Benzinverbrauch 1,8 90 PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

würde mich mal interessieren, welchen Benzinverbrauch ihr so auf 100 km habt!

Komme so auf ungeföhr 8 Liter im Schnitt!

22 Antworten

Kommt bissl auf die Fahrweise an. Wenn ich größere Strecken fahre, Landstraße zum Beispiel und ihn nich trete dann hatte ich ihn schon auf 7 Litern. Normal im Stadtverkehr um die 9 Liter. Autobahn kanns dann schonmal etwas mehr werden.

inner stadt bei echt zügiger Fahrweise 10 liter super

Apropos Super,

man kann ja sowohl Normal als auch Super tanken.
Was tankt ihr? Im Wechsel, im Super oder immer Normal???

Generell tanke ich immer Super. Erstens läuft der Motor ruhiger und zweitens kommste damit auch etwas weiter. 😉

Ähnliche Themen

also ich hab bei nem mix aus stadt/kurzstrecke, landstrasse und autobahn so einen verbrauch von ca 7,5 l.
ansonsten tanke ich meistens normal und nur gelegentlich mal super

fahre seit kurzem auch Super in meinem golf und bin vollauf zufrieden wenn nicht schon zu sagen begeistert...
der Verbrauch hat sich bei gleicher fahrweise etwa um 0,5 - 0,7 Liter vermindert (jetzt meine 3. Tankfüllung Super) und das rechnet sich schon wenn man bedenkt, Super kostet 2 cent mehr als Normal...

insgesamt fahre ich jetzt auf etwa 8-8,5 Liter auf 100Km dabei ist mein Stadtanteil etwa 75% und wenn ich mal Autobahn fahre, dann kann ich meist auch nicht an mich halten und geb dann oft vollgas...

So long

Ich hab immer Super und für Langstrecke SuperPlus getankt. Auf Urlaubsfahrten bei konstant 140-160 haben ihm 6,8L gereicht (4+E). Rückfahrt war dauervollgas weil ich nachts gefahren bin da hat er gut 9L gebraucht. (auch nicht schlecht...)

Wenn ich allerdings hier in der gegend gefahren bin lag ich immer bei 10-11,5L.

Hängt also stark von der Fahrweise ab.

@ heiko: deiner verbraucht bei dauervollgas, und damit also auch höchstgeschwindigkeit, wirklich nur 9 l ? also wenn ich "pedal to the metal"-spiele, dann gönnt sich mein kleiner schon mal ´nen ordentliches schlückchen, weiss aber im moment leider nicht wieviel genau.

hab´ da nochmal ´ne frage: guckt ihr eigentlich auf den durchschnittsverbrauch von der mfa oder rechnet ihr selber? habe nämlich festgestellt, dass die mfa in dieser hinsicht nicht ganz genau ist (die läuft ja über den drezahlmesser - wenn ich mich nicht irre).

ansonsten verbraucht meiner so ca. 10 l in der stadt.

bis denno...

MFA geht über drehzahl und unterdruck. Ist recht ungenau.

Ich rechne immer aus.

Hatte mich auch gewundert, ich bin immer tacho 180-190 gefahren im E.gang und er hat nur gut 9L gebraucht. Könne auch 9,5 gewesen sein, so genau kann man das ja nicht messen wenn man an unterschiedlichen säulen tankt.

meine mfa ging komischerweise verdammt genau 🙂

ma warten ob se im gtd irgendwann mal geht 🙁

Hast immer noch das gleiche Problem??? 😰

jo, hast dich ja noch nich drangegeben 😛 😁

Hi, kann man eigentlich trotz KAT super tanken????
Dachte ich hätte da mal was gelesen, das dies dem Kat schadet.
Verbrauche in der Stadt um die 10l, wenn ich strecke fahr (130-150) um die 7,5 Liter mit nem Automatikgetribe.

knight

kann an durchaus machen aber wofür, frag ich mich immer

Deine Antwort