2.0er Probegefahren für eine Stunde und hab da auch ordentlich Gas gegeben (auch Autobahn). Da war der Verbrauch laut MFA bei knapp 11 Litern.
GemFire
Ich brauch mit meinem normalerweise (das meiste Stadt) um die 9l/100km.
Ähnliche Themen
das ist eindeutig zu viel. Ich fahre im Schnitt mit ca. 8,5 - 8,8 l. Ich bin nicht gerade langsam unterwegs, eben mal so mal so - nicht übertrieben. Kommt aber auch total aufs Öl an, meine ich. Ich fahre mit Longlife. Da braucht er zwar einiges an Öl, aber weniger Benzin...
ich liege im verbrauch immer zwischen 8 und 9 litern laut mfa.wenn du viel stadt fährst ist dein verbrauch aber normal
nun das stimmt auch wieder, das ist klar. Wenn du nur Stadt fährst, spielt es keine große Rolle welchen Benziner du fährst, dann braucht er das schon...
Zitat:
Original geschrieben von Raimoe
das ist eindeutig zu viel. Ich fahre im Schnitt mit ca. 8,5 - 8,8 l. Ich bin nicht gerade langsam unterwegs, eben mal so mal so - nicht übertrieben. Kommt aber auch total aufs Öl an, meine ich. Ich fahre mit Longlife. Da braucht er zwar einiges an Öl, aber weniger Benzin...
Kann ich bestätigen! Wenn ich die 15km nach Hause fahre, hab ich sogar einen Verbrauch von 7,5l/100km. 🙂
Fahren tue ich normal, also nur gaaannzzz selten mal etwas hochdrehen und so..
Mein neuer Rekord sind 650km mit einer vollen Tankfüllung. Das lässt sich sehen, meine ich.
also ich bin auch mal gut 60km an einem stück mit 80-120 gefahren und da zeigte mir die MFA für diese strecke einen verbrauch von 5,3l an.
Alles ist möglich 🙂
Danke für eure Antworten also wenn ich autobahn fahre komme ich mit 8-9 liter hin. aber wenn ich stadtverkehr fahre also auch mal ca.10km konstant mit 60km/h dann komme ich nicht unter 10liter aus. Habe auch Longlife Oel drin. Spielt meine Bereifung eine grosse Rolle? Habe 225/45/17 drauf. Climatronic ist klar dass die ein wenig mehr nimmt. Alerdings hatte ich Winter als ich auf Ecco gestellt habe, nicht merklich weniger Benzinverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von 1golf
Danke für eure Antworten also wenn ich autobahn fahre komme ich mit 8-9 liter hin. aber wenn ich stadtverkehr fahre also auch mal ca.10km konstant mit 60km/h dann komme ich nicht unter 10liter aus. Habe auch Longlife Oel drin. Spielt meine Bereifung eine grosse Rolle? Habe 225/45/17 drauf. Climatronic ist klar dass die ein wenig mehr nimmt. Alerdings hatte ich Winter als ich auf Ecco gestellt habe, nicht merklich weniger Benzinverbrauch.
Auch wenn Du die MFA da vorher mal zurücksetzt?
ist normal in der stadt mit nicht sprit sparen brauch ich auch 11l, wenn früher schalten etc. dann noch 9, noch was
aber in der stadt muss ich meistens nach 470km tanken, mehr als wie 620 auf der landstraße bin ich noch nie gekommen
Zitat:
Original geschrieben von 1golf
ja auch wenn ich sie zurückstelle komme ich wieder auf 10-11 liter
1. wie weit fährst du denn immer so im Schnitt?
2. Hast du einen Bordcomputer?
3. Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?
4. Welchen Sprit tankst du?
5. Bist du schonmal eine längere Strecke bei gemäßigten Tempo (Autobahn mit 130) gefahren und hast direkt wieder vollgetankt?
6. Wie gut zieht der Wagen an? Hat er Leistungslöcher? Wie ist die Vmax?